Während sich viele Fashionistas von der Fashion Week aus Berlin auf den Heimweg machten, war ich mit meinem Mann auf den Weg dorthin. Ich war in einer ganz besonderen Mission unterwegs. Zusammen mit Veronika Wimmer wollte ich “Mein schönstes Ich” herausfinden.

Veronika-Wimmer-mein-schoenstes-Ich-02

Zwei Frauen – ein Jahrgang. Wir haben beide eine ähnliche Stirnfalte und Lachgrübchen – finde ich sehr interessant. Dabei sind die Farbtypen völlig unterschiedlich.

Veronika Wimmer ist die Autorin des Buches “Mein schönstes Ich“. Das Buch kaufte ich mir, nachdem ich bei Ines Meyrose und Stephanie Grupe – bekannt als Die Modeflüsterin – die Rezension darüber gelesen hatte.

Daher werde ich heute gar nicht so viel über das Buch erzählen, sondern nur die Grundgedanken vermitteln. Denn Du solltest schon wissen, worum es geht. Am Ende dieses Beitrages verlinke ich auf die Artikel von Ines und Stephanie.

Eigentlich wollte ich kein weiteres Buch über Farb- und Typberatung. Ich besitze nämlich einige, um nicht zu sagen, eine ganze Menge. Dennoch wurde ich neugierig. Die Farbanalyse und auch die Stilfindung ist eine ganz andere als die herkömmliche Art. So wird zwischen 26 Farbtypen unterschieden und nicht – wie früher – zwischen den vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Bei der Stilfindung geht es darum, die passenden Schnitte, Muster, Schnittformen, Schmuck und Accessoires, Brille usw. herauszufinden.

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, schickte ich Veronika Wimmer eine Mail mit einer Selbstanalyse. Daraufhin wurde ich prompt nach Berlin eingeladen.

An zwei Tagen verabredeten wir uns in ihrem Atelier ImagoBerlin 1) – mitten in Berlin Kreuzberg am Oranienplatz.

Darüber werde ich in zwei Beiträgen berichten.

Im ersten Artikel geht es um die Farbfindung, im zweiten um den persönlichen Stil.

Eines kann ich jetzt schon verraten: Es gab Überraschungen – vor allem was die Farben betrifft. Außerdem habe ich einen Stil wiederentdeckt, den ich bereits gelebt, aber vergessen hatte.

Hier geht es zu den Rezensionen des Buches “Mein schönstes Ich”:

Ines Meyrose: Buchreview: Mein schönstes Ich

Die Modeflüsterin: Fashion-Buch: Mode-Tipps für Ihr „schönstes Ich“

Du darfst gespannt sein. Fortsetzung folgt am Donnerstag…

1) mit freundlicher Unterstützung von ImagoBerlin.

Siehe auch:

Teil 2 Mein schönstes Ich mit Veronika Wimmer – meine ganz persönlichen Farben

Teil 3 Mein schönstes Ich mit Veronika Wimmer – mein ganz persönlicher Stil

 

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter