Blau und Petrol – das rockt!

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Grün und Blau zusammen wäre früher undenkbar gewesen.

“Grün und Blau schmückt die Sau!”

Wer kennt diesen Spruch noch? Also ich finde ja, Grün und Blau rockt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Rock in Petrolgrün, um den es geht, ist mir eigentlich eine Nummer zu groß. Aber das stört mich nicht. Ich trage ihn auf Hüfte. So gefällt mir die Länge etwas besser. Er ist in Wickeloptik mit einem Knopf an der Seite. Schließen lässt er sich mit einem seitlichen Reißverschluss. Gekauft habe ich den Rock vor einigen Jahren im Tom Tailor Outlet in Hamburg. Zum grünen Rock trage ich einen blauen Kaschmirpullover, blaue Strumpfhosen und blaue Schuhe. Als Kontrast eine weiße Armbanduhr und weiße Ohrringe. Für mich ein typisches Büro-Outfit.

Den Beitrag verlinke ich zur Farbe des Monats im März bei Farbwunder Style.

Magst Du Blau und Petrol zusammen?

Rock: Tom Tailor – Pullover: Repeat Cashmere – Schuhe: Gabor – Strumpfhose: Falke – Uhr: Mody Watch – Ohrringe: selfmade

 


Kommentare

48 Antworten zu „Blau und Petrol – das rockt!“

  1. Die Farben finde ich sehr schön zusammen. Schottenkaro mischt für Töne auch oft. Eine elegante Kombination. Steht Dir!

    1. Danke Dir. Ist auf jeden Fall mal anders als bunt ;)

  2. Oh ja, den kenne ich auch noch zu gut. “Dein Blau” kommt leider auf den Bildern gar nicht so doll rüber, erinnert ein wenig an Schwarz. Ich mag die Kombi von Bau und Grün, auch noch krasser von den Farben her.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    1. Vielen Dank. Das Blau des Pullovers ist tatsächlich sehr dunkel ;)

  3. Liebe Sabine,
    eine tolle Kombination – ich persönlich habe es noch nie zusammen kombiniert. Aber Dein Look macht Lust darauf, es durchaus einmal auszuprobieren. Der Pulli sieht sehr schick aus. Und als bekennender Fan von blickdichten Strümpfen mag ich die Blauen sowieso :-)
    Herzlichst Martina
    http://www.lady50plus.de

    1. Danke Dir liebe Martina. Wenn Strumpfhosen, dann müssen sie bei mir blickdicht sein ;)

  4. “Magst Du Blau und Petrol zusammen?” – darüber habe ich noch nie nachgedacht. Viel interessanter finde ich, daß du mal eine Strumpfhose trägst…;-)

    LG
    Jennifer
    P.S.: danke fürs nochmalige Kommentieren!

    1. Es kommt in der Tat recht selten vor, dass ich eine Strumpfhose trage ;)

  5. Auf den Fotos sieht der Pulli fast schwarz aus! Den Spruch mit der Sau kannte ich nicht….hihi….meine Einstellung, was Farben angeht, ist ja ziemlich mutig…..hoffentlich gibt es da keinen Spruch! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    1. Danke Dir liebe Gisi. Ich bin, was Farben angeht, ebenfalls mutig. Die Sprüche höre ich mir gern an :)

  6. Liebe Sabine, eine tolle Kombi, wobei ich zugeben muss, du gefällst mir in Rot besser!
    Liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Donnerstag
    Nicole

    1. Vielen Dank liebe Nicole. Rot ist natürlich mein Favorit. Manchmal brauche ich es ein bisschen gedeckter ;)

  7. Blau und Petrol sieht toll aus zusammen. Es steht Dir perfekt. Ein schönes Outfit Sabine.
    Liebe Grüße Tina

    1. Danke Dir liebe Tina ;)

  8. Hey,
    den Rock finde ich toll. Ich finde, du solltest des Öfteren mal Röcke tragen :)!
    Liebe Grüße!

    1. Danke Dir. Vielleicht könnte ich Gefallen am Rock finden ;)

  9. Diese Kombination finde ich richtig chic. Du solltest öfter Rock tragen, steht dir gut.
    LG Petra

    1. Vielen Dank liebe Petra ;)

  10. Webweib

    Mir gefällt deine Farbauswahl sehr gut und schön dich auch mal im Rock zu sehen! Eigentlich ist es auch gar nicht so schlecht, wenn die Röcke etwas locker sitzen, dann rutschen sie nicht so leicht hoch. Dein Modell würde ich auch gerne tragen – sieht chic aus.

    Liebe Grüße

    Inge

    1. Danke Dir liebe Inge. Zu eng mag ich Röcke auf keinen Fall, da sie leicht rutschen.

  11. Blau und Petrol – das passt perfekt zu Dir als Wintertyp! Eine super Farbauswahl, und auch ein sehr schönes Outfit Gefällt mir sehr gut… ich hab ja ganz ähnliche Schuhe in Weinrot… ;-))
    Danke fürs Verlinken!!!
    Liebe Grüße
    Maren

    1. Die Schuhe trage ich wirklich gern. Ob zum Rock oder Hose ;)

  12. … hihi: und ich kenn nur: Rot und Blau is am Kaschperl sei Frau! Echt blöde Sprüche…

    1. Der ist auch lustig :D

  13. Definitiv. Allerdings ist mein Petrol eher ein Türkis. Grün und Blau trage ich eigentlich schon sehr sehr lange zusammen.
    Sieht gut aus. LG Sunny

    1. Ich auch. Interessiert mich nicht , ob “man” das trägt oder nicht. Petrol finde ich für Dich ebenfalls sehr schön ;)

  14. Klar mag ich blau und petrol zusammen, liebe Sabine!

    Ein klasse Outfit, dass Dir richtig gut steht. Sehr gefallen mir die weißen Kontraste.

    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Danke Dir liebe Rena ;)

  15. Für mich passen die Farben wunderbar zusammen. Ich kenne den Spruch übrigens noch und fand ihn schon damals doof.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Ich fand den Spruch ebenfalls doof ;)

  16. ich kenne den Spruch “grün und blau ist dem Kasper sei Frau” ;-)
    naja … lang ist´s her.
    Inzwischen finde ich grün und blau eine gut machbare – und oft auch interessante Kombination.
    Gefällt mir :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    1. Vielen Dank liebe Heidi ;)

  17. Liebe Sabine,
    ich kenne auch nur den rot-und-blau-Spruch… Was musste man sich früher doch für blöde Sprüche anhören, bloß weil man zwei Farben kombinierte, die (wie hier gut zu sehen ist und wie wir ja auch schon in anderen Fällen erlebt haben) sogar sehr gut harmonieren. Aber wir lassen uns von solchen Sprüchen natürlich nicht entmutigen und mixen munter weiter, gell! :-))
    Herzliche Rostrosengrüße zum Weekend und danke für deine Verlinkung bei ANL,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/technische-pannen-und-blaugrune.html

    1. Das stimmt liebe Traude. Wie gut, dass wir nicht auf solche Sprüche hören ;)

  18. Petrol und blau passt super zusammen. Ist wie füreinander gemacht . Große Klasse . Zu dem steht er Dir auch hervorragend
    LG heidi

    1. Vielen Dank liebe Heidi ;)

  19. Ein tolles Outfit! Der Rock sitzt so hüftig sehr gut. :)

    Liebe Grüße!

  20. Natascha

    Liebe Sabine,
    die Kombi steht dir gut. Ich mag Petrol auch total gerne bin jetzt aber gerade auf hellen Farben fixiert.
    Ganz liebe Grüße! Natascha

    1. Das kann ich gut verstehen liebe Natascha. Der Winter war dunkel genug ;)

  21. Hübsch siehst Du aus. Das feminine Outfit steht Dir ausgesprochen gut. Der Rock sieht einfach klasse aus. Auch die Farbkombi gefällt mir.
    LG
    Ari

    1. Danke Dir liebe Ari ;)

  22. Von Petrol bin ich nicht so Fan. Aber an dir gefällt mir der Mix mit Dunkelblau gut. LG Sabina

    1. Petrol genieße ich auch mit Vorsicht. Nur mit bläulichem Unterton und nicht zu dicht am Gesicht ;)

  23. Bluhnah

    Outfit gefällt mir an dir – für mich sind die Farben zu dunkel.

    1. Kann ich mir vorstellen ;)

  24. Armande

    Tolle Kombination, petrolgrün/blau ist eine tolle Farbe. Kombiniert auch super, im Sommer mit türkis und zB im Winter mit violett oder schwarz.

    1. Das sind schöne Farbbeispiele. Türkis finde ich auch schön :)