7 Bloggerinnen sehen Rot

7 Bloggerinnen sehen Rot

Wenn 7 Bloggerinnen Rot sehen, dann heißt das nicht, dass alle ausrasten. Im Gegenteil. Rot ist die heißeste Farbe überhaupt und versetzt viele Menschen in Hochstimmung. Mich auch. Rot ist eine meiner Lieblingsfarben, wenn nicht DIE Lieblingsfarbe schlechthin.

Meine Vorliebe für rote Schuhe ist bekannt. Und jetzt muss ich ein bisschen ausholen. Denn genau zwei Menschen sind Schuld daran, dass ich mir DIESE “Hirschkogel” von Andrea Conti gekauft habe – nämlich Gunda und Sunny. Das Ganze begann mit diesem Post von Gunda. Wenn Ihr die Kommentare aufmerksam durchlest, werdet Ihr feststellen warum. Sunny erwähnte nämlich “knallrote Stiefelchen”, die einen eindeutigen Trachtentouch haben, den sie dann doch nicht wollte. Aber ich wollte sie – die Schuhe!

Sabine-Gimm-schuhe-rot-1

Die Frage, wie ich sie kombiniere, stellte sich gar nicht erst. Für mich war klar, dass ein Trachten-Look nicht zwangsläufig etwas mit einem Dirndl zu tun haben muss. Warum nicht einmal Trachten mit Maritim kombinieren? Das bietet sich doch geradezu an als Mädel von der Küste.

Zu den Schuhen trage ich einen Baumwollpulli mit roten Streifen, darunter ein rotes Longshirt und eine blaue schmale Jerseyhose. Die schwarzen Streifen an der Hose stören mich dabei nicht. Schwarz findet sich bei mir in den Haaren und an der Brille wieder. An dem Pullover gefällt mir besonders der Reißverschluss im Rücken als Hingucker.

Meine maritimen Accessoires dazu: Ohrringe mit Anker, gestreifte Tasche und Uhr mit blauem Armband und rotem Ziffernblatt.

Sabine-Gimm-rot-3

Schuhe: Andrea Conti – Pullover: bonprix – Longshirt: Cecil – Hose: Tchibo – Tasche: Kipling – Ohrringe: selbst hergestellt – Uhr: Mody

Sabine-Gimm-rot-4

Sabine-Gimm-rot-5

7 Bloggerinnen sehen Rot!

Die Aktion für diese Woche hat Ines Meyrose ins Leben gerufen. Hier gibt es bereits seit Montag interessante Beiträge meiner Mitbloggerinnen, die Ihr über dieses Link-up erreicht. Ich muss schon sagen, das sind megastarke Beiträge Mädels. Ihr seid soooo cool. Es lohnt sich auf jeden Fall, bei den anderen Teilnehmerinnen vorbeizuschauen, auch bei denen, die sich noch mit “eingeklinkt” haben.

Ich war ja vier Tage in Stuttgart und habe das Ganze von unterwegs aus verfolgt, sogar noch im Zug auf der Hin- und Rückreise.

Und nicht vergessen: In ein paar Stunden startet meine neue Linkparty für das Outfit des Monats, zu der ich Euch herzlich einlade.


 

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

56 Kommentare

  1. 31. Januar 2016 / 7:27

    Nö, die kann man wirklich zu Vielem tragen, auch zu Jeans kann ich mir die sehr gut vorstellen. Schauen toll aus und würde ich auch sofort tragen^^

    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle

    N☼va

    • 31. Januar 2016 / 14:30

      Das denke ich auch, liebe Nova, vor allem, wenn man die Jeans hochkrempelt.

  2. 31. Januar 2016 / 8:18

    Dass die Schuhe “zu Sabine” riefen, höre ich bis Hamburg! Rote Stiefel – ob Gummistiefel im Regen, Lederstiefel im ganzen Jahr oder rote Sneaker – die machen einfach gute Laune, ebenso der Pulli.
    Danke, dass Du mit Deinem fröhlichen Rot Teil der Aktion bist.
    Liebe Grüße
    Ines

    • 31. Januar 2016 / 14:12

      Bis nach Hamburg konnte man das sicherlich hören liebe Ines, wenn der Wind aus der richtigen Richtung bläst :) Die Aktion hat Spaß gemacht mit allen Beteiligten.

  3. LoveT.
    31. Januar 2016 / 8:59

    Die Stiefelchen sind wie für dich gemacht! Grade am zweiten Foto sieht man wie gut dir dieses Outfit steht, du siehst toll damit aus <3

    Wünsche dir einen angenehmen Sonntag, liebe Grüße!

    • 31. Januar 2016 / 14:13

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag auch für Dich :)

  4. rotlilie
    31. Januar 2016 / 9:24

    Maritim ist immer cool und im Norden so ein Muss, wie die Tracht im Süden, du hast gekonnt beides miteinander verbunden! Bei den Stiefeln hätte ich auch hier gerufen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Susanne

    • 31. Januar 2016 / 14:14

      Vielen Dank liebe Susanne, das wünsche ich Dir auch :)

  5. 31. Januar 2016 / 9:28

    Das ist ja mal eine schöne Nord-Süd-Verbindung! Maritimer Trachtenlook, da muss frau erst mal draufkommen.
    Steht Dir super, Sabine und auch die Rückansicht ist wirklich sehenswert.
    Rot ist Deine Farbe.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    Sieglinde

    • 31. Januar 2016 / 14:14

      Danke Dir liebe Sieglinde :)

  6. Heike
    31. Januar 2016 / 10:05

    Die sehen wirklich toll aus, könnten mir auch gefallen. Rot ist auch meine Lieblingsfarbe :-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    LG Heike

    • 31. Januar 2016 / 14:15

      Da haben wir etwas gemeinsam liebe Heike :)

  7. Sabine ~ Style Up Petite
    31. Januar 2016 / 10:11

    Wow, was für tolle Stiefel. Und die maritime Kombination ist dir gut gelungen.

    Eine Kombination zum wadenlangen Rock könnte ich mir auch gut vorstellen.

    L. G.
    Sabine

    http://www.styleuppetite.blogspot.de

    • 31. Januar 2016 / 14:15

      Zu diesen Stiefeln würde ein längerer Rock sehr gut passen :)

  8. 31. Januar 2016 / 10:38

    ein bisschen wie zirkusprinzessin beim vormittagstraining :-)
    robben? eisbären? houdini?
    ;-)
    die stiefelchen sind wirklich allerliebst. und natürlich muss man sie nicht zum dirndl tragen! zu hellen hochwasserjeans(culottes) sehen sie bestimmt sehr cool aus. oder zum schlichten marineblauen hemdblusenkleid…..
    oder man baut einen flirrigen boho-look drumrum.
    schönen sonntag! xxxx

    • 31. Januar 2016 / 14:16

      Da gibt es viele Möglichkeiten liebe Beate. Ich weiß ja, dass Du diese Art Hosen nicht so gerne magst und Dich damit nicht angezogen fühlst ;)

  9. 31. Januar 2016 / 10:41

    Sooo hübsch! Ich mag das maritime Feeling und den Marinelook auch total gerne und liebe Streifen!! Einfach unkompliziert, stylisch und lässt sich perfekt zu den Stiefeln kombinieren.
    Du hast damit also bei mir voll ins Schwarze getroffen. ;)
    Viele liebe Grüße und danke für die tolle Idee!
    Claudia

    http://www.claudias-welt.com

    • 31. Januar 2016 / 14:17

      Danke Dir liebe Claudia, Deine Ideen sind ebenfalls sehr gelungen :)

  10. Luzerne
    31. Januar 2016 / 11:19

    Der Wahnsinn, diese Stiefel. Die sind wunderhübsch und passen zu vielen Gelegenheiten. Ein sehr guter Kauf, über den du dich bestimmt lange freust :-)

    • 31. Januar 2016 / 14:18

      Jetzt warte ich nur noch auf besseres Wetter liebe Luzerne. Wir haben wieder typisch norddeutsches Schmuddelwetter heute ;)

  11. Gabi
    31. Januar 2016 / 11:25

    Liebe Sabine,
    ich finde, der maritime Trachtenlook ist wie für dich gemacht. Du hast oft tolle Kleidung an und meist denke ich: “Oh, das steht ihr aber gut!” Aber dieses Styling ist nicht nur gut, es ist perfekt.
    Lieben Gruß
    Gabi

    • 31. Januar 2016 / 14:19

      Vielen Dank liebe Gabi. Über dieses Kompliment freue ich mich sehr :D

  12. Gisi
    31. Januar 2016 / 11:49

    OMG……was für geniale Stiefel!!!! Die wären auch total mein Geschmack!!!! Richtig klasse! Passen echt super zu Deinem Outfit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 31. Januar 2016 / 14:19

      Liebe Gisi, die Stiefel wären bestimmt was für Dich. Kann ich mir sehr gut vorstellen :)

  13. 31. Januar 2016 / 12:02

    :-) Liebe Sabine,
    ich strahle noch immer – Du hast einen erfrischenden Schreibstil und so kleidest Du Dich auch. Tolle Stiefel! Du hast vollkommen recht – Trachten kann man nicht nur in südlicheren Gefilden tragen. So wie Du Trachtenstiefel im hohen Norden trägst, trage ich auch Trachtenjacken jenseits des Weißwurstäquators, wenn ich nicht gerade in Wien bin.
    Ich wünsche Dir einen schönen und sehr entspannten Sonntag!
    Liebe Grüße :-)

    • 31. Januar 2016 / 14:20

      Vielen Dank Du Liebe – ich wünsche Dir heute viel Spaß bei Deinen Aktivitäten :)

  14. 31. Januar 2016 / 12:15

    Hi Sabine

    schöne Stiefelchen. Weisst Du was? Ich glaube ich besitze genau dieselben in dunkelblau (die gabs nämlich damals auch in rot, deshalb nehme ich an, es handelt sich um dieselben) :-) Und das mit dem “Trachtenmäßigen” ist mir auch völlig egal. Man muss sie – wie man an Dir sieht – ja nicht zwangsläufig “trachtig” kombinieren. Das Shirt gefällt mir ebenfalls, mit den breiten Streifen ist es “so 2016”!

    Glg, Annemarie

    P.S.: Ich hab Dir gerade Bilder geschickt!

    • 31. Januar 2016 / 14:23

      Danke Dir für die Bilder :) Die Schuhe gibt es noch in Schwarz und aus schwarzem Glattleder. In Rot sind sie schon ausverkauft. Vielleicht gab es auch mal blaue.

  15. 31. Januar 2016 / 12:22

    omgosh die roten stiefel sind ja wohl der absolute kracher! haben will!
    schönen sonntag wünsche ich dir!

    • 31. Januar 2016 / 14:24

      Sind schon weg ;) Dir auch schönen Sonntag.

  16. Anke | Wohlfühlglück
    31. Januar 2016 / 13:33

    Super Idee, die Kombi! Und Trachten und Maritim geht wunderbar zusammen :))) Die Stiefel passen wunderbar zu dir – absolut klasse. Ich bin mir sicher, damit gibt es noch das ein oder andere schöne Outfit zu sehen! :) Einen schönen Sonntag dir
    LG Anke | Wohlfühlglück

    • 31. Januar 2016 / 14:28

      Da werde ich mir bestimmt einiges einfallen lassen liebe Anke :)

  17. 31. Januar 2016 / 16:57

    Haha, Du wirst lachen, ich hatte nach Sunnys Link auch schon mit den Stiefeln geliebäugelnt! Aber dann erst einmal doch nicht gekauft. Irgendwann kommen wir Zwei unter Garantie mit dem gleichen Teil um die Ecke – viele sind so ähnlich, aber dann doch wieder ‘ne Nuance anders. Schön! Mir gefällt das. ❤

    DEIN PULLI IST DER KNALLER!!! So einen will ich auch! Und sehr vorteilhaft mit dem Longshirt drunter. Nur die Tasche passt m. E. nicht so ganz – ich hätt’ einfach ‘ne rote Tasche dazu in die Hand genommen – möglichst groß.

    Lieben Dank für den Link – freut mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte!

    • 31. Januar 2016 / 17:32

      Ich wollte zuerst auch die pinken Schuhe, habe mich dann aber für Rot entschieden. Alles kann man nicht haben :)
      Eine rote Tasche wäre mir zu viel zu dem Outfit gewesen.

  18. 31. Januar 2016 / 17:11

    Hallo! Die Stiefel sind ein echter Hingucker! Die Kombi mit dem gestreiften Pulli und der blau/weißen Tasche sieht klasse aus!
    Liebe Grüße

    • 31. Januar 2016 / 17:32

      Vielen Dank liebe Birgit :)

  19. flausenfee
    31. Januar 2016 / 21:56

    Die Stiefel finde ich toll! Ich liebe Schuhe und vor allem Stiefel in auffälligen Farben und finde, dass sie ganz vielen Outfits noch einen besonderen Schliff geben können. Und das Outfit, dass du zu den Stiefeln gewählt hat, gefällt mir ganz besonders gut!

