Zum Fest in Samt gehüllt

Werbung [Nennung von Markennamen]

Nicht ganz, denn ich möchte es auch an den Feiertagen bequem haben. Und unkompliziert.

Im letzten Jahr war unser Enkel noch so klein, dass er von dem Weihnachtstrubel gar nichts mitbekam. In diesem Jahr sieht es schon ganz anders aus.

Der kleine Knirps mischt den Laden ordentlich auf. Da wird auf dem Boden gekrabbelt, geklettert und gespielt. Außerdem muss eine Menge Futter in den Körper.

Das heißt für mich: Stretch und pflegeleichte Kleidung.

Der Samtpulli ist zwar aus Synthetik, trägt sich dennoch sehr angenehm. Er verzeiht einem auch mal einen kleinen Ausrutscher, sodass ich schnell einen Fleck mit dem feuchten Tuch entfernen kann. Gleiches gilt für die Ponte di Roma Hose. Die bequemen Ponte Hosen sind aus meinem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken.

Ob es genau dieses Outfit zu Weihnachten sein wird weiß ich noch nicht. Ich glaube, ich werde das Oberteil mit der neuen Samthose Silvester tragen und diese oder eine andere Ponte Hose mit einem anderen Oberteil zum Fest.

  • Hose und Oberteil: Judith Williams
  • Schuhe: Waldläufer

Kommentare

20 Antworten zu „Zum Fest in Samt gehüllt“

  1. Das gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße!

  2. Liebe Sabine, das sieht toll aus und ist perfekt für ein Weihnachten mit Eurem aktiven Enkel! Ich wünsche Euch wunderbare Weihnachten.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Danke liebe Rena. Das wünsche ich ebenfalls.

  3. Samt zum Fest ist eine gute Idee und sehr schick an dir. Ich weiß noch gar nicht, was ich an den Feiertagen anziehen soll. Das einzige, was feststeht, ist mein goldener Paillettenrock zu Silvester.
    LG Reni

  4. Liebe Sabine,

    mit Samt und bequem kann ich mich auch anfreunden. Schöne Weihnachtstage.

    Liebe Grüße
    Alice

  5. Liebe Sabine, das Gute an (Stretch-)Samt ist ja, dass es schön glänzt und dazu noch ultrabequem ist! Passt also wunderbar fürs Spielen mit dem Enkeln :-) Das Oberteil find ich sehr schick!
    Liebe Grüße, Maren

  6. Das ist ein schöner Look und perfekt, um mit Deinem Enkel auf dem Boden zu spielen :-). Pflegeleichte Materialien sind bei kleinen Kindern natürlich recht vorteilhaft ;-).
    LG
    Ari

  7. Wie auch immer Du Dich entscheidest. Das sieht gut und bequem aus. Besser gehts doch nicht.
    BG Sunny

  8. Gemütlich muss es sein, das sehe ich auch so wenn ich zu Hause bin. Sieht auch gemütlich aus dein Outfit und zudem praktisch. Klasse!!

    Wünsche dlir und deinen Lieben ein schönes viertes Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

  9. Vera Wolf

    Hallo Sabine,
    Dein Outfit sieht mal wieder super aus. Besonders gefällt mir das Shirt.
    Durch die Farben weiß und rot lockert sich das schwarz etwas auf.
    Die Sache mit den Enkeln kenne ich zur Genüge. Unsere Jungs sind mittlerweile 4 und7 Jahre alt und bei uns liegt gerne auch der Opa mit an der Erde und spielt Autos. Aber Kleckereien kenne ich auch zu gut.
    Dir wünsche ich schöne Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2020
    Viele Grüße Vera

  10. Samt gehört sowieso zu edlen Stoffen, als somit Top angezogen! Liebe Grüße!

  11. Toller, gemütlicher Weihnachtslook, liebe Sabine!
    Habe ein frohes Fest und komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Nadine

  12. Liebe Sabine,
    mit Deinem Outfit kannst Du nun schick und bequem in die Festtage starten. Es wird sicherlich dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfest für Dich, da Dein Enkelchen nun alles viel bewusster erlebt.
    Ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und verabschiede mich mit diesem schön Gedicht:

    Der Weihnachtsbaum
    Strahlend, wie ein schöner Traum,
    steht vor uns der Weihnachtsbaum.
    Seht nur, wie sich goldenes Licht
    auf der zarten Kugeln bricht.
    “Frohe Weihnacht” klingt es leise
    und ein Stern geht auf die Reise.
    Leuchtet hell vom Himmelszelt –
    hinunter auf die ganze Welt.

    Herzlichst, Grit.

    1. Danke für das schöne Gedicht liebe Grit ♥

  13. Samt ist seid einigen Monaten kaum mehr weg zu denken .
    Ein Kleidungsstück habe ich auch schon aus diesem Material im Schrank
    Und auch dieses erfüllt all meine Wünsche.
    Dein Look ist ganz Deins :))
    LG heidi

  14. So ganz, ganz langsam gucke ich, die ich niiiiiiiiiiie Enkel wollte, ganz verzückt, wenn ich kleinen Kindern begegne *kicher* Ich schätze, in ein paar Jahren wäre ich dann auch bereit, mit meinen Enkeln um die Wette zu krabbeln :-) Und wenn ich dabei wie du in Samt gehüllt bin, dann passt alles! ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß unterm Weihnachtsbaum!
    Liebe Grüße
    Fran

  15. Tina von Tinaspinkfriday

    Hach toll das Outfit, ich mag Samt sehr gerne
    Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie ❤️lich Tina

  16. Der Pulli sieht super hübsch aus. :)

    Frohe Weihnachten liebe Sabine!

  17. Oh dieses Outfit sieht wirklich sehr gemütlich und richtig schön kuschelig aus, liebe Sabine!das Shirt. Alltagstauglich und doch ein Hingucker. Das Shirt ist sehr schön!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar