Blaue Chucks und rote Hose – zwei Outfits

Blaue Chucks und rote Hose – zwei Outfits

Endlich Frühling? Nicht im Norden. Der Frühling kam kurz zu Besuch, dann verschwand er wieder. Das hält mich aber nicht von Frühlingsgefühlen ab. Ich brauch das jetzt! Beim Aldi gab es neulich Chucks im Angebot. Schöne luftig leichte Schuhe. Ich entschied mich für schlichte blaue.

Es ist geschafft! Einige Kleidungsstücke waren in der Änderungsschneiderei. Eine Jacke und zwei Hosen wurden geändert. Das ist zumindest ein Anfang. Ändern statt neu kaufen. Ich besitze zwar eine Nähmaschine. Das Ändern und Nähen von Kleidungsstücken überlasse ich lieber Profis.

Die rote Hose kaufte ich eine Nummer zu groß. Den Bund ließ ich enger nähen.

Für die zwei Outfits sind die Basic-Teile die rote Hose und die blauen Chucks.

Outfit 1 – Jacke im Military Style

Die Jacke im Military Style kennst Du. Diese Jacke hatte ich mir bei Sunny abgeguckt. Die Ärmel der Jacke waren zu lang. Ich habe sie 7 cm kürzen lassen. Dabei sollten die Verzierungen erhalten bleiben. Ich finde, das ist gut gelungen.

Die rote Hose ist beschichtet. Man sieht deutlich, dass sie noch ein wenig zu weit im Schritt ist. Es fällt aber nur dann auf, wenn ich ungünstig stehe. Jedenfalls rutscht die Hose jetzt nicht mehr. Gürtel trage ich nicht so gern unter einem Pullover oder T-Shirt. Der Bund muss sitzen.

Outfit 2 –  blaues Shirt und gestreifte Jacke

Es bedarf nur einer kleinen Änderung – schon sieht das Outfit ganz anders aus. Das Shirt ist dunkelblau und die Jacke gestreift. Das ist ein typischer Marine-Look.

Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter.

Frohe Ostern und erholsame Tage wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Bist Du unterwegs, oder genießt Du entspannt die Feiertage zu Hause?

58 Kommentare

  1. 16. April 2017 / 11:12

    Toll, dass die rote Hose so vielseitig ist und sich in deine Garderobe so schön einpasst. Dann lohnt auch die Änderung.
    Ich habe mit den No-Name-Chucks bisher ehrlich gesagt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Originale halten und halten (manchmal länger als mir lieb ist) und alles andere ging bei mir sehr schnell kaputt.
    Tja, und Ostern verbringe ich auf einer Rundreise zu ganz vielen lieben Menschen. Schön ist das :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    • 16. April 2017 / 16:40

      Hab schon gesehen, dass Du unterwegs bist liebe Fran. Es wird sich zeigen, wie lange die Schuhe halten. Über die Hose freue ich mich natürlich :)

  2. heidi
    16. April 2017 / 12:36

    Die Chucks mag ich . Hab ein sehr ähnliches blau im Schrank . Allerdings kaufe ich auch nie das original , da ich sie zu selten trage . Solche Ringelpulli´s habe ich auch . Allerdings mag ich keine beschichteten Hosen . Habe sie schon einige male anprobiert . War aber leider gar nichts für mich . Hosen enger nähen , muss manches mal sein ;)
    LG und Frohe Ostern für Dich
    von Heidi

    • 16. April 2017 / 16:41

      Mir ist es auch lieber, die Hosen enger zu machen als umgekehrt ;)

  3. 16. April 2017 / 14:02

    Oh, der Marine-Style sieht mit den blauen Schuhen perfekt aus, Sabine. Mir gefällt der Streifen-Blazer am besten.
    Liebe Grüße

    • 16. April 2017 / 16:41

      Vielen Dank liebe Marion :)

  4. 16. April 2017 / 15:28

    Sehr sehr schick liebe Sabine!
    Einen schönen Ostersonntag wünsche ich dir!

    • 16. April 2017 / 16:42

      Vielen lieben Dank. Das wünsche ich Dir auch :)

  5. 16. April 2017 / 15:46

    Tolle Outfits Sabine und die Änderungen haben sich gelohnt. Wahnsinn dass die Ärmel des Blazers 7 cm zu lang waren! Die Hose finde ich nach der Änderung phänomenal! Rot mit blau, weiß und Streifen sind toll.
    Frohe Ostertage, liebe Grüße Tina

    • 16. April 2017 / 16:42

      Danke liebe Tina. Ebenso frohe Ostertage :)

  6. 16. April 2017 / 16:04

    Ich bin auch gerade auf dem “rot” Trip. Ein neues rotes Kleid und Schuhe haben den Weg zu mir nauch Hause gefunden. Dein Outfit ist wirklich sehr typisch für dich und steht dir.
    Fohe Ostern liebe Sabine

    • 16. April 2017 / 16:42

      Da bin ich gespannt liebe Petra ;)

  7. 16. April 2017 / 17:26

    Liebe Sabine,

    dein Look gefällt mir wirklich sehr gut. Perfekt aufeinander abgestimmt! Großes Kompliment. :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/?m=1

    • 16. April 2017 / 22:45

      Danke liebe Lara :)

  8. 16. April 2017 / 17:57

    Gut, dass Du Dich für die Änderungen entschieden hast. Eine Hose in der Farbe hätte ich auch gerne mal wieder.

    Schöne Ostern wünscht Dir
    Ines

    • 16. April 2017 / 23:16

      Die Änderungen haben sich gelohnt. Ebenfalls schöne Ostern :)

  9. vera
    16. April 2017 / 18:38

    Hallo liebe Sabine,
    auch ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag. Die blauen Schuhe gefallen mir gut -egal – dass sie von Aldi sind.
    Ich habe bereits zwei Hosen bei Aldi gekauft, die sehr gut sitzen, ohne vorher anzuprobieren, und die halten schon lange!
    Wir waren heute mit Töchtern und Enkeln zum Frühstück beim Bauern,ansonsten ist es hier auch kalt und wir haben den Nachmittag in der guten Stube verbracht.Leider habe ich gelesen, dass es in der kommenden Woche noch kälter werden soll. Ich würde auch gerne mal eine leichtere Jacke bzw. einen Rock anziehen.—
    Dir noch ein schönes Rest-Wochenende und viele Grüße
    von Vera

    • 16. April 2017 / 23:18

      Liebe Vera, ich hoffe, dass es bald etwas wärmer wird. Ich habe auch eine Jeans von Aldi, die sehr gut sitzt. Dir und Deinen Lieben ebenfalls einen schönen Ostermontag :)

  10. 16. April 2017 / 19:04

    Schöne Outfits, alle beide. Die Hose hat ein tolles Rot.
    Schöne Feiertage, liebe Sabine.
    Grüße vom Bodensee
    Andrea

    • 16. April 2017 / 23:19

      Danke liebe Andrea und liebe Grüße zurück :)

  11. 16. April 2017 / 19:35

    Mir gefällt Outfit zwei am besten. Der Streifenblazer ist einfach klasse und steht dir auch sehr gut.

    Frohe Ostertage und liebe Grüße
    Sabine

    • 16. April 2017 / 23:19

      Vielen Dank liebe Sabine. Ebenfalls frohe Ostern :)

  12. 16. April 2017 / 20:57

    Zwei klasse Outfits Sabine! Damit wärst Du für jeden Kurzurlaub bestens ausgestattet. Das Ärmelkürzen überlasse ich auch lieber Profis und es lohnt sich immer.
    Lieben Gruß
    Sabine

    • 16. April 2017 / 23:20

      Das finde ich auch liebe Sabine. Ich hätte das nicht hinbekommen ;)

  13. 16. April 2017 / 21:49

    Hallo Sabine
    Das zweite Outfit gefällt mir um eine Spur mehr. Beide stehen dir aber total gut und rot sowieso
    Liebe Grüße und frohe Ostern

    • 16. April 2017 / 23:21

      Danke Dir liebe Tanja. Ebenfalls frohe Ostern :)

  14. 16. April 2017 / 23:13

    Ich mag das, wenn eine Hose nicht gar so knalleng sitzt. Sieht eigentlich auch immer besser aus und angenehm zu tragen ists such. Die Outfits sind wie für dich gemacht. Danke für die Inspiration. Morgen werde ich ganz ähnlich das Haus verlassen. LG Sunny

    • 16. April 2017 / 23:23

      Stimmt. Es muss nicht immer knalleng sitzen. Das kann schnell wie “Wurstpelle” aussehen. Hoffe, der Umzug ist gut überstanden :)

  15. 17. April 2017 / 4:53

    Schaut klasse aus und so kombiniert mag ich es auch gerne. Hier darf ich meinen Füßen nun wieder alle Freiheiten gönnen, ansonsten würden sie “qualmen” ;-))

    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    • 17. April 2017 / 17:08

      Du Glückliche! Wenn das bei uns so weiter geht, packen wir die Winterstiefel wieder aus ;)

  16. Maren
    17. April 2017 / 7:05

    Hallo Sabine, dein outfit passt sehr gut zur Küste! Die Farben Rot-Weiß-Blau und das Maritime sind ja wieder voll da – nicht so mein Fall, aber dir stehen beide outfits super, besonders das mit der Military-Jacke sieht besonders aus! Und Chucks bei Aldi? Tja, manchmal haben die gute Angebote, hatte auch schon Uhren und eine Hose bei Aldi erstanden :-) Viele Grüße aus dem küstenfernen München ;-)
    Maren von farbwunder-style.de

    • 17. April 2017 / 17:10

      Danke Dir liebe Maren. Die Farben passen vor allem zu meinem Farbtyp. Ich werde sehen, wie lange die Schuhe von Aldi halten. Bei unserem norddeutschen Schmuddelwetter kann ich sie eh nicht so oft tragen :)

  17. 17. April 2017 / 10:09

    Alles sehr schick miteinander kombiniert, gefällt mir richtig gut, liebe Sabine:-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag, bei uns regnet es draußen, aber wir brauchen den Regen dringend, also machen wir es uns drinnen gemütlich.

    Liebe Grüße
    Christa

    • 17. April 2017 / 17:12

      So machen wir das liebe Christa. Ich gehe zwischen den Schauern immer wieder nach draußen. Zumindest mal an die frische Luft muss sein :)

  18. 17. April 2017 / 12:19

    Mir gefallen beide Outfits sehr gut und ich finde, sie passen beide ganz toll zu deinem Typ.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Ostermontag
    Anja

    • 17. April 2017 / 17:14

      Danke Dir liebe Anja. Ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage ;)

  19. 17. April 2017 / 15:47

    Sehr schöne Outfits, liebe Sabine! Besonders gut gefällt mir der gestreifte Blazer. Du hast die Teile auch toll kombiniert und siehst einfach super aus :-)
    Bei uns in Österreich ist das Wetter auch be…scheiden. Es war schon so schön und sommerlich und jetzt frieren wir wieder … aber so ist halt der April.