    Liebe Grüße
    Anja

    • 31. Januar 2016 / 22:23

      Vielen Dank liebe Anja :)

  20. 1. Februar 2016 / 19:09

    Du siehst super in Deinem rot angehauchten maritimen Outfit aus! Und ich verstehe es einfach, dass Du rot magst, es steht Dir definitiv perfekt.
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 1. Februar 2016 / 20:40

      Vielen Dank liebe Rena :)

  21. Elisabeth
    1. Februar 2016 / 22:01

    Liebe Sabine,
    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Abendgrüße hier.
    Elisabeth

    • 2. Februar 2016 / 9:21

      Viele Grüße zurück liebe Elisabeth :)

  22. 1. Februar 2016 / 22:23

    Diese Schuhe Sabine, pass gut auf die auf. Sonst klaut die eine kleine Ela aus deinem Schuhschrank ;-) Das ganze Outfit kriegt von mir alle Daumen hoch. Super!
    Liebe Grüße ela

    • 2. Februar 2016 / 9:22

      Wie gut, dass Du sie mir nicht durch den PC klauen kannst liebe Ela :)

    • 2. Februar 2016 / 9:22

      Jetzt warte ich nur noch auf das passende Schuh-Wetter :)

  23. 2. Februar 2016 / 13:56

    Ausrasten wäre doch auch mal schön;-) Liebe Sabine, das rot steht dir wieder sehr gut und mit den Schuhen hast du etwas ganz besonderes gefunden! Liebe Grüße und schönen Tag noch. Sabina

    • 2. Februar 2016 / 18:12

      Ich kann mir vorstellen, dass es Dir auf der Bühne Spaß macht, auszurasten liebe Sabina :)

  24. Caro
    2. Februar 2016 / 20:53

    Bis jetzt war ich ja nur stille Leserin bei Ihrem Blog, aber nun wage ich doch mal einen Kommentar. Ich lese Ihren Blog unheimlich gerne und die Kombination aus Trachtenlook und Maritim finde ich außerordentlich gut gelungen. Die Stiefel sind wirklich total schön, aber bestimmt schwierig zu pflegen. Deswegen habe ich nur wenige Wildlederschuhe, obwohl ich die matte Optik bei Schuhen total schön finde. LG Caro

    • 2. Februar 2016 / 21:24

      Das geht mir genauso liebe Caro. Bei dem “Schietwetter” konnte ich die Schuhe draußen noch nicht ausführen, was ich sehr schade finde. Vielen Dank für den lieben Kommentar. Ich freue mich sehr, wenn stille Leser sich einmal zu Wort melden :)

  25. Elisabeth
    3. Februar 2016 / 15:46

    Sind die hübsch! Wow, die würde ich auch sofort kaufen.
    Sie stehen dir gut, Du hast aber auch, wie immer, die passende Kleidung dazu.
    Viel Spass weiterhin
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    • 3. Februar 2016 / 17:06

      Liebe Elisabeth, Du hast doch bestimmt ein Dirndl, oder? Ich schätze, dass wir vom Farbtyp ähnlich sind. Dir würden die Hirschkogel bestimmt sehr gut stehen.

  26. Sara (Herz und Leben)
    4. Februar 2016 / 20:59

    Rot ist auch meine Farbe, die trage ich sehr gern zu Schwarz.

    Aber was bedeutet Hirschkogel??? Habe ich noch nie gehört!

    Rote Schuhe habe ich auch gelegentlich getragen. Nun fand ich schon lange keine schönen passenden Roten mehr. Vielleicht wird das mal wieder – denn neben Weiß und auch Grün sind das Farben, auf die ich bei Schuhen total abfahre! :-)

    Allerdings sind meine alltäglichen Schuhe IMMER Schwarz, denn Schwarz paßt zu allem, da brauche ich mir keine großen Gedanken machen, wenn es schnell gehen soll und das muß es bei mir fast immer. :-) Daher sind diese Sonderfarben eher was für den Sommer und seltene Anlässe mal …

    Die Idee Trachtenteile zu entlehnen hatte ich auch schon. Denn eine komplette Tracht ist nicht so meins. ;-) Aber so finde ich es genial!

    Liebe Grüße
    Sara

    • 4. Februar 2016 / 22:19

      Danke liebe Sara. Tja, was sind Hirschkogel? Ich habe keine Erklärung im Internet gefunden. Scheint etwas “trächtiges” zu sein…

  27. Silvia
    17. Februar 2016 / 18:33

    Ich liebe auch die Farbe Rot und dein Styling ist echt klasse! Liebe Grüße

    • 17. Februar 2016 / 18:38

      Dankeschön liebe Silvia :)


Etwas suchen?