Wir machen blau – