Samt und Lack – Meine Mode-Highlights im Winter 2017

Samt und Lack – Meine Mode-Highlights im Winter 2017

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Nach der Umstellung auf die Winterzeit möchte ich noch gar nicht an den Winter denken. Ich hab mich gerade an die Zeit gewöhnt. Auf der anderen Seite wird es jetzt gemütlich und kuschelig. Zeit für dicke Pullover und dicke Socken. Jedenfalls, wenn man es sich auf dem Sofa gemütlich macht.

Apropos kuschelig. Ein Mode-Trend im Herbst/Winter 2017/2018 ist Samt, kombiniert mit Lackleder.

Wenn der Samt fein genug ist, ist er auch fein genug für mich. Grobe Materialien stehen mir nicht so gut.

Das Oberteil und den Blazer kaufte ich im letzten Jahr unabhängig voneinander. Die beiden Teile harmonieren sehr gut miteinander.

Samtshirt: Opus – Samtblazer: Bruno Banani – Hose: Bonprix – Schuhe: Gabor

Modetrend Lackleder

Lack ist immer noch aktuell. Hier siehst Du das Outfit ohne Blazer. Kombiniert habe ich es mit einer Hose in Royalblau und schwarzen Lackschuhen. Die Lackschuhe von Gabor trage ich seit dem letzten Jahr. An der Hose gefällt mir der Streifen mit den Pailletten an der Seite besonders gut.

Royalblau in Kombination mit Schwarz ist für mich ideal. Wer es nicht ganz so krass mag, findet Samt in Grün, Blau und Bordeaux. Für den Theaterabend darf es gern ein Samtanzug sein.

Was sind Deine Mode-Highlights für den Winter?

31 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinkfriday
    9. November 2017 / 6:32

    Guten Morgen Sabine, das sieht toll aus. Das passt super in Samt für einen Theaterbesuch. Jetzt können wir in Samt schwelgen, bei mir ist bisher nur eine rosa Jacke angekommen, die ich genau einmal getragen habe. Ich muss da mal die Lieblingskleiderthese anwenden :)
    Ich wehre mich noch gegen den Winter, brauche immer eine Weile bis ich wirklich warme Sachen anziehen will.
    Liebe Grüße Tina

    • 9. November 2017 / 9:52

      Ich finde auch, der Winter kann noch ein wenig warten. Bin gespannt auf Deine Samtjacke ;)

  2. Marita
    9. November 2017 / 8:09

    Liebe Sabine,
    dein outfit steht dir wieder mal hervorragend! Mir gefällt die Hose sehr gut! Die ist super.
    Aus Samt habe ich noch gar nichts. Hast mich aber inspiriert…
    Beste Grüße
    Marita

    • 9. November 2017 / 9:52

      Vielen Dank liebe Marita ;)

  3. 9. November 2017 / 8:36

    Na, dann kann ich meinen Samtblazer ja auch wieder tragen ;-) Sag ja immer: die Mode wiederholt sich, auch wenn es manchmal kleine Änderungen gibt.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    • 9. November 2017 / 9:53

      Das stimmt. Die Mode wiederholt sich ständig. Für uns nichts Neues ;)

  4. 9. November 2017 / 8:37

    Die Winterzeit ist doof. Wenn ich aus dem Büro komme, ist es schon dunkel und dass es morgens etwas früher hell ist, hilft mir auch nicht so richtig weiter. Aber jammern hilft nicht, also einfach das Beste draus machen. Wobei mir einfällt: Ich muss noch Kaminholz bestellen…
    Dein Outfit gefällt mir. Samt ist zwar nicht mein Lieblingsstoff, aber ich flirte gerade mit seinem kleinen Bruder Cord :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    • 9. November 2017 / 9:54

      Meinetwegen kann die Sommerzeit bleiben – auch im Winter. Mir gefällt es besser, wenn es abends etwas länger hell ist ;)

  5. 9. November 2017 / 10:49

    Sehr schön sieht das aus, Sabine…. für den Winter? Ich hänge noch an meinen neuen modischen Errungenschaften und Trage-Ideen für den HERBST. An den Winter möchte ich auch noch nicht denken.

    Samt mag ich gern. Glanz und glatt ist etwas, wo ich mich noch nie so drin gesehen habe. Ich habs gern matt und strukturiert.
    Lackschuhe finde ich sind gern mal sehr steif. Aber vielleicht ist das Gabormodell ja angenehmer verarbeitet?

    LG Sunny

    • 9. November 2017 / 11:31

      Danke liebe Sunny. Vielleicht bist Du vom Typ her eher strukturiert. Die Lackschuhe sind ziemlich bequem ;)

  6. 9. November 2017 / 12:15

    Bei dem Lack bin ich auch grad wieder mal am Testen :) Ich hatte mir eine Hose bestellt, aber die geht wieder zurück :D. Bei Deinem Look mag ich vor allem die blaue Hose sehr! Sieht toll aus!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    • 9. November 2017 / 13:31

      Vielen Dank liebe Chrissie. Eine Hose aus Lack muss auf jeden Fall gut sitzen, sonst sieht es ganz schnell “billig” aus ;)

  7. 9. November 2017 / 12:32

    Ich mag Samt nicht so gerne anfassen – zumindest früher nicht. Mittlerweile gibt es ja doch schon so einige Sachen, die ganz fein und zart sind.

