Halbstarke Kater sind ganz schön anstrengend. Vor allem, wenn sie nur Blödsinn im Kopf haben. Jake neigt dazu, alles zu zerfetzen. Ganz besonders Papier. Die Tapeten sind auch interessant. Wenn ihm langweilig ist, reißt er schon mal ein Stück Tapete von der Wand.

Die Vogelgrippe macht uns einen Strich durch die Rechnung

Eigentlich sollten sich 7 Monate alte Katzen draußen herumtreiben. Das geht aber nicht. Zurzeit hat uns die Vogelgrippe – auch Geflügelpest genannt – voll im Griff. In unserem Bezirk ist ein Beobachtungsgebiet ausgewiesen. Hier dürfen Hunde und Katzen nur unter Beobachtung und an der Leine nach draußen.

Ich bin froh, dass wir unsere Katzen noch nicht allein raus gelassen haben. Das hätte ein mords Theater gegeben.

Wann müssen Katzen kastriert werden?

Mit 6 Monaten wurden Jake und Elwood kastriert. Die Tierärztin meinte, es wäre Zeit. Es war wirklich an der Zeit. Eine Norm gibt es nicht. Das muss individuell entschieden werden. Trotz der Kastration sind die Beiden weiterhin sehr lebhaft. Der Drang nach draußen besteht. An der Leine durften Jake und Elwood schon raus. So richtig Spaß macht es ihnen nicht.

Ich hätte gern Fotos von den Spaziergängen gemacht. Keine Chance.

Beschäftigung ist alles

Wenn man nicht draußen herumtoben kann, muss man sich andere Beschäftigung suchen. Stofftiere werden gern zerfetzt und Bälle die Treppen herunter geschmissen. Die Treppe ist ein beliebter Spielplatz.

Jake

Jake

Elwood

Elwood

Elwood

Die Waschmaschine wird lahm gelegt

Meine Waschmaschine steht unter der Treppe. Da kann es schon mal passieren, dass im Eifer des Gefechts der Stecker aus der Steckdose gezogen wird. Das macht natürlich keiner mit Absicht.

Die Katze auf der warmen Herdplatte

Oder eher gesagt, der Kater auf dem warmen Ceran-Kochfeld. Hier Beweisfoto:

Neulich live bei Gimms. Kater Elwood fand es auf dem noch leicht angewärmten Ceran-Kochfeld ganz gemütlich, während Jake genüsslich aus der Schüssel mit dem Bohnensalat ein Stück Schafkäse stibitzte. Davon gibt es leider keine Beweisfotos. Nur, dass wir an diesem Tag nicht satt wurden. Wer mag schon von Katzen angeknabberten Salat essen?

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter