#Themenwoche – Gut zu Fuß

#Themenwoche – Gut zu Fuß

Es geht nichts über gutes Schuhwerk und gepflegte Füße. High Heels oder Sneaker? Welche Art Schuhe bevorzugst Du und warum. Was sind Deine Lieblingsschuhe? Schuhe für jeden Anlass. Wie hältst Du Deine Füße in Schuss?

Möglicherweise brauchst Du orthopädische Einlagen oder Korrekturen für Hallux Valgus? Auch Fußpflege-Tipps sind herzlich willkommen. Der Phantasie sind bei diesem Thema keine Grenzen gesetzt. Da hat jeder andere Prioritäten. Hauptsache gut zu Fuß.

Schau gern auf meine Seite #Themenwoche. Dort findest Du weitere Informationen.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Beim letzten Linkup zur #Themenwoche “Mein liebster Wintermantel” wurde ich gefragt, wo denn mein Wintermantel sei.

In dem Linkup werde ich persönlich keinen Beitrag zu dem Thema leisten. Es wird immer einen (oder mehrere) separate Posts dazu geben. Das hat verschiedene Gründe:

Es soll spannend bleiben. Außerdem ist es eine Themenwoche. Das heißt, es können auch mehrere Beiträge zu diesem Thema erscheinen. Ich möchte mir auch den Druck nehmen, zu einem bestimmten Tag mit meinem Beitrag fertig sein zu müssen. Vielleicht fällt mir selbst gar nichts dazu ein (was ich nicht glaube, sonst hätte ich das Thema ja nicht angestoßen). Morgen kommt mein persönlicher Post.

Ich freue mich jetzt auf die Beiträge rund um die Füße.

PS: Bitte nicht wundern, wenn ich auf Kommentare momentan nicht direkt antworte und kaum Blogs besuchen kann. Seit Sonntag liege ich mit Fieber flach. Gott sei dank sind meine Beiträge zum Thema schon vorbereitet und geplant.


Hinweis: Deine E-Mail-Adresse wird im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen. Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einvestanden. Weitere Informationen dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

30 Kommentare

  1. 12. Februar 2018 / 6:26

    Da möchte ich dir doch zuerst gute Besserung wünschen liebe Sabine. Kurier dich gut aus und auf dass du bald wieder fit bist.

    Ja, das Thema Füsse…da kann ich hier sehr oft “gruselige Exemplare” sehen. Persönlich kann ich sowas nicht nachvollziehen. Egal ob Sommer oder Winter in denen ich meist geschlossene Schuhe trage gehört es für mich dazu beim Duschen meine Füsse auch mit zu bearbeiten d.h. abzurubbeln. Miindestens einmal im Monat kommt mache ich eine Pediküre und neuen Nagellack drauf, und sie werden täglich eingecremt.

    Schuhtechnisch laufe ich hier fast nur noch mit flachen Schuhen rum. Kommt seltener vor das ich meine Highheels trage, und auch wenn sie im Schrank stehen werden diese Schuhe dann einmal im Jahr von mir geputzt d.h. eingecremt. Wobei ich wieder feststellen konnte das Lack wirklich nix für hier ist. Werde ich dann irgendwann nochmal einen Post machen, diese Woche werde ich es nicht mehr schaffen.

    Dir jedenfalls nochmal alles Gute. Pass auf dich auf.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • 14. Februar 2018 / 17:24

      Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich liege immer noch flach. Highheels sind auch nichts für mich. Ein bisschen Absatz ist okay.

      Liebe Grüße auf die Insel

  2. 12. Februar 2018 / 7:02

    Seit meinem Unfall 2012, wo ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe, trage ich nur mehr flache Schuhe. Anfangs nur welche, die über das Sprunggelenk gehen – aus diversen Gründen.
    Seit ca. 3 Jahren geht es bergauf und ich habe schon mit Sandalen begonnen, zuerst Survival mit festem Halt, aber letztes Jahr waren es schon leichtere. Schritt für Schritt taste ich mich wieder heran.
    Ich spare auch nicht bei Schuhen, weil es mir wichtig ist, dass ich gut stehe, dass es Lederschuhe sind, dass ich daran nicht schwitze und ich mir nicht “dauernd” neue Schuhe kaufen muss. Ich bin froh, wenn ich die Paare, die ich habe gut eingegangen bin und sie mir nicht weh tun. Ich mag Schuhe kaufen gar nicht, es ist auch sehr schwierig, wenn man Probleme mit den Füßen hat, so wie ich durch das Sprunggelenk, dass man bei bestimmten Saison Hypes etwas findet, was mir gefällt und passt.
    Schuhe sind schon ein Thema für sich, weil von der Passgenauigkeit für mich auch viel Beweglichkeit und Freiheit abhängt.
    Liebe Grüße und gute Besserung.

    • 14. Februar 2018 / 17:25

      Das ist übel. Man merkt erst, wie wichtig die Füße sind, wenn man sie nicht mehr richtig benutzen kann. Wie gut, dass Du Deine passenden Schuhe gefunden hast.