    Meine neuen Schuhe sind aus Samt und da wirkt das Samt so toll und so tiefschwarz, ich bin jedesmal begeistert, wenn ich sie trage.

    Dein Look gefällt mir auch sehr. Eigentlich bin ich ja nicht für Blau & Schwarz als Kombi, aber ich trage das jetzt auch mal so, passt irgendwie gut zusammen.

    Ich hatte auch Lackschuhe von Gabor, die waren butterweich.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • 9. November 2017 / 13:32

      Deine neuen Schuhe sind einfach umwerfend schön :)

      Samt mochte ich früher auch nicht. Der Stoff war oft so grottig, sodass einem die Haare zu Berge standen ;)

  8. Heidi
    9. November 2017 / 15:51

    Samt habe ich jetzt nicht unbedingt im Schrank , weil der gerne alle möglichen Fusseln anzieht . Aber bei Lack habe ich das ein oder andere paar Pumps . Was ich auch super gerne anziehe . Gibt jedem Outfit am Abend das besondere .
    Dein Look steht Dir :)
    LG heidi

    • 10. November 2017 / 11:09

      Vielen Dank liebe Heidi. Dieser Samt fusselt nicht im geringsten ;)

  9. 9. November 2017 / 16:32

    Hey Sabine,
    ich finds super. Ich habe auch noch einen Samblazer im Schrank :)!
    Liebe Grüße!

    • 10. November 2017 / 11:11

      Vielen Dank liebe Jenny. Gut, wenn man solche Schätzchen im Schrank hat ;)

  10. 9. November 2017 / 17:31

    Liebe Sabine! Samt seht Dir wirklich ausgesprochen gut! Gerade mit der Verziehrung kommt Dein Outfit wunderschön weihnachtlich-festlich daher und zudem sieht es so aus, als ob Du Dich sehr wohl darin fühlst! Danke, dass Du uns diese schönen Teile zeigst! Alles Liebe, Nessy

    ww.salutarystyle.com

    • 10. November 2017 / 11:11

      Vielen Dank liebe Nessy ;)

  11. LoveT.
    9. November 2017 / 21:53

    Ein sehr schöner Gesamtlook Sabine. :)
    Die Farbkombination steht dir toll! Ich bin ganz verliebt in den hübschen Blazer.

    Liebe Grüße <3

    • 10. November 2017 / 11:13

      Danke Dir liebe Andra ;)

  12. 10. November 2017 / 2:18

    :-) Liebe Sabine,
    Royalblau und Schwarz sind klasse zusammen. Mir gefällt Deine Jacke mit den kleinen Glitzer(?) steinen wahnsinnig gut, vor allem, weil sie in Kombination mit Deiner Hose total peppig wirkt.
    Ich mag Lackschuhe auch sehr gern, aber meine Füße werden immer empfindlicher und deshalb gehe ich davon immer mehr weg. Leider.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    • 10. November 2017 / 11:15

      Danke Dir liebe Claudia. Die Jacke ist mit kleinen Glitzerperlen verziert ;)

  13. 10. November 2017 / 9:46

    Liebe Sabine, ich bin auch SAMT Fan und habe so einige Blazer und Gehröcke in Samt im Schrank. Irgendwie habe ich gar keine Fotos davon? Keine Ahnung warum – das sollte ich ändern. Dein Look ist wunderschön und steht Dir perfekt – aber das weißt Du ja.
    Ich liebe Lackschuhe – egal ob empfindlich oder nicht. FRAU trägt sie ja nicht täglich.
    Einen wunderschönen Tag,
    herzlichst Martina
    http://www.lady50plus.de

    • 10. November 2017 / 11:16

      Vielen Dank liebe Martina. Ich bin gespannt auf Deinen Samt-Look ;) Meine Lackschuhe trage ich tatsächlich täglich.

  14. 11. November 2017 / 7:37

    Den Blazer finde ich richtig chic. Du weißt ja, dass ich seit kurzem Schwarz sehr mag. Die komplette Kombi gefällt mir sehr gut. Mal sehen, vielleicht lege ich mir auch noch ein Oberteil in Samt zu.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

  15. 11. November 2017 / 16:13

    Hallo Sabine
    Obwohl ich an dir ja eher rot liebe, muss ich sagen, schwarz/blau steht dir auch mega. Samt und Lack sind zwar nicht meins, aber muss es ja auch nicht sein. Du hast eine schöne Kombi gemacht
    Liebe Grüße

  16. 11. November 2017 / 19:57

    guten Abend, immer wieder schön, bei dir reinzuschauen. Ich hab noch gar nix in Samt. Ich mag auch nicht an den Winter denken….. schwarz-blau ist eine gute Kombination für dich. Herzliche Grüße, Michaela von wiggerlsworld.wordpress.com

  17. 15. November 2017 / 17:28

    Oh wie toll du aussiehst! Royalblau in Kombination mit Schwarz ist absolut genial, ich liebe diese Kombi! Der Samt Trend ja nicht einer meiner Lieblingstrends, aber ich sage niemals nie…. ;)
    Liebe Grüße,

    Claudia

  18. Gabriele
    18. November 2017 / 9:54

    Liebe Sabine,
    ich liebe Lacklederschuhe vor allem in schwarz, Leder und Samt, Dein Look gefällt mir ausgezeichnet!
    liebe Grüße Gabriele


Etwas suchen?