Blogparade: Wie style ich … Denim?

⚓ Werbung [Social Networking]

Denim ja, aber bei mir geht es hauptsächlich um Jeanshosen. In meinem Kleiderschrank befindet sich zwar eine Jeansjacke und ein Jeansrock. Beide fristen aber ein eher trauriges Dasein. Es mag daran liegen, dass ich eigentlich gar kein Jeanstyp bin. Von den Büxen kann ich trotzdem nicht lassen. Sie sind einfach zu praktisch und zu bequem.

In der Blogparade von Claudia alias Happyface313 (Social-Network-Link) “Wie style ich…”dreht sich diesmal alles rund um das Styling von Denim.

Ich treibe es gern bunt!

Der langjährige Blogleser weiß, dass ich es gern bunt treibe. Natürlich besitze ich auch schlichte Jeans, die sich leicht kombinieren lassen. Es darf bei mir gern auffällig sein – wie diese Jeans mit einer wunderschönen Rosenstickerei.

Jeans und Kleid

Kleid über Hose? Das geht auch mit Jeans. Mein Streifenkleid trage ich meistens zu einer schmalen Jerseyhose. Eine Jeans ist robuster, vor allem in der kühleren Jahreszeit. An den Beinen friere ich nämlich besonders schnell. Das ist mit ein Grund, warum ich ungern Strumpfhosen trage.

Gemusterte Jeans mit schlichtem Shirt oder Pullover

Wenn mir nach schlichter Kleidung ist, trage ich gern ein unifarbenes Longshirt zu einer Jeans oder einen schlichten Pullover. Dazu darf die Jeans gern ein bisschen gemustert sein.

Hier siehst Du die Jeans mit einem bunten Pullover – wirkt gleich ganz anders.

Pimp my Jeans

Wenn mir eine schlichte Jeans zu langweilig wird, pimpe ich sie mit einem selbst angenähten Galonstreifen – wie hier.

Jeans maritim gestylt

In einem meiner letzten Beiträge stellte ich einen maritimen bretonischen Streifenlook mit Schal und Mütze vor. Dieses Outfit mit der schlichten Jeans und Sneakern kam besonders gut an.

Ich könnte diverse weitere Stylingmöglichkeiten hier aufführen. Jeanshosen sind aus meinem Kleiderschrank nicht wegzudenken. Und bei Dir?


Kommentare

40 Antworten zu „Blogparade: Wie style ich … Denim?“

  1. :-) Liebe Sabine,
    vielen Dank, dass Du bei dieser Blogparade dabei bist und das ganze Repertoire gezeigt hast – von “every day” bis hin zu edel mit Blumen verziert!
    Ich wusste ja gar nicht, dass Du die Galonstreifen selber auf Deine Jeans genäht hast. Wie toll ist das denn?! Sieht wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    1. Danke Dir für die Blogparade liebe Claudia. Das Annähen des Ripsbands war ne ziemliche Fummelarbeit.

  2. Die Jeans mit den Gallonstreifen ist ja echt lässig, Hut ab! Das erinnert mich daran, dass ich mir irgendwann mal eine Nähmaschine anschaffen wollte… ;-) Und Dein Streifenkleid-über-Jeans steht Dir fantastisch, Sabine! Das schaut klasse aus!
    Liebe Grüße, Maren

    1. Vielen Dank liebe Maren. Ich bin froh, dass ich mir vor einigen Jahren eine Nähmaschine gekauft habe. Es ist zwar nicht perfekt, aber für’s Grobe reicht es.

  3. Hallo Sabine,
    schöne Jeans , die Du da trägst. Am besten gefällt mir die schwarze mit dem schönen Rosenmotiv.
    Ich bin leider so gar nicht der Jeanstyp. Habe eine Jeansleggings im Schrank. In der Vergangenheit habe ich für mich kaum eine passende Jeanshose gefunden, obwohl ich eigentlich Kleidergröße 40 habe.Da sind mir Leggings mit dem bequemen Gummizug in der Taille viel lieber. Ich habe nämlich eine etwas dickere Taille, dafür aber schmale Hüften unddünne Oberschenkel.
    Aber Deine Outfits , auch mit der hellblauen gemusterten Jeans gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Vera

    1. Danke Dir liebe Vera. Hast Du es mal mit der Raphaela von Brax probiert? Die hat entsprechend der Figur angepasste Schnitte.

