Der Urlaub ist Geschichte. Der Alltag hat mich wieder. Ich war in der letzten Woche in Schleswig, meiner alten Heimat, um meinen Vater und meine Schwester zu besuchen. Davor haben wir uns das alte Militärgelände “Auf der Freiheit” angesehen, auf dem jetzt ein Wohngebiet entstanden ist.

Mein Outfit-Bild ist leider ein bisschen unscharf. Ich hatte nur die Pocket-Camera dabei. Die silbernen Chucks von Converse sind super bequem. Ich bin total begeistert von diesen glitzernden Schuhen. Das Außenmaterial ist aus Leder, das Futter aus Baumwolle. Schwarze Teile, wie auf dem ü 30 Blogger Special Herbst-Accessoires vorgestellt, trage ich zwar nicht dazu. Die Kombination mit Blau und Gelb mag ich aber auch. Eine weitere Herbst-Kombination mit dem schwarzen Poncho zeige ich euch am Sonntag.

Sabine Gimm Schleswig 6

Mächtig beeindruckt war ich von dem neuen Stadtteil Auf der Freiheit in Schleswig, obwohl auf dem 56 ha großen Gelände noch viele Flächen brach liegen. Bis 2003 war es ein Bundeswehr-Standort mit schönster Lage an direkt der Schlei.

Sabine Gimm Schleswig 2

Sabine Gimm Schleswig 3

Sabine Gimm Schleswig 5

Im Hintergrund zu sehen ist der Vikingturm

 

Neu errichtet auf dem Gelände wurde auch die historische Mühle Nicola, die man besichtigen kann. So viel Zeit hatten wir allerdings nicht, denn schließlich wartete die Familie mit Kaffe und Kuchen auf uns. Aber Schleswig ist ja nicht aus der Welt, und der nächste Urlaub kommt bestimmt 🙂

 

Sabine Gimm Schleswig 4

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter