Kategorien
Lifestyle Sponsored Post

50 Jahre und kein bisschen leise – Lebenslust ist zeitlos [sponsored Video] #Werbung

Es dauert nicht mehr allzu lange, dann werde ich 55 Jahre alt. Okay – bis zum Herbst muss ich noch warten. Auf diese Schnapszahl freue ich mich. Vor allem bin ich froh, dass ich schon so alt werden durfte. Denn so alt wird bekanntlich kein Schwein.

Der 50. Geburtstag war für mich etwas ganz Besonderes. Vor dieser Zahl hatte ich überhaupt keine Angst. Im Gegenteil: Die Feier war richtig lustig. Man sieht es an den Bildern. Die Freunde hatten sich einiges einfallen lassen. Mit 50 stehst Du ja noch voll im Saft. (die ganzen Buddeln auf dem Tisch sind mir jetzt ein bisschen peinlich)…

Sabine-Gimm-50-Jahre

Sabine-Gimm-50-Jahre-2

Ganz anders verhielt es sich am 40. Geburtstag. Die Zahl war mir unheimlich. 30 hörte sich ja noch gut an, aber 40? Ich kam mit Mitte 40 relativ früh in die Wechseljahre. Das war nicht so leicht zu verknusen. Daher bin ich froh, dass ich diese Zeit hinter mir habe und mich auf das pralle Leben konzentrieren kann.

Als ich 50 Jahre alt wurde, war ich (mal wieder) auf dem Selbstfindungstrip. Ich entdeckte das Schmuck basteln – zunächst für mich. Dann meinte ich, dass ich unbedingt einen Schmuckshop bei DaWanda eröffnen müsste und trieb mich auch auf Kunsthandwerkermärkten herum. Schmuck – vor allem Ohrringe – stelle ich immer noch gern her. Meinen Shop bei DaWanda habe ich längst aufgegeben. Der Markt ist einfach zu groß und übersättigt. Außerdem fehlt mir die Zeit. Ich bin schließlich berufstätig. Es kommt hinzu, dass mich eine Nickelallergie plagt. Wie soll ich Schmuck verkaufen, wenn ich nicht weiß, ob die Materialien, die ich verkaufe, wirklich nickelfrei sind???

Rein körperlich gesehen muss man mit 50 + schon Abstriche machen. Es funktioniert nicht mehr alles wie bei einer 20 jährigen. Die Lebenslust kann mir aber keiner nehmen. Ich bin lange nicht mehr so empfindlich, viel gelassener und toleranter. Da kann man auch mal Fünfe gerade sein lassen.

Dies zeigt das Video “Lebenslust ist zeitlos” für Victoria von P & G ganz deutlich.

50 plus – jetzt erst recht! (()) Da geht auf jeden Fall noch was.

(())Werbung – Der Beitrag ist gesponsert.

62 Antworten auf „50 Jahre und kein bisschen leise – Lebenslust ist zeitlos [sponsored Video] #Werbung“

guten Morgen Sabine, sieht wirklich nach Spaß aus Dein 50. Geburtstag.
So ohne markante Brille ist es auch mal wieder schön Dich zu sehen :)
Ich werde dieses Jahr 50. Puh :)
Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

So, geklappt….nun nochmal:

Recht haste dir die Lebenslust nicht nehmen zu lassen! Ich habe Gott sei Dank noch nie Probleme damit gehabt, auch nicht mit den Wechseljahren mit denen ich auch mit Mitte 40 durch war. Sich der Schönheit und des Lebens bewusst zu sein, mit offenen Augen und einem Lächeln durch den Tag zu gehen erleichtert ungemein und bringt viel Lebensqualität mit sich.

Du machst es richtig, bleib so.

Noch einen schönen Start in die “verkürzte” Arbeitswoche wünschend sende ich liebe Grüsse

N☼va

(die nun kopiert falls wieder was passiert)

Da warst Du ebenfalls früh dran mit den Wechseljahen. Das mit dem Kopieren vom Kommentar ist eine gute Idee :) Eine schöne Woche für Dich.

Nicht mehr lange dann hab ich auch eine 5 vorne stehen …. und ?? Ich fürchte es wird sich nichts gravierendes ändern :)) Von daher . Machen wir weiter wie bisher :)) Spaß hat Dir Dein Geburtstag auf jeden Fall gemacht . Denn zu übersehen ist es nicht
LG heidi

Halloo Sabine,
na, dann mal so weiter.
Wechseljahre? Was ist das? Meine Schwestern und ich wir hatten da nie Probleme. Ich werde dieses Jahr 67 Jahre alt und bin seit 4 Jahren im
Ruhestand. Ich freue mich an jedem Tag und mir war noch keine Sekunde langweilig.
Viele Menschen jammern, wenn sie im Ruhestand sind und fallen in ein Loch, das ist aber nur, weil viele nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen.

Du fühlst dich wohl und genießt dein Leben, wie ich auch. Gesundheit ist wichtig. Die kleinen Zipperlein haben wir alle und freundig begrüßen wir jeden Tag.
Aber man muß auch dankbar sein.

So, die Sonne scheint und ich gehe jetzt laufen. Ich freue mich drauf.

Lieben Gruß Eva

Liebe Eva,
das ist doch wunderbar. Ich wüsste mich auch zu beschäftigen, wenn ich im Ruhestand wäre. Bis dahin habe ich ja noch ein bisschen Zeit :)

Liebe Sabine,

du hast eine gesunde Lebenseinstellung, und das schenkt Freude.
So kannst du weitermachen.

Alles Liebe
Elisabeth

Auf das Video freue ich mich schon. Das gucke ich mir nach der Arbeit zu Hause an.

Ich kann dir nur sagen, dass du auf mich sehr lebensbejahend wirkst und ich glaube, Menschen mit so einer Einstellung sehen dem Älterwerden einfach anders entgegen. Nämlich, dass es ein Geschenk ist.

Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Fotos vom 55sten im Herbst, die du dann hoffentlich mit uns teilst.

Liebe Grüße
Sabine

Oh du auch ? die Kooperation habe ich auch bekommen. Mein Beitrag dazu erscheint in 2 Wochen wenn ich wieder da bin. Schöner Einblick in deinen 50zigsten Geburtstag ?
LG Petra

Das hast du schön geschrieben! Von mir gibt es demnächst auch etwas zu diesem Thema.
LG Eva

Liebe Sabine, ein sehr gelungener Artikel!
Kennst du den Spruch: „Es ist schön, jung zu sein. Aber es ist auch schön, bewusst alt zu werden“ (Johannes Heesters).
Ich weiß mein Leben unglaublich zu schätzen, nach dem Motto: “Genieße das Leben, denn es ist das einzige, das Du hast”!
Hauptsache wir bleiben gesund um noch ganz viel Zeit im Leben zu haben!
Das Video „Lebenslust ist zeitlos“ hat mich auch sehr beeindruckt, dass ich auch demnächst mal was darüber schreiben werde!
LG Claudia

Das Video ist gut, hab es mir grade angeschaut!
Ich hatte schon Bammel vor der 5, aber es war einfach nur schön. Der Geburtstag selber, und alles danach :)
Dich liebe Sabine, finde ich immer toll!

Liebe Grüße!

Hach ich habe die 50 schon lange hinter mir gelassen. Mein Cup Syndrom überstanden, Wechseljahrprobleme. Geniess einfach das Leben und feier bei jedem Anlass. Ich habe im Mai Geburtstag und ich nehme immer über den Geburtstag Urlaub .
Jetzt an den Bildern von Deinem Geburtstag merke ich wie oft ich den Blog doch verfolge. Alles Liebe
Gruß Renate

Liebe Sabine,

ich kann dir in vielen Punkten recht geben, für mich war der 50er auch nicht schlimm, der 55er schreckt mich ebensowenig, der kommt ja bei mir auch im Herbst. Du hast mir mit dem Spruch „so alt wird kein Schwein“ übrigens den Lacher des Tages verschafft, grins! Mein Vater hat das früher auch immer gesagt (naja, eben die Wienerische Variante „so oid wird ka sau“ ;o)), und er wurde immerhin fast 83. Da haben wir noch ein bisserl Zeit! Inzwischen kenne ich auch schon so viele putzmuntere 60- oder 70jährige, dass mir selbst das keine Angst mehr machen kann – wichtig ist immer nur, WIE wir unser Leben leben. Deine Fotos vom 50er wirken herrlich lebensfroh – und ich denke, diese Lebensfreude, die können wir uns lange erhalten, auch wenn uns das eine oder andere Zipperlein vielleicht schon plagt… Sollte es mal wieder ein Lachfalten-Rettungs-Revival geben (darüber denke ich nämlich nach), dann hoffe ich, dass du dieses Posting dort verlinkst :o))

≪✿ ☼ ☼ ☼ ♥ ☼ ☼ ☼ ✿≫

Alles Liebe und herzliche Nach-Oster-Grüße,

Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/liebste-ostergrue-und-musterhafte.html

≪✿ ☼ ☼ ☼ ♥ ☼ ☼ ☼ ✿≫

liebe sabine, danke für den tollen beitrag. es macht mir immer wieder mut zu lesen, wie frauen mit dem alter umgehen und ich hoffe, dass ich so cool wie ihr sein werde, wenn mich die 50 ereilt.
liebe grüße!

Liebe Sabine,
schöner Beitrag, der mir aus dem Herzen spricht, denn ich finde man sollte froh sein so alt oder auch jung zu werden, denn wer nicht alt werden will muss früh sterben (ein Spruch meiner Oma und die wurde 94). Ich freue mich über jedes Jahr das ich älter werde, denn ich will noch viele viele Geburtstage erleben.
Liebe Grüße
Gaby
http://www.stylishsalat.com

Ist gar nicht schlimm 50 zu werden und das habe ich auch gefeiert. Die Wechseljahre kamen mit 42 und das ganz schön heftig, aber nun bin ich schon etwas über 60 und gesundheitlich angeschlagen, da sage ich mir manchmal, dass älter werden keinen Spaß macht….ansonsten freue ich mich über jeden schmerzfreien Tag.

Grüßle ♥ Mathilda

Das kann ich gut nachvollziehen liebe Mathilda. Wenn man ständig Schmerzen ertragen muss, ist es nicht so leicht zu ertragen. Ich hatte eine Zeit lang ständig Migräne. Das hat sich mittlerweile gelegt.

:-) Mein 50. war toll! Ich habe ihn mit ganz vielen netten Menschen gefeiert, die mich lieb und wichtig sind.
Und es stimmt, liebe Sabine, mit ü50 bin ich selbstbewusster denn je – viele Dinge sind mir inzwischen so schnurz, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
Vor meinem 30. Geburtstag hatte ich Bammel – der war auch ganz fürchterlich. Alles was danach kam wurde immer besser.
Toller Beitrag und das Video gefällt mir auch sehr gut!
Herzliche Grüße und einen schönen Abend noch :-)

Klasse Post, liebe Sabine, ich seh Dir Deine Lebenslust und eine gewisse Weisheit an. Das ist genau das, was ich mag. Aus Erfahrungen schöpfen und Lust auf Neues haben. LG Sunny

Vor der 50 hatte ich arges Muffensausen. Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Zahl nur halb so schlimm ist. Einzig blöd ist, dass jetzt die Halbwertzeit erreicht ist ;-) Also lebe ich jedes Jahr doppelt intensiv. Dann hebt sich auch das wieder auf.
Liebe Grüße
Fran

50 is a age to be proud of!
Make sure you enjoy the birthday :)

Sugarcandycandy.blogspot.com

Liebe Sabine,
danke für diesen herrlichen Post. 50 war für mich kein Problem, und die 60 auch nicht. Aber dann wurde es schon etwas schlimmer. Mein Mann starb, man stellte den Krebs fest. Aber ich habe mich dennoch nicht unterkriegen lassen. Ich freue mich über jedesJahr, das ich noch da sein darf. Und nun werde ich schon irgendwann 80 Jahre.
Ich mache das Beste aus meinem Leben.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi

Das Alter ist doch schnuppe,
seid froh, wenn Ihr gesund
noch löffeln könnt die Suppe,
und nicht so oft seid wund.

