Luftiges Sommeroutfit mit weißen Sneakern – Sabine bei Tik Tok

Luftiges Sommeroutfit mit weißen Sneakern – Sabine bei Tik Tok

Werbung [Nennung von Markennamen]

Hilfe, mein Deo versagt! Die letzte Woche hatte es wirklich in sich. Hitzerekorde in Deutschland.

Aber keine Panik. Der Sommer ist schneller vorbei als Du denken kannst. Die nächsten Gewitter sind im Anmarsch. Derweil trage ich ein luftig leichtes Sommeroutfit mit weißen Sneakern.

Die Sneaker sind aus Leder und haben eine Plateausohle. Damit bin ich glatt 5 cm größer. Außerdem sind sie saubequem. Du weißt ja: nie wieder unbequeme Schuhe! Da mache ich keine Kompromisse mehr.

Sabine bei Tik Tok

Okay, ich dachte mir, ich probier es einfach mal aus. Also habe ich mich bei Tik Tok (Werbelink unbezahlt) via App auf dem Handy angemeldet. Eigentlich wollte ich das gar nicht. Ich hatte zwar davon gehört und in den Medien gesehen, wie das funktioniert. Irgendwie war mir das alles zu wild. Außerdem noch eine Social-Media-Plattform nutzen? Wobei ich meinen Account bei VERO schon wieder gelöscht habe. Da war nix los.

Die Neugier auf Tik Tok siegte. Aber nur, weil ich auf dem Instagram Profil von Ross Antony (Social-Media-Verlinkung) über die Aktion von Tik Tok Deutschland las. Unter dem Hashtag #YourVoiceYourStage spendet Tik Tok Deutschland (Social-Media-Verlinkung) jedes Mal an „Enough ist Enough“ für @eie.eu – das größte deutschsprachige Netzwerk zur Unterstützung der weltweiten LGBTIQ+ Community. Ich bin auf jeden Fall für Diversity und gegen Diskriminierung jeglicher Art. Also wurde flugs ein Video dazu hochgeladen.

Naja, es tummeln sich auf Tik Tok überwiegend Jugendliche, und ich wurde bereits dafür bewundert, dass ich in meinem Alter dort mitmische. Das könnte richtig spaßig werden. Du findest mich bei Tik Tok unter dem Nutzernamen @blingblingover50.

Bei Tik Tok geht es darum, kurze, knackige und “aktive” Videos einzustellen. Aktiv ist das Stichwort. Das ist schon ziemlich rasant. Mal sehen, wie es sich für mich entwickelt und ob ich da mithalten kann. Schließlich bin ich über 50!

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

27 Kommentare

  1. 28. Juli 2019 / 8:20

    Also ich sage mal: mithalten….man ist so alt wie man sich fühlt/gibt, und es gibt weitaus ältere Menschen die noch sehr gut mit der Jugend umgehen können^^ Würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

    Ist ja auch das Schöne hier….alt und jung zusammen, besonders gut auf den Fiestas zu sehen.

    Noch nie von gehört bleibt dann abzuwarten welche Chance sie in den vielen Communitys haben. Gibt ja mittlerweile so viele…und mich nur hier und FB, wo ich auch schon wenig mache. Reicht mir aber vollkommen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    • 28. Juli 2019 / 11:51

      Schauen wir mal, ob es mir langfristig Spaß macht. Ich denke, das ist die Hauptsache. Ebenfalls einen schönen Sonntag :)

  2. 28. Juli 2019 / 8:42

    Hmmm … jetzt bin ich wohl unumkehrbar alt. Ich habe davon noch nie gehört.

    Das Shirt passt schön zur Hose! Darin überstehst Du die heißen Tage bestimmt gut.

    Sonnige Grüße
    Ines

    • 28. Juli 2019 / 11:53

      Danke Dir. Das Shirt ist klasse. Sehr dünn und aus reiner Baumwolle. Von Tik Tok habe ich das erste Mal im letzten Jahr gehört. Da wurde es im Regionalprogramm im Zusammenhang mit einem Jugendlichen aus Schleswig-Holstein vorgestellt.

  3. 28. Juli 2019 / 11:06

    Schöner Look à la Sabine!!!

    Tik Tok finde ich lustig. Die hatten mal ne Werbung mit einem coolen Song.

    Allerdings versuche ich meine Platformen übersichtlich zu halten. Wünsche dir viel Spaß dabei 🤗🤗🤗 Liebe Grüße von Sabina

    • 28. Juli 2019 / 11:57

      Danke Dir liebe Sabina. Ich bin ansonsten eigentlich nur auf Instagram richtig aktiv.

  4. Grit
    28. Juli 2019 / 11:43

    Hallo Sabine,
    hübsches, legeres Outfit. Auch ich habe von TIK TOK noch nie gehört. Einen schönen, verbleibenden Sonntag.
    Viele Grüße, Grit.