      1. Hallo Sabine, danke für den Tip. Ich werde es mal versuchen.

        1. Viel Spaß beim Styling liebe Vera :)

  4. Genau mein Style!
    Ich trage fast täglich Jeans – in allen Variationen :-)
    Am liebsten die gute alte Levis 501 ;-)

    1. Due 501 mochte ich früher sehr gern. Heute ist mir der Bund nicht hoch genug. Der Bauch muss weg :)

  5. Liebe Sabine, wow genau das bist Du. Tolle bunte Looks und auch so gar nicht langweilig. Sagt man ja immer von Jeans. Aber es geht auch anders :)
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Tina

    1. Danke Dir liebe Tina. Ich finde Jeans überhaupt nicht langweilig.

  6. Deine Galonjeans ist der Hammer – herrje – was für eine Fummelarbeit! Toll gemacht Liebe Grüße Patricia

    1. Vielen Dank liebe Patricia. Das war in der Tat eine ziemliche Fummelei.

  7. Jeanshosen sind aus meinem Kleiderschrank auch nicht wegzudenken, die blaue Kulthose ist wirklich ein absoluter Evergreen!
    Mit diesen Looks bist du perfekt für den Alltag! Die Jeans mit den Gallonstreifen ist sooo cool! Super Idee!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Vielen Dank liebe Claudia. Ich denke, es geht vielen Menschen so. Nicht nur den Frauen. Auch Männer lieben die Jeans. Sie ist einfach ein Klassiker.

  8. Cool, dass du dir die Jeans auch selbst gestaltest. So hast du ein Unikat! Ich habe dafür zwei linke Hände :-) Dein Look mit dem Streifenkleid ist mir übrigens sofort ins Auge gesprungen. Sehr lässig!!!
    LG Natascha

    1. Danke Dir liebe Natascha. Das Unikat gefällt mir auch :)

  9. Hey Sabine,
    die verschiedenen Outfits finde ich total klasse kombiniert!
    Liebe Grüße an dich!

  10. Liebe Sabine,

    auch in meinem Kleiderschrank sind Jeans nicht wegzudenken und du hast gerade gezeigt, wie vielfältig man tolle Outfits mit ihnen kreieren kann, bravo! :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Wochenteiler
    Christa

    1. Danke liebe Christa. Das wünsche ich Dir ebenfalls.

  11. Gerade zum Kleid machen sich Jeans besonders gut. Ich mag diesen Look sehr, Sabine! Aber auch die andern. Du hast die Jeans Deinem Stil wunderbar angepasst.
    Liebe Grüße
    Sabine

  12. Liebe Sabine, Jeans habe ich genau 3. Und ich liebe sie…Dabei ist ein Modell in 3 verschiedenen Farben. Sie sind aus meinem Schrank auch nicht wegzudenken.
    Dein Look vom Titelbild gefällt mir richtig gut.

    Sei lieb gegrüßt,
    Doreen

    1. Vielen Dank liebe Doreen. Wenn man ein passendes Modell gefunden hat, kann man es gut in mehreren Farben haben.

  13. Jeans ist bei mir, schon immer, nicht wegzudenken. Von Hosen über Westen, Blusen, Hemden und auch Jacken. Dabei habe ich erst vorgestern, war für mich Zwiebellook angesagt, festgestellt dass die Jeansjacke die ich angezogen habe mittlerweile auch schon über 30 Jahre alt/jung ist. Hat einen Schnitt der nie aus der Mode kommt^^

    Ich finde Jeans jedenfalls “saupraktisch” und je nach dem was man dazu trägt (zeigst du ja auch sehr gut) kann man unterschiedlich “auftreten”.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    1. Lieben Dank. Ich finde Jeans auch sehr praktisch. Kommen nie aus der Mode.

  14. Jeans machen den Großteil der Hosen in meinem Schrank aus. Wenn man mir Jeans und Lederhosen wegnimmt, bleibt nicht mehr viel.
    Und man sieht ja in deinem Post, dass Jeans quasi immer passen :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    1. Das stimmt liebe Fran. Die passen immer :)

  15. Wow, liebe Sabine, Deine Jeanssammlung ist wirklich beeindruckend und Du weißt auch definitiv, wie man diese Hosen stylt! Wobei ich mich jetzt direkt frage, warum Dein Jeansrock und die Jeansjacke nicht öfter ausführst, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir diese Sachen ebenfalls gut stehen.
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Danke Dir liebe Rena. Ich sollte es mit den anderen Jeansvarianten vielleicht öfters probieren.

  16. Um Deine ausgefallenen Jeans beneide uch Dich wirklich. Sowas findet sich in 36 er Länge eher nicht oder ganz, ganz selten. Die mit den aufgestickten Blumen finde ich besonders toll. LG Sunny

    1. Das kann ich mir vorstellen liebe Sunny. Ich kann zumindest auf Kurzgrößen ausweichen.

  17. Kleid über Hose ist mein Favorit heute, ein sehr cooler Look!

    Schönes Wochenende, liebe Grüße

    1. Vielen Dank liebe Andrea. Ebenfalls ein schönes Wochenende.

  18. EvelinWakri

    Liebe Sabine!
    Deine Jeansstyles sind immer fantastisch und ideenreich. Nicht der Masse angepasst, das macht es so besonders. Tolle Inspirationen!!!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    EvelinWakri

    1. Danke Dir liebe Evelin. Ebenfalls einen wundervollen Abend.

  19. Das mit den Streifen hast du ja echt cool hinbekommen Irgendwie ist diese irre Look mit dem Schal ganz herausragend. Schöne Aktion wie immer von Claudia. Liebe Grüße Sabina

    1. Danke Dir liebe Sabina. Die Aktion von Claudia finde ich klasse.

Schreibe einen Kommentar