    Happy Easter und alles Liebe!
    Nadine

    • 17. April 2017 / 17:14

      Vielen Dank liebe Nadine. Der April macht, was er will – wie immer :)

  20. 17. April 2017 / 19:16

    Das sind DEINE Outfits sie stehen dir super! Die Änderung hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich nähe zwar – aber ändern gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Die Chucks habe ich gesehen, gab es leider nicht in meiner Größe, sollte nicht sein.
    Guten Start in die neue Woche wünscht Dir Patricia

    • 18. April 2017 / 13:05

      Vielen Dank liebe Patricia. Es gab von den blauen Chucks nur noch ein Paar in meiner Größe ;)

  21. LoveT.
    17. April 2017 / 22:05

    Zwei sehr schöne Outfits Sabine! Diese Farben gefallen mir besonders gut an dir. :)

    Liebe Grüße <3

    • 18. April 2017 / 13:06

      Vielen Dank :)

  22. 17. April 2017 / 22:33

    :-) Liebe Sabine, das sieht so richtig frühlingshaft maritim und frisch aus.
    Schönen Ostermontag -Abend und
    herzliche Grüße aus dem verregneten Wien :-)

    • 18. April 2017 / 13:06

      Danke Dir. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Fest :)

  23. 18. April 2017 / 0:29

    Blau, Rot und weiß sind die richtig „Farben“ wenn es um maritime Outfits geht, dazu auch noch die Streifen, perfekt!
    Du siehst übrigens mal wieder super toll aus. Der Streifenblazer gefällt mir vor allem!
    Liebe Grüße und schönen Start in eine kurze Woche!
    Claudia

    • 18. April 2017 / 13:07

      Danke liebe Claudia :)

  24. 18. April 2017 / 16:47

    Liebe Sabine, beide Outfits finde ich sehr gelungen! Und Du hast recht: lieber ändern lassen, als neu kaufen.

    Beim Schneidern verhält sich das bei Dir offenbar ähnlich wie bei mir :) Ich habe auch eine Nähmaschine, aber was das Nähen anbelangt, habe ich noch sehr viel Potential nach oben …

    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 18. April 2017 / 22:11

      Geht mir auch so liebe Rena. Eine Schminktasche kann ich nähen, aber Änderungen im Bund oder ähnliches fallen mir schwer. Da braucht es mehr Übung.

  25. 18. April 2017 / 19:32

    Liebe Sabine,

    du hast wieder einmal meinen Geschmack total getroffen. Die rote Hose in Kombination mit den blauen Schuhen und dem Blazer ist toll.
    Ähnlich sah ich am Sonntag aus. Leider fehlte mir das passende Oberteil. Hier wäre der Streifen-Blazer von dir ideal gewesen. Eine sehr schöne Anregung für mein Outfit.

    Vielen Dank für den schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • 18. April 2017 / 22:18

      Vielen lieben Dank Sabine. Über Dein Kompliment freue ich mich sehr :)

  26. 18. April 2017 / 20:22

    Liebe Sabine,
    die gestreifte Jacke sieht ja cool aus! Gefällt mir sehr gut. Mit den Chucks hast du einen guten Griff gemacht, Gut, dass du zugegriffen hast!
    LG Natascha

    • 18. April 2017 / 22:22

      Danke liebe Natascha :)

  27. 19. April 2017 / 7:27

    Die Chucks sehen klasse aus. Wie gut, dass Du sie entdeckt hast. Das Outfit dazu gefällt mir auch richtig gut.
    LG
    Ari

    • 19. April 2017 / 22:03

      Vielen Dank liebe Ari :)

  28. 19. April 2017 / 17:29

    Die Farben sind wieder der Hammer. Eine rote Hose suche ich auch noch, naja und meine Militaryjacke liebe ich total.Zu Sneakers trage ich sie auch, aber Chucks sind nicht so meins. Bei dir passt wieder alles wie gemalt. Schönen Tag noch und LG Sabina

    • 19. April 2017 / 22:16

      Danke liebe Sabina. Chucks trage ich nur bei schönem Wetter und wenn es nicht so kalt ist. Kommt also eher selten vor. Deine Military Jacke mag ich auch :)

    • 30. April 2017 / 21:42

      Es geht nichts über eine schicke rote Hose liebe Jennifer ;)


Etwas suchen?