⚓ Werbung [in Kooperation mit Avena]

“Ja, da schau her!” würde der Bayer sagen. Was man doch alles in den tiefsten Katakomben des Kleiderschranks entdeckt. Ich bin ja normalerweise der Wegwerfer. Was längere Zeit nicht getragen wurde wird aussortiert und zunächst in eine hintere Ecke verfrachtet. In gewissen Abständen kontrolliere ich, ob die Sachen noch passen oder ob sie noch passend sind. Wie diese rote Jacke, die zu einem Hosenanzug gehörte.

Vom Hosenanzug blieb nur die Jacke übrig. Anfang der 2000er trug man Oversize Blazer. Jacke und Hose kaufte ich damals in Größe 38. Wie Du siehst passt die Jacke noch. Heute wäre das Größe 42. Die Hose ist längst in der Kleidersammlung gelandet. Ich habe schon vor 18 Jahren rote Anzüge getragen. Das war damals sehr mutig für Frauen in meinem Alter.

Perfekt zur Jacke passt meine schwarze Stoffhose mit roten Galonstreifen. Als wären die Teile aufeinander abgestimmt. Jetzt habe ich quasi einen neu zusammengestellten Hosenanzug. Die rote Jacke wurde flugs in die vorderste Ecke des Kleiderschranks verfrachtet. Ich denke, dass ich dieses Outfit zukünftig öfters tragen werde.

Jetzt fehlen nur noch die passenden Schuhe. Ich liebe zwar Sneaker. Manchmal muss es ein wenig eleganter sein. Hand auf’s Herz. Mit Sneakern ins Theater geht doch gar nicht, oder? Wo bleibt da der Stil? Unbequeme Ausgeh-Schuhe gehen ebenfalls nicht. Auf hohen Hacken kann ich überhaupt nicht laufen.

Trotteur Superbequem von Avena

Von diesem eleganten Schuh war ich sofort angetan. Mir gefallen daran besonders der moderne Blockabsatz und die großen Ösen für die Schnürbänder. Im vorderen Bereich ist massig Platz für die Zehen.

Der Trotteur mit den schicken Satin-Schnürsenkeln (Werbelink) ist bei Avena in den Weiten H und K erhältlich. Super finde ich, dass es auch halbe Größen gibt.

Verarbeitung: Derby-Schnürer mit eleganten Satin-Schnürsenkeln. Rutschsichere TPU-Luftpolstersohle mit 40 mm-Blockabsatz.

Material: Obermaterial: Lammvelours. Futter: Kalbsleder. Herausnehmbare, lederbezogene Innensohle mit Pelotte.