Dies Alles natürlich im übertragenen Sinne gemeint, bestätige ich die Richtigkeit Deines Handelns!
;-)

Mit Liebgruß
vom ollen
Tiger (dem u.a. grad der Herr Ichias auf den Nerv geht *grrr*)
=^.^=

Klasse Einstellung! Bin zwar “erst” 30, aber kann mir das mit der 40 schon vorstellen und bin gespannt wie es bei mir wird. Mein Mann hat neulich schon mal nen kurzen Angstanfall vor der 40 gehabt ;)

schön sind die Bilder vom 50. – und ich vermute mal, dass der 55. auch mit viel Freude gefeiert wird :-)
Man ist so alt wie man sich fühlt – sagt man ja immer. Aber naja … je älter man wird, desto mehr fühlt man es dann irgendwann tatsächlich.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Schön, so eine private Geschichte von Dir zu hören, Sabine :-)
Ich feiere meinen 50. im Sommer.

Liebe Grüsse
Steffi

Ein toller Post! Du lebst Dein Leben und bist soooo authentisch. Das mag ich an Dir!
liebe Grüsse
Elisabeth

50- ich hoffe und glaube, dass mir das hinsichtlich meines Aussehens wenig Sorgen bereitet. 40 war nicht schlimm und ich hoffe, dass es mit dem nächsten Lebensjahrzehnt ähnlich ist. Nur die Endlichkeit macht mir ein wenig zu schaffen, das Wissen, dass die Zeit weniger wird. Aber das verdränge ich, so gut es geht und denke: Halbzeit. Bleiben ja noch 50 Jahre :)
LG Andrea

Liebe Sabine,
du siehst so fröhlich und glücklich auf den Fotos aus – das sagen die Fotos mindestens genauso viel aus wie deine Worte…! Entdecke ich da auf dem zweiten Foto ein Geschenk mit “Barbie?”
Liebe Grüße
Sue

Hallo Sabine! Als Gynäkologin muss ich sagen, dass die Frauen, die sich und die Fakten akzeptieren, viel länger jung bleiben, als die, die allzu sehr hadern. Man muß sich halt bewußt machen, dass es ein wenig auch an uns liegt, unsere körperliche und geistige Fitness so lange es geht, halbwegs in Schuß zu halten. Auch wenn mir noch ein paar Jährchen bis in diese Gefilde fehlen, so kann ich schon jetzt sagen, dass dieses Unterfangen ein bisserl anstrengender ist als noch mit 30 und schon ein wenig an Disziplin erfordert, vor allem ernährungs- und motivationstechnisch gesehen… Aber wenn ich dann so taffe Frauen wie Dich und auch einige andere sehe, weiß ich, dass Glück und Zufriedenheit nicht vom Alter abhängt! Weiter so! Übrigens habe ich da zwei Artikel mit den Fakten und neueren Erkenntnissen, übrigens auch über die medikamentöse Unterstützung, darüber geschrieben! Für die, die das interessiert, hier diebeiden URL ( https://happinessygirls.wordpress.com/2014/12/28/vitalitat-und-mode-fur-junggebliebene-fit-und-schick-auch-mit-uber-50/ und https://happinessygirls.wordpress.com/2014/05/19/frauenthema-wechseljahre-keine-chance/? ) In diesen Sinne einen wunderschönen Frühling, Nessy von den happinessygirls

Kommentare sind geschlossen.