Wie style ich Bling-Bling im Layering-Look mit Rollkragen?

Momentan sind die Tage (oder eher gesagt die Stunden) mit Sonnenschein rar gesät.  Da muss man die Gunst der Stunde für Fotos nutzen, selbst wenn das Licht nicht perfekt ist. Aber was ist schon perfekt? Perfekt – nicht nur für den Winter – finde ich den Lagen-Look. Heute gibt es obendrauf ein bisschen Bling-Bling.

In meinem Meckerbeitrag hatte ich geschrieben, dass ich am Black Friday nix gekauft habe – außer Rollkragentops zum regulären Preis. Die Rollis benötigte ich eh. Für mich ist das Unterhemd und Halsschutz zugleich. Ich mag nämlich Indoor nicht so gern Tücher um den Hals tragen.

Mein Layering-Look mit Bling-Bling:

  • Hose mit Galonstreifen
  • Top mit Rollkragen
  • darüber gestreiftes Shirt mit Anker aus Pailletten
  • darüber eine rote Jacke

Bei mir darf es gern glitzern. Ich halte mich jedoch an mein Motto: Weniger ist mehr! Ein auffälliges Statement muss reichen. Entweder sind es die Ohrringe oder ein Hingucker auf einem Shirt. Pailletten-Applikationen mag ich besonders gern – wie man an meinem romantischen Outfit mit roten Rosen sieht.

Um Bling-Bling geht es im Dezember in Claudias Blogparade “Wie style ich…?” (Social Network-Link) Da bin ich selbstverständlich dabei. Der Name ist schließlich Programm.

Trägst Du gern den Layering-Look?

Ich möchte Dich übrigens noch auf eine Blogger-Aktion der Modeflüsterin (Social Network-Link) hinweisen: Am 16. Dezember zeigen 9 Bloggerinnen, wie man schnell und unkompliziert ein Outfit zusammenstellt. Schminktipps gibt es ebenfalls und natürlich Tipps von Stephanie alias der Modeflüsterin.


Kommentare

41 Antworten zu „Wie style ich Bling-Bling im Layering-Look mit Rollkragen?“

  1. Hey,
    na der Pullover ist ja wohl der Kracher!
    Liebe Grüße!

    1. Ich war auch sofort verliebt ♥

  2. :-) Liebe Sabine,
    dieser fröhliche Look in leuchtenden Farben gefällt mir sehr! Gerade in dieser dunklen Jahreszeit. Da ist Bling-Bling immer einen schönen Hingucker.
    Danke für‘s Mitmachen!
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    1. Danke für Deine tolle Aktion liebe Claudia.

  3. Jep, auch ich und auch langärmelig unter kurzem Arm. Bei mir an kälteren Tagen meist auch noch eine Jacke dabei, so kann ich dann im Zwiebellock mit “pellen”.

    Schaut gut aus deine Kombi und rot geht ja sowieso immer.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    1. Vielen Dank. Ich habe auch langärmlige Rollis. Im Winter brauche ich viele Schichten übereinander :)

  4. Hallo liebe Sabine, endlich komme ich mal wieder dazu, deinen Blog zu lesen. Gut schaust aus. Früher habe ich Rollis geliebt. Heute trage ich sie kaum noch. Sollte ich aber mal wieder, wie du mir in diesem Blogpost gezeigt hast. Viele liebe Grüße, Michaela

    1. Vielen Dank liebe Michela. Dafür hast Du schöne selbstgestrickte Tücher. Die halten auch warm :)

  5. Kerstin Be

    Layering Look richtig cool umgesetzt. MAg dein Shirt mit dem Anker sehr. Insgesamt das es sehr farbenfroh ist finde ich klasse und passt perfekt auch zu weihnachten :)..Lieben Dank für die Inspiration auf der Suche mal nach etwas Neuem wie der Layering Look!

    Kerstin Be

    1. Vielen Dank liebe Kerstin. Stimmt. Das wäre auch ein schönes Weihnachtsoutfit.

  6. Hallo Sabine,

    toller Lagenlook, die Farb-Combi weiß-rot-blau geht immer und versprüht maritimen Flair. Der Glitzeranker komplettiert das Ganze.
    Viele Grüße sendet Grit.

    1. Vielen Dank liebe Grit. Freut mich, dass der Look gefällt.

  7. Geiles Shirt, würde ich auch direkt zugreifen! Tolle Kombi mit Rolli und Sweater, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen es so zu kombinieren. Danke für diese geile Idee!

    Gruß,
    Petra

    1. Herzlichen Dank liebe Petra. Das Shirt ist aktuell heruntergesetzt. Auf Wunsch schicke ich gerne den Link zu.

      1. das wäre supi! gibt es auch in mehreren Farben?

      2. Wäre supi, wenn das klappen würde ??. Besten Dank schonmal!

        1. Habe Dir eine Mail geschickt. Notfalls im SPAM-Ordner gucken.

  8. Tina vonTinaspinkfriday

    Das sieht klasse aus und bei der Menge des Bling bling bin ich ganz bei Dir.
    Für Dich kam diese Aktion doch wie gerufen ?
    Liebe Grüße Tina

    1. Danke Dir liebe Tina. Die Aktion kam wirklich wie gerufen. Ganz meins :)

  9. Das Motiv passt wunderbar zu dir und deinem Wohnort :)
    Ich mag funkelnde Dinge auch nur reduziert an meine Outfits. Zu viel BlingBling ist nichts für mich.
    Liebe Grüße
    Andrea
    https://hereiam-andrea.blogspot.com

  10. Designer haben ihren Stil, an dem man sie immer erkennt und auch Du bleibst immer Deinem Stil treu.

    Layering trage ich nicht mehr, ist mir alles zu warm. Krankheit & Wechseljahre sei Dank.

    Bei mir muss es auch glitzern, aber es ist schwer, schöne und besondere Teile zu finden. Da nehme ich lieber Glitzerketten.

    Liebe Grüße,
    Moppi

  11. Na, auf dem Shirt steht definitiv dein Name :-)
    Liebe Grüße
    Fran

  12. Rollis mit Shirt darüber trage ich auch sehr gerne. Mit Glitzer gleich nochmal so hübsch! :)

    Liebe Grüße <3

  13. Toll kombiniert, so gefällt auch mir Bling Bling!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Nachmittag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    1. Danke liebe Nicole und einen schönen Abend.

  14. Shirts mit Bling Bling habe ich auch immer sehr gerne. Diese werten ein schlichtes Outfit immer auf.
    LG

    1. Das finde ich auch liebe Petra. Vielen Dank.

  15. Sehr schön liebe Sabine. Vor allem deine Jacke ist der Hammer! Gefällt mir sehr gut mit dem Rolli. Mein Shirt ist heute ohne Anker, dafür mit blauem Paillettenhummer. Ahoi!

    LG Sabina

    1. Ahoi liebe Sabina. Dein Shirt mit Hummer ist legendär :)

  16. Ein super schöner Look, Sabine! Das Shirt ist ein toller Blickfang.
    Liebe Grüße
    Sabine

  17. Das Shirt ist super. Gefällt mir sehr gut. Sportlich aber edel und besonders. Steht Dir sehr gut. Auch in der Kombination mit dem Rolli und der Galonhose.
    Ich habe meine Rolli Shirts fast alle an meinen Sohn abgetreten, der schleppt sie nun. Aber vielleicht zieh ich doch mla wieder einen an. Mal sehen. LG Sunny

    1. Danke Dir. Ohne Rolli könnte ich im Winter nicht.

  18. Ich trug früher auch gerne Rollis, lang- und auch kurzärmelig, besonders auch ärmel-_los_ , noch in meiner Motorradzeit. Heutzutage würde es mich nerven am Hals. Bei Bedarf (Kälte) lieber Schal! Das Outfit steht Dir wieder wunderbar.
    Liebe Sabine, vielen Dank für Deine lieben Kartengrüße, Du hängst schon an der Leine! ;-))

    Liebgrüße und schönes Adventswochenende!
    Tiger
    ?

    1. Danke Dir liebe Tigerita. Schön dass die Post angekommen ist.

  19. Liebe Sabine,
    doch, ich weiß, was perfekt ist! Dein heutiger Look! Einfach wunderbar hast Du Dein Streifenshirt mit der Hose mit dem Galonstreifen und der tollen roten Jacke kombiniert.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  20. Superoutfit, liebe Sabine! Ich liebe maritime Outfits und Motive und Rollkragenpullis, also hast Du meinen Geschmack voll getroffen. Der Look steht Dir perfekt!

    Liebe Grüße, Nadine

    1. Ganz herzlichen Dank liebe Nadine :)

  21. Dein Look passt nicht nur perfekt zum Thema sondern ist so richtig schön! Du siehst absolut klasse aus! Lässig, cool und stylish!
    Ich würde mal sagen Bling-Bling-Challenge geglückt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Danke Dir liebe Claudia. Der Name ist ja Programm bei mir :)

Schreibe einen Kommentar