    • 28. Juli 2019 / 11:58

      Vielen Dank liebe Grit. Ebenfalls einen schönen Sonntag :)

  5. 28. Juli 2019 / 13:14

    Hut ab, ich komme gerade mit Instagram nochzurecht aber TikTok sehe ich in den Werbepausen bei Youtube und ist eine wirklich witzige Angelegenheit. Tolle Hose vor allem!

    • 28. Juli 2019 / 23:31

      Danke Dir liebe Petra. Ich weiß noch nicht, ob ich Tik Tok liebe. Witzig ist es allemal.

  6. 28. Juli 2019 / 16:03

    Davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört. Dein Outfit ist so schön luftig, genau das Richtige für warme Tage. Oh ja, die Hitzewelle hatte es in sich. Auch der hohe Norden blieb dieses Mal nicht davon verschont. 38 Grad war schon eine Hausnummer. Zum Glück habe ich derzeit Urlaub. Da kann man die hohen Temperaturen viel besser vertragen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    • 28. Juli 2019 / 23:32

      Wie gut, dass Du Urlaub hast liebe Ari. Anscheinend hast Du genau die richtige Zeit erwischt.

  7. Tina von Tinaspinkfriday
    28. Juli 2019 / 19:06

    Ich kenne nur TicTac :) Viel Spaß dort Sabine.
    Tolles Outfit Sabine. Die Hose ist genial. Nie mehr unbequeme Schuhe, das ist auch mein Motto ;)
    Liebe Grüße Tina

    • 28. Juli 2019 / 23:36

      Ja, die kenne ich auch liebe Tina. Lieben Dank :)

  8. 28. Juli 2019 / 23:10

    Das sieht schön luftig und superlässig aus.
    Obwohl es draußen gerade wie aus Eimern schüttert, schwitze ich hier unter dem Dach noch immer. Und ich fürchte, die nächste Hitze”welle” ist schon wieder im Anrollen.
    Einen guten Wochenstart, liebe Sabine, BG Sunny

    • 28. Juli 2019 / 23:37

      Bei uns war es heute noch sonnig. Morgen gibt’s Gewitter.

  9. 28. Juli 2019 / 23:21

    :-) Liebe Sabine,
    von TIC TOK habe ich noch nie gehört! Klingt aber ganz lustig. Mir wäre eine weitere Plattform zu viel.
    Dein Sommerlook ist typisch “Sabine” und steht Dir. Das Oberteil mag ich besonders gern leiden. Mit Plateau-Sneakern hadere ich immer noch. Hab ein paar schöne Modelle gesehen, habe aber immer Angst, dass ich umknicke und mir die Bänder noch weiter kaputt mache.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia :-)

    • 28. Juli 2019 / 23:38

      Vielen Dank liebe Claudia. Die Plateausohle ist nicht zu hoch. In den Sneakern läuft es sich prima. Ich bin total begeistert.

  10. 29. Juli 2019 / 6:34

    Meinetwegen hätte es gern noch heiß bleiben können. Ich hatte mich gerade eingegrooved. Dein Outfit sieht auch ziemlich hitzetauglich und vor allem sehr bequem aus.
    Tik Tok – das ist doch die Plattform, die mal Musical.ly war? Ich habe da noch nie reingeguckt, muss ich gestehen. Wenn’s Spaß macht – ist doch toll!
    Liebe Grüße
    Fran

    • 29. Juli 2019 / 23:46

      Stimmt. Tik Tok war mal Musical.ly. Ich werd sehen, ob es auf Dauer Spaß macht. Warm bleiben darf es meinetwegen gern. Heiß ist mir zuviel.

  11. 29. Juli 2019 / 11:04

    Finde ich cool, liebe Sabine, dass Du bei Tik Tok dabei bist – ganz sicher wirst Du auch dort ein Star! Und sehr süße Dein Hitze-Wellen-Outfit mit dem pinken Shirt!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 29. Juli 2019 / 23:47

      Danke Dir liebe Rena. Ein Star werde ich bei Tik Tok bestimmt nicht. Das würde mich wundern :)

  12. Heidi Dohle
    29. Juli 2019 / 19:19

    Weiße Sneaker gehen irgendwie immer. Das Oberteil gefällt mir besonders gut :))
    Dein Look steht dir prima. Vor allem bei dem aktuellen Wetter genau das richtige
    Echt chic .
    LG heidi

  13. 7. August 2019 / 14:20

    Bist du bei Tik Tok dabei? Toll! Viele Erfolg und Spaß!
    Der Look ist einfach nur total gemütlich und lässig, ich liebe diese Hose…..und die Sneakers…Hammer!
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?