Blau und Petrol – das rockt!

Blau und Petrol – das rockt!

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Grün und Blau zusammen wäre früher undenkbar gewesen.

“Grün und Blau schmückt die Sau!”

Wer kennt diesen Spruch noch? Also ich finde ja, Grün und Blau rockt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Rock in Petrolgrün, um den es geht, ist mir eigentlich eine Nummer zu groß. Aber das stört mich nicht. Ich trage ihn auf Hüfte. So gefällt mir die Länge etwas besser. Er ist in Wickeloptik mit einem Knopf an der Seite. Schließen lässt er sich mit einem seitlichen Reißverschluss. Gekauft habe ich den Rock vor einigen Jahren im Tom Tailor Outlet in Hamburg. Zum grünen Rock trage ich einen blauen Kaschmirpullover, blaue Strumpfhosen und blaue Schuhe. Als Kontrast eine weiße Armbanduhr und weiße Ohrringe. Für mich ein typisches Büro-Outfit.

Den Beitrag verlinke ich zur Farbe des Monats im März bei Farbwunder Style.

Magst Du Blau und Petrol zusammen?

Rock: Tom Tailor – Pullover: Repeat Cashmere – Schuhe: Gabor – Strumpfhose: Falke – Uhr: Mody Watch – Ohrringe: selfmade

 

48 Kommentare

  1. 22. März 2018 / 7:42

    Die Farben finde ich sehr schön zusammen. Schottenkaro mischt für Töne auch oft. Eine elegante Kombination. Steht Dir!

    • 22. März 2018 / 8:32

      Danke Dir. Ist auf jeden Fall mal anders als bunt ;)

  2. 22. März 2018 / 8:33

    Oh ja, den kenne ich auch noch zu gut. “Dein Blau” kommt leider auf den Bildern gar nicht so doll rüber, erinnert ein wenig an Schwarz. Ich mag die Kombi von Bau und Grün, auch noch krasser von den Farben her.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    • 22. März 2018 / 8:34

      Vielen Dank. Das Blau des Pullovers ist tatsächlich sehr dunkel ;)

  3. 22. März 2018 / 9:07

    Liebe Sabine,
    eine tolle Kombination – ich persönlich habe es noch nie zusammen kombiniert. Aber Dein Look macht Lust darauf, es durchaus einmal auszuprobieren. Der Pulli sieht sehr schick aus. Und als bekennender Fan von blickdichten Strümpfen mag ich die Blauen sowieso :-)
    Herzlichst Martina
    http://www.lady50plus.de

    • 22. März 2018 / 10:08

      Danke Dir liebe Martina. Wenn Strumpfhosen, dann müssen sie bei mir blickdicht sein ;)

  4. 22. März 2018 / 10:11

    “Magst Du Blau und Petrol zusammen?” – darüber habe ich noch nie nachgedacht. Viel interessanter finde ich, daß du mal eine Strumpfhose trägst…;-)

    LG
    Jennifer
    P.S.: danke fürs nochmalige Kommentieren!

    • 22. März 2018 / 10:26

      Es kommt in der Tat recht selten vor, dass ich eine Strumpfhose trage ;)

  5. Gisi
    22. März 2018 / 11:14

    Auf den Fotos sieht der Pulli fast schwarz aus! Den Spruch mit der Sau kannte ich nicht….hihi….meine Einstellung, was Farben angeht, ist ja ziemlich mutig…..hoffentlich gibt es da keinen Spruch! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 22. März 2018 / 13:35

      Danke Dir liebe Gisi. Ich bin, was Farben angeht, ebenfalls mutig. Die Sprüche höre ich mir gern an :)

  6. 22. März 2018 / 11:21

    Liebe Sabine, eine tolle Kombi, wobei ich zugeben muss, du gefällst mir in Rot besser!
    Liebe Grüße an dich und einen wunderschönen Donnerstag
    Nicole

    • 22. März 2018 / 13:37

      Vielen Dank liebe Nicole. Rot ist natürlich mein Favorit. Manchmal brauche ich es ein bisschen gedeckter ;)

  7. 22. März 2018 / 13:33

    Blau und Petrol sieht toll aus zusammen. Es steht Dir perfekt. Ein schönes Outfit Sabine.
    Liebe Grüße Tina

    • 22. März 2018 / 13:37

      Danke Dir liebe Tina ;)

  8. 22. März 2018 / 14:00

    Hey,
    den Rock finde ich toll. Ich finde, du solltest des Öfteren mal Röcke tragen :)!
    Liebe Grüße!

    • 22. März 2018 / 21:36

      Danke Dir. Vielleicht könnte ich Gefallen am Rock finden ;)

  9. Petra
    22. März 2018 / 14:12

    Diese Kombination finde ich richtig chic. Du solltest öfter Rock tragen, steht dir gut.
    LG Petra

    • 22. März 2018 / 21:36

      Vielen Dank liebe Petra ;)

  10. 22. März 2018 / 17:48

    Mir gefällt deine Farbauswahl sehr gut und schön dich auch mal im Rock zu sehen! Eigentlich ist es auch gar nicht so schlecht, wenn die Röcke etwas locker sitzen, dann rutschen sie nicht so leicht hoch. Dein Modell würde ich auch gerne tragen – sieht chic aus.