  3. 12. Februar 2018 / 7:26

    Ein wichtiges Thema, denn Füße tragen uns durchs Leben. Bin gerne dabei.

    Gute Besserung!!!

    • 14. Februar 2018 / 17:25

      Auf jeden Fall. Danke fürs Dabeisein.

  4. 12. Februar 2018 / 8:09

    Das klingt nach einem interessanten Thema. Mal sehen, ob ich die Woche einen passenden Post fertig bekomme. Zum Verlinken wird sich aber sicher etwas im Fundus befinden. Gute Besserung liebe Sabine. LG Sunny

    • 14. Februar 2018 / 17:26

      Danke Dir liebe Sunny.

  5. 12. Februar 2018 / 9:29

    Gute Besserung für Dich.
    Den ein oder anderen Post hätte ich zum verlinken. Da könnte ich mit dienen . Diese Woche einen neuen aus dem Hut zaubern schaffe ich nicht . LG heidi

    • 14. Februar 2018 / 17:26

      Vielen Dank dafür liebe Heidi.

  6. LoveT.
    12. Februar 2018 / 10:00

    Baldige gute Besserung Sabine<3
    Tolles Thema für eine Themen-Woche. Bei mir wird sich leider kein Beitrag dazu mehr ausgehen, aber mitlesen werde ich bestimmt.

    Liebe Grüße!

    • 14. Februar 2018 / 17:27

      Darüber freue ich mich. Vielen Dank.

  7. Tina von Tinaspinkfriday
    12. Februar 2018 / 13:53

    Oh jeh Sabine, zuallererst gute Besserung!
    Ein wichtiges Thema. Ich habe einenPost von 2017 zum Verlinken.
    Ich trage bequeme Schuhe und so oft es geht orthopädische Einlagen.
    Liebe Grüße aus Thailand, Tina

    • 14. Februar 2018 / 17:27

      Danke Dir liebe Tina und weiterhin einen schönen Urlaub.

  8. 12. Februar 2018 / 15:40

    Tolles Thema! Wie wichtig Füße sind merkt man erst, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren… Zumindest ging es mir so. Also werden die Guten jetzt gehegt und gepflegt :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    • 14. Februar 2018 / 17:29

      Absolut wichtig liebe Fran. Der Heilungsprozess dauert lange. Da braucht man Geduld.

  9. Gisi
    12. Februar 2018 / 16:49

    Erst mal GUTE BESSERUNG!!!!! Und dann DANKE für diese Anregung! Ich liebe schöne Schuhe – da mache ich natürlich gerne mit!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    • 14. Februar 2018 / 17:29

      Vielen Dank und ebenfalls lieben Dank für Deinen Beitrag.

  10. 12. Februar 2018 / 17:12

    Gottseidank hab ich – wahrscheinlich dadurch, dass ich eh schon recht groß bin – meine Füße nie in schmerzende High Heels gequetscht. Und wird das jetzt natürlich auch nicht mehr anfangen. Bequeme Schuhe werden mir immer wichtiger, zumal ich wirklich gerne zu Fuß unterwegs bin! Einen extra Post zum Verlinken hab ich leider nicht…
    Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Sabine!
    Liebe Grüße, Maren

    • 14. Februar 2018 / 17:30

      Vielen Dank liebe Maren. Auf Highheels stöckel ich nur so herum. Das wird nix mehr mit dem Topmodel.

    • 14. Februar 2018 / 17:31

      Das ist wirklich ein endloses Thema.

    • 14. Februar 2018 / 17:31

      Danke Dir liebe Sabina.

  11. 14. Februar 2018 / 0:49

    Gute Besserung, momentan sind alle irgendwie krank. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird.

    Tolle Idee mit dieser Themenwoche, sehr interessantes Thema, die Füße vernachlässigen wir oft.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    P.S. Auf Deinen anderen Artikel habe ich schon geantwortet, er erscheint aber wieder nicht.

    • 14. Februar 2018 / 17:32

      Vielen Dank liebe Moppi. Der andere Kommentar war aus unerfindlichen Gründen mehrfach im Papierkorb.

  12. 14. Februar 2018 / 1:19

    Gute Besserung liebe Sabine!
    Wie wichtig gesunde Füße sind! Ich freue mich immer über ein entspanntes Gehgefühl ohne Belastung und Schmerzen. Ich habe Hallux und es ist leider nicht so einfach bequeme und gleichzeitig schicke Schuhe zu finden!
    Tolles Thema!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 14. Februar 2018 / 17:33

      Das stimmt liebe Claudia. Wobei die Bequemschuhe heute überhaupt nicht mehr so hässlich sind wie früher.

  13. 18. Februar 2018 / 17:25

    Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser oder gut Sabine.

    Ja die Füße sind ein gutes Thema. Ich vergesse sie gerne ;-) dabei weiß ich doch wie wichtig sie sind. Da kommen mir die Anregungen hier sehr gelegen :-)

    Weiter gute Wünsche – und hoffentlich einen guten Start in die neue Woche.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    • 19. Februar 2018 / 19:10

      Danke der Nachfrage liebe Heidi. Es wird langsam. Ebenfalls einen guten Start in die Woche.


Etwas suchen?