Kategorien
Fashion Themenwoche

Mein liebster Wintermantel

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Als wir vor einigen Jahren einen sehr kalten Winter hatten, investierte ich in einen sehr guten wärmenden Parka. Die Anschaffung dieses Mantels hat sich wirklich gelohnt. Normalerweise benötige ich bei eisigen Temperaturen und Wind unter einem normalen Mantel eine zusätzliche Jacke. Schon als Kind war ich eine ziemliche Frostbeule.

Diesen Parka erstand ich seinerzeit im Sale bei Peek und Cloppenburg. Ich habe ihn hier schon öfter gezeigt. Eine gute Investition und eine Alternative zu einem herkömmlichen Wollmantel.

Parka: Wellensteyn

Ob man das Teil als Longjacke oder Kurzmantel bezeichnet kann ich nicht sagen. Bei mir geht der Parka weit über den Po. Für mich ist wichtig, dass Winterbekleidung wind- und wasserdicht ist. Das Fell der Kapuze ist abnehmbar, die Kapuze selbst und der schwarze Innenkragen ebenfalls. Das finde ich sehr praktisch, wenn man Einzelteile waschen möchte.

Weiterhin lege ich Wert auf stabile Reißverschlüsse und Knöpfe. Gefüttert ist der Parka ebenfalls. Die obere Hälfte und Kapuze mit einem warmen und kuschelweichen Teddyfutter. Da kommt wirklich weder Wind noch Wasser durch. Trotzdem ist der Mantel atmungsaktiv.

Dieser Beitrag erscheint zur #Themenwoche “Mein liebster Wintermantel”.  Hier geht es zum LINKUP. Du kannst dort bis zum Ende der Woche Deinen Wintermantel, Longjacke oder Parka verlinken.

Eine Investition, die sich lohnt.

47 Antworten auf „Mein liebster Wintermantel“

Die Farbe ist sooo schön für Dich! Ich hatte diesen Mantel mal in Dunkelbraun. Er ist wirklich unglaublich warm und wetterdicht. Eine gute Wahl! Da geht die Modemathematik auf.
LG Ines

Ich finde auch, dass die Farbe super schön ist! Warm, bequem UND schön! Was will man mehr! :-)
Lieben Gruß
Gisi

Schaut echt klasse aus, neben dem tollen Wärmeeffekt. Der würde mir in rot gefallen *gg*, aber für hier wohl doch zu warm. Da reicht dann in den Wintermonaten eine Lederjacke oder unterm Übergangsmantel ein Pullover. Schon bei dem Deinen finde ich auch das mit den Innentaschen. Finde ich immer viel wert wenn man dann mal keine Tasche mitnehmen möchte.

Dir Farbe finde ich für dich auch klasse!

Wünsche dir einen tollen Tag und sende viele Grüsse

N☼va

Super schön und warm, so einen Parka habe ich auch noch seit vielen Jahren von Wellenstyn, könnte ich auch noch zeigen, aber dazu reicht mir die Zeit nicht.

Irgendwo in einem alten Post habe ich den noch, aber der Post ist zu alt, das muß nun nicht sein.

Sicherlich auch praktisch auf dem Fahrrad und praktisch finde ich auch die Innentaschen.

Lieben Gruß Eva
Blau gefällt mir auch sehr gut.

Lach gerade sehe ich, du hast ihn ja heute im Angebot. Es ist der 2. in der 2. Reihe. Jetzt suche ich ihn aber bei mir.

LG Eva

Der Parka hat eine super hübsche Farbe zu deinem Farbtyp! Mir gefällt die Kombi mit Jeans und den festen Schuhen, das Outfit sieht großartig aus.

Liebe Grüße!

Tolle Farbe Sabine. Das Blau “knallt” so richtig schön für dich.
Schönen Dienstag, liebe grüße Tina

Toller Mantel und ein wunderschöner Farbton, ich denke, mit dem tollen Stück bist du gut für kalte Wintertage ausgerüstet!
Liebe Grüße
Nicole

Der Parka sieht soo kuschelig warm aus! Er hat eine schöne länge und
die Farbe gefällt mir sehr gut, mal was Anderes als nur Grün, Schwarz oder Braun! Gefällt mir!
Liebe Grüße,
Claudia

Der Mantel sieht so richtig kuschelig warm aus. Der wäre auch was für mich, weil ich eine richtige Frostbeule bin.
Liebe Grüße,
Andrea

Die kräftigen Farben stehen dir einfach gut, liebe Sabine. :-)
Die Kapuze ist praktisch, im Norden bei euch einfach nicht wegzudenken.
Innen hat dein Parka ein schönes warmes Futter, also wirst du darin garantiert nicht frieren. :-)

Liebe Grüße
Christa

Ja, liebe Sabine,
das ist ein absolutes Prachtstück, und die fetzige Farbe ist einfach traumhaft für dich! Ich freue mich immer, wenn ich im Winter Menschen mit FARBE sehe. Das ewige Schwarz geht mir schon auf die Nerven (obwohl ich auch zwei schwarze Mäntel habe – weil sie eben überall dazu passen… aber die versuche ich dann wenigstens mit bunten Schals aufzupeppen, damit kein Trübsinn aufkommt!). Von den verlinkten Mänteln gefällt mir dem entsprechend auch der rote am besten – und ich habe mich jetzt auch mit meinem roten Manterl verlinkt ;-)
Herzlichst, die Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/anl-25-3-neue-herausforderungen-bei-anl.html

Der Mantel passt super zu dir, liebe Sabine. Ich habe einen ähnlichen von der Marke in Sand. Diese Mäntel sind unschlagbar wärmend. Ich muss meinen unbedingt einmal ablichten.
Liebe Grüße
Andrea

Was für eine tolle Farbe! Gefällt mir ausgesprochen gut. Es geht nichts über eine richtig warme Jacke im Winter. Sie wird dir sicher noch lange, lange Freude bereiten.
LG Natascha

:-) Liebe Sabine,
bei mir geht im Winter “warm und gemütlich” über “schön und kalt”!
Ich mag Wintermäntel oder Jacken, die möglichst lang sind, die eine abnehmbare Kapuze haben und Bündchen, an denen der Frost nicht die Arme hoch klettert.
Ich werde einen Post mit meinem Lieblingsmantel gleich noch verlinken. Danke für die Möglichkeit!
Deine Jacke sieht klasse aus – die Farbe steht Dir toll. Damit bist Du auch in jeder großen Schneewehe zu finden ;-)
Liebe Grüße
Claudia

Mir gefällt auch die Farbe – sie ist toll für Dich! Und so ein windgeschützter Parka ist natürlich warm und kuschelig, besonders bei Euch im Norden braucht man das ja! Toller Alltags-Parka!
Liebe Grüße
Maren

Liebe Sabine,

das ist ja fast nicht zu glauben. Vor ein paar Tagen kam bei mir fast der gleiche Mantel bei mir an. Er ist federleicht und genau wie bei dir mit Kapuze. Ich denke, da liegen wir auf der gleichen Wellenlänge.

Liebe Grüße
Sabine

Liebe Sabine, dieses Himmelblau ist einfach der Hammer. Da kann man doch trotz tristem Wetter und kalten Temperaturen einfach nur gute Laune bekommen, wenn man sich den morgens vor dem Spiegel überzieht.
Wie Du sagst. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
LG Sunny

Kommentare sind geschlossen.