    Liebe Grüße

    Inge

    • 22. März 2018 / 21:37

      Danke Dir liebe Inge. Zu eng mag ich Röcke auf keinen Fall, da sie leicht rutschen.

  11. 22. März 2018 / 20:42

    Blau und Petrol – das passt perfekt zu Dir als Wintertyp! Eine super Farbauswahl, und auch ein sehr schönes Outfit Gefällt mir sehr gut… ich hab ja ganz ähnliche Schuhe in Weinrot… ;-))
    Danke fürs Verlinken!!!
    Liebe Grüße
    Maren

    • 22. März 2018 / 21:38

      Die Schuhe trage ich wirklich gern. Ob zum Rock oder Hose ;)

  12. 22. März 2018 / 20:43

    … hihi: und ich kenn nur: Rot und Blau is am Kaschperl sei Frau! Echt blöde Sprüche…

    • 22. März 2018 / 21:38

      Der ist auch lustig :D

  13. 22. März 2018 / 21:13

    Definitiv. Allerdings ist mein Petrol eher ein Türkis. Grün und Blau trage ich eigentlich schon sehr sehr lange zusammen.
    Sieht gut aus. LG Sunny

    • 22. März 2018 / 22:10

      Ich auch. Interessiert mich nicht , ob “man” das trägt oder nicht. Petrol finde ich für Dich ebenfalls sehr schön ;)

  14. 23. März 2018 / 13:05

    Klar mag ich blau und petrol zusammen, liebe Sabine!

    Ein klasse Outfit, dass Dir richtig gut steht. Sehr gefallen mir die weißen Kontraste.

    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 24. März 2018 / 0:08

      Danke Dir liebe Rena ;)

  15. 23. März 2018 / 17:37

    Für mich passen die Farben wunderbar zusammen. Ich kenne den Spruch übrigens noch und fand ihn schon damals doof.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • 24. März 2018 / 0:09

      Ich fand den Spruch ebenfalls doof ;)

  16. 23. März 2018 / 23:38

    ich kenne den Spruch “grün und blau ist dem Kasper sei Frau” ;-)
    naja … lang ist´s her.
    Inzwischen finde ich grün und blau eine gut machbare – und oft auch interessante Kombination.
    Gefällt mir :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • 24. März 2018 / 0:10

      Vielen Dank liebe Heidi ;)

  17. 24. März 2018 / 0:02

    Liebe Sabine,
    ich kenne auch nur den rot-und-blau-Spruch… Was musste man sich früher doch für blöde Sprüche anhören, bloß weil man zwei Farben kombinierte, die (wie hier gut zu sehen ist und wie wir ja auch schon in anderen Fällen erlebt haben) sogar sehr gut harmonieren. Aber wir lassen uns von solchen Sprüchen natürlich nicht entmutigen und mixen munter weiter, gell! :-))
    Herzliche Rostrosengrüße zum Weekend und danke für deine Verlinkung bei ANL,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/technische-pannen-und-blaugrune.html

    • 24. März 2018 / 0:11

      Das stimmt liebe Traude. Wie gut, dass wir nicht auf solche Sprüche hören ;)

  18. Heidi
    24. März 2018 / 7:56

    Petrol und blau passt super zusammen. Ist wie füreinander gemacht . Große Klasse . Zu dem steht er Dir auch hervorragend
    LG heidi

    • 24. März 2018 / 15:59

      Vielen Dank liebe Heidi ;)

  19. LoveT.
    24. März 2018 / 17:34

    Ein tolles Outfit! Der Rock sitzt so hüftig sehr gut. :)

    Liebe Grüße!

  20. 24. März 2018 / 19:47

    Liebe Sabine,
    die Kombi steht dir gut. Ich mag Petrol auch total gerne bin jetzt aber gerade auf hellen Farben fixiert.
    Ganz liebe Grüße! Natascha

    • 25. März 2018 / 0:37

      Das kann ich gut verstehen liebe Natascha. Der Winter war dunkel genug ;)

  21. 25. März 2018 / 9:20

    Hübsch siehst Du aus. Das feminine Outfit steht Dir ausgesprochen gut. Der Rock sieht einfach klasse aus. Auch die Farbkombi gefällt mir.
    LG
    Ari

    • 25. März 2018 / 12:08

      Danke Dir liebe Ari ;)

    • 25. März 2018 / 14:50

      Petrol genieße ich auch mit Vorsicht. Nur mit bläulichem Unterton und nicht zu dicht am Gesicht ;)

  22. Bluhnah
    25. März 2018 / 17:08

    Outfit gefällt mir an dir – für mich sind die Farben zu dunkel.

    • 25. März 2018 / 21:18

      Kann ich mir vorstellen ;)

  23. Armande
    25. März 2018 / 19:56

    Tolle Kombination, petrolgrün/blau ist eine tolle Farbe. Kombiniert auch super, im Sommer mit türkis und zB im Winter mit violett oder schwarz.

    • 25. März 2018 / 21:30

      Das sind schöne Farbbeispiele. Türkis finde ich auch schön :)


Etwas suchen?