Maritim mit roter Hose

Maritim mit roter Hose

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Blau-Weiß-Rot ist für mich ein typischer Marinelook. Obwohl bei der Marine Rot gar nicht vorkommt. Immer mehr davon landet bei mir im Kleiderschrank.

Mit weißen Hosen bin ich mittlerweile vorsichtig. Ich mag sie total gern leiden – bei anderen. Nicht bei mir. Zu sehr trägt Weiß auf. Das wirkt schnell unvorteilhaft, wenn ich keine langen Oberteile dazu trage.

Bei der roten Hose fällt es gar nicht auf, dass es sich um eine Schlupfhose handelt. Sie ist geschnitten und genäht wie eine schmale Stoffhose mit Reißverschluss. Ich finde das sehr praktisch. Die Hose ist angenehm zu tragen.

Mein Pullover ist voller Katzenhaare. Hab ich erst festgestellt, nachdem die Bilder gesichtet wurden. Auf diesem Foto halte ich die Deko-Pflanze, die ansonsten in der Ecke steht. Es ist eine künstliche Schneeballhortensie.

Ich muss Dir unbedingt meine größte Hortensie aus dem Garten zeigen. Die liebe ich so sehr ♥ Hammer, oder? Sie ist fast zwei Meter hoch. In den letzten Tagen war es wieder verregnet. Daher nutze ich gern jede Regenpause für Streifzüge durch den Garten.

Maritime Kleidung macht mich fröhlich. In die kleinen Anker auf dem Pullover hatte ich mich sofort verliebt. Den Pullover hatte ich im März bereits mit einer anderen Hose vorgestellt.

Pullover: Peter Hahn – Hose: The2Style – Schuhe: Hassia – Uhr: Mody Watch – Armband: Paul Hewitt – Ohrringe: selfmade

Weihnachten im Sommer

“Ist schon wieder Weihnachten? Gehen als süße Tannenbaumkugeln durch.”

Über diesen Spruch von Ines musste ich sehr lachen, als ich meine neuen Anhänger für die Ohrringe auf Instagram präsentierte. Ich trage meine Tannenbaumkugeln im Sommer an den Ohren. Zu Weihnachten hänge ich sie an den Baum :D Für die Anhänger habe ich Polaris Perlen (20 mm Durchmesser) verwendet.

 

Neue Ohrhänger für mich gebastelt #diy #schmuckstück #ohrringe #selbermachen #silberschmuck #germanblogs

Ein Beitrag geteilt von Sabine Gimm (@sabine_gimm) am

Die letzte Woche vor dem Urlaub läuft. Das nächste Wochenende wird noch einmal heftig. Normalerweise arbeite ich nicht an den Wochenenden. Diesmal lässt es sich nicht vermeiden, weil die Arbeiten außerhalb der Servicezeiten durchgeführt werden müssen. Wir sind dann zu zweit. Das geht.

Sabine Gimm
Sabine Gimm

Autorin von Bling-Bling over 50

Mehr von mir: Web

42 Kommentare

  1. 25. Juli 2017 / 6:13

    Deine rote Hosee finde ich klasse. Wobei ich mir zu dem Pulli auch trotzdem eine Marlene-Dietrich-Leinenhose super vorstellen könnte. Doch wie du schon sagst, Du musst Dich wohlfühlen. Die Hortensien sind ein Traum, ich mag ihr Farbenspiel sehr. Vor einigen Tagen habe ich hier auch einen wunderschönen Strauch gesehen.

    • 25. Juli 2017 / 16:59

      Vielen Dank. Eine hübsche Matrosenhose dazu kann ich mir auch vorstellen ;)

  2. Bluhnah
    25. Juli 2017 / 6:45

    Outfit gefällt mir sehr gut :)
    Hortensien sind toll, aber leider zu groß für unseren Balkon.

    • 25. Juli 2017 / 16:46

      Danke Dir. Für den Balkon sind diese Plfanzen leider etwas überdimensioniert ;)

  3. 25. Juli 2017 / 6:52

    Da musste ich jetzt auch lachen mit den Kugeln, aber doch auch eine klasse Idee und vor allem so schön zu den Klamotten auszutauschen.

    Ich trage auch selten weisse Hosen, aber nur weil die sofort wieder nen Fleck reinbekommen *gg*

    Viele Grüsse

    N☼va

    • 25. Juli 2017 / 16:47

      Das kommt auch noch dazu. Weiße Hosen sind SEHR empfindlich ;)

  4. 25. Juli 2017 / 7:59

    Guten Morgen liebe Sabine, den Ausdruck “Schlupfhose” hab ich noch nie gehört! Aber ob schlupf oder nicht: Sie steht Dir supergut. Und Deine ChristbaumkugelOhrringe sind wirklich der Hammer:-))
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Gabriele

    • 25. Juli 2017 / 16:48

      Danke dir liebe Gabriele. Das wünsche ich Dir auch ;)

  5. 25. Juli 2017 / 8:53

    Ich bin auch ein absoluter Fan von den Hosen der Firma 2 Style. Die Rote habe ich auch.
    LG Petra

    • 25. Juli 2017 / 16:48

      Ja, die Hosen sitzen wirklich gut ;)

  6. 25. Juli 2017 / 9:05

    Rote Hosen – Jeans – sind super. Ich mag meine auch. Aber auch weißen Jeans kann ich was abgewinnen.
    Und klar, eine weiße Hose “trägt” etwas mehr auf als eine schwarze. Zur roten sehe ich aber keinen unterschied. die ist so ein Hingucker…..
    Die Minichristbaumkugeln sind wirklich toll.
    LG Sunny

    • 25. Juli 2017 / 16:49

      Danke Dir liebe Sunny. Weiße Hosen sind wie geschaffen für Deine langen Beine ;)

  7. 25. Juli 2017 / 9:28

    Liebe Sabine,
    da wir beide Wintertyp sind, gehören rote HOSEN in meinem Kleiderschrank absolut dazu. Deine Schlupfhose finde ich genial. Ich habe bereits 3 Schlupfhosen neu im Kleiderschrank, die vom Tragekomfort perfekt sind. Toller Look!
    Den Weihnachtskugeln im Juli kann ich allerdings noch nichts abgewinnen – ich will Sommer :-) – sei ganz lieb gegrüßt – Martina
    http://www.lady50plus.de

    • 25. Juli 2017 / 16:50

      Vielen Dank liebe Martina. Ich will auch Sommer, möglichst schnell ;)

  8. 25. Juli 2017 / 9:30

    Deine Gartenhortensie ist ein Traum! Letztes und dieses Jahr sind super Hortensienjahre bei uns im Norden. Viel Wasser, wenig Sonne – das mögen sie!

    Weiße Hosen trage ich auch bevorzugt zu langen Oberteilen aus dem gleichen Grund.

    P.S. Weihnachten kommt ja eh immer schneller als alle denken … ein Geschenk habe ich schon im Kopf :)

    • 25. Juli 2017 / 16:51

      Danke Dir liebe Ines. Wenn das so weitergeht, wachsen demnächst nur noch Wasserpflanzen und Schilfgras im Norden – oder Seerosen ;)

  9. 25. Juli 2017 / 10:29

    Ja, ist denn scho Weihnachten? *sorry* den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen! Deine Ohrhänger sind Klasse, erinnert mich immer daran das ich hier auch noch so ein paar Polarisperlen rumliegen habe ….. Dein Outfit passt zu Dir wie die Faust aufs Auge, das passt einfach Du! Wünsche Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Patricia

    • 25. Juli 2017 / 16:52

      Danke Dir liebe Patricia. Diese Perlen liebe ich. Daraus habe ich mir schon einiges gebastelt ;)

  10. 25. Juli 2017 / 11:31

    Maritim mag ich an Dir immer sehr gerne leiden. Die rote Hose finde ich klasse. Man sieht in der Tat nicht, dass es eine Schlupfhose ist. Wie schön, dass sie sich so angenehm trägt. Der Pulli macht den maritimen Look perfekt. Deine Ohrringe finde ich toll und mit dem Haken auch sehr praktisch.
    Mal sehen, ob unsere Hortensien im Garten irgendwann auch so aussehen. In Töpfen machen sie sich immer gut. Aber im Garten haben sie noch keinen idealen Platz gefunden. Auch bei meinem Papa blühen die Hortinsien in voller Pracht. Vielleicht haben wir auch nicht die opitmale Erde. Deine sind auf jeden Fall ein Traum.
    LG
    Ari

    • 25. Juli 2017 / 16:54

      Die Tellerhortensien wachsen bei mir am besten. Die werden richtig groß. Ich habe auch kleinere im Garten, die nicht so gut kommen ;)

  11. 25. Juli 2017 / 14:06

    Liebe Sabine,
    als Fan der maritimen Bekleidung finde ich dein Outfit natürlich super, vor allem den Pullover würde ich sofort auch selber tragen :).
    Liebe Grüße!

    • 25. Juli 2017 / 16:55

      Der Pullover ist auch im Sommer sehr angenehm zu tragen – schöne dünne Baumwolle ;)

  12. 25. Juli 2017 / 14:59

    Eine rote Hose steht auch auf meiner Einkaufsliste! Könnte sein, dass Du daran schuld bist ;-) Gefällt mir wieder gut, Dein blau/weiss/rotes Outfit. Der Ankerpulli passt so prima zu Dir. Die Spuren Deiner Racker sind mir auf dem ersten Bild auch gleich aufgefallen ;-) Dass sie da sind macht Dich noch sympathischer!
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    • 25. Juli 2017 / 16:56

      Vielen Dank liebe Bärbel. Ich hatte keine Lust, die Bilder noch einmal zu machen. Ist eine haarige Angelegenheit mit Katzen ;)

  13. Tina von Tinaspinkfriday
    25. Juli 2017 / 16:19

    Das sieht toll aus. Rote Hosen finde ich klasse, mag aber meine weiße

    Hose jetzt auch gern. Jetzt da ich endlich eine gefunden habe ;)
    Mit dem maritimen Style rennst Du bei mir ja offene Türen ein :)

    Die Hortensie ist wirklich der Hammer!

    Liebe Grüße Tina

    • 25. Juli 2017 / 16:57

      Danke liebe Tina. Vielleicht finde ich noch die passende weiße Hose. Vom Farbpass passt dunkel bei mir besser. Deine weiße Hose finde ich klasse ;)

  14. 25. Juli 2017 / 17:42

    Deine Hortensie ist wunderschön, Sabine! Was machst Du, dass es ihr so gut bei Dir gefällt?
    Mir gefällst Du in der roten Hose sehr gut, mit dem maritimen Pulli sowieso. Ein Look, wie ein Markenzeichen! Deine maritimen Outfits zu den roten Lippen und den schwarzen Haaren sind immer ganz großartig.
    Lieben Gruß
    Sabine

    • 25. Juli 2017 / 22:21

      Danke Dir liebe Sabine. Mit der Hortensie machen wir gar nichts. Mein Mann hat sie im letzten Jahr ordentlich geschnitten. Was sie uns trotzdem nicht übel genommen hat. Ist wohl ein guter Standort für die Pflanze ;)

  15. 25. Juli 2017 / 17:59

    Ja was wäre die Welt ohne lustige Sprüche? Die Ohrringe sind ja wirklich originall, deine Fotos wieder Bombe und dein Outfit steht dir fabelhaft. Meine rote Hose hatte ich ja gerade gezeigt. Irgendwie habe ich gerade eine rote Phase :)

    Auf Amrum waren auch die buschigsten Hortensiensträucher. Ihr habt das geeigmete Klima, was? LG Sabina

    • 25. Juli 2017 / 22:23

      Sieht so aus liebe Sabina. Danke Dir. Wie Ines schon sagte: feucht und nicht zu sonnig mögen es die Hortensien. Momentan ist es sehr feucht und kühl ;)

  16. Heidi
    25. Juli 2017 / 18:09

    Ich liebe meine rote Jeans , Kann daher jeden verstehen dem es auch so geht :)
    Wünsche Dir eine schöne Restwoche
    LG heidi

    • 25. Juli 2017 / 22:24

      Danke liebe Heidi. Das wünsche ich Dir auch ;)

  17. 25. Juli 2017 / 19:54

    Liebe Sabine,
    das ist ein tolles Outfit. Blau und rot finde ich klasse! Ich brauche auch unbedingt eine rote Hose. :-) Deine Hortensie ist übrigens ein Wahnsinn. So, so schön!!!
    LG Natascha

    • 25. Juli 2017 / 22:28

      Danke liebe Natascha. Eine rote Hose steht Dir bestimmt. Über die Hortensie freue ich mich jeden Tag. Ich hoffe, sie leidet nicht bei dem heftigen Dauerregen momentan ;)

  18. 25. Juli 2017 / 20:14

    Dieser maritime Stil steht dir sehr gut! Auch kombiniert mit dem frischen Rot . Ich frage mich nur… wenn du mit deiner tollen Figur keine weißen Hosen tragen kannst, wer kann es dann?
    Lieben Gruß
    Gabi

    • 25. Juli 2017 / 22:26

      Vielen Dank liebe Gabi. Dass ich nicht so gut weiße Hosen tragen kann liegt nicht an meiner Figur, sondern daran, dass mir dunkle Farben tendenziell besser stehen ;)

  19. 25. Juli 2017 / 21:39

    :-) Liebe Sabine,
    Jake und Elwoods Spuren sind mir auch sofort in’s Auge gesprungen.
    Die rote Hose gefällt mir sehr gut – nicht nur an Dir, auch der Schnitt!
    Und für Dich geht Maritim immer.
    Ich wünsche Dir noch ein paar möglichst stressfreie Tage im Job.
    Ganz liebe Grüße :-)

    • 25. Juli 2017 / 22:26

      Danke liebe Claudia. Urlaub ist in Sicht ;)

  20. 25. Juli 2017 / 23:50

    Die Hose hat ein wunderschöner Rotton und mit dem maritimen Pulli hast du sehr schön kombiniert, trifft genau meinen Geschmack.Toll siehst du aus!
    Deine Hortensien sind ja der HAMMER!!!! Super schön! Meine hatte so gut wie keine Blüten in dem Jahr. :(
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Erhol dich gut!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    • 26. Juli 2017 / 9:55

      Vielen Dank liebe Claudia. Die Hortensien blühen jedes Jahr unterschiedlich ;)

  21. 26. Juli 2017 / 23:16

    Die Christbaumkugeln passen klimatechnisch zum Thema Pullover – ist es nicht grausig, dass wir armen Nordlichter im Moment Pullover tragen müssen und Schwimmhäute bekommen? Rote Hose mag ich, der Begriff “Schlupfhose” ist mir aber auch neu.
    Ich wünsche dir nicht allzuviel Stress am Wochenende und einen wunderbaren Urlaub!
    Liebe Grüße
    Fran

    • 27. Juli 2017 / 8:07

      Danke Dir liebe Fran. Ja, es ist ziemlich gruselig. Heute ist es schon wieder ungemütlich draußen.


Etwas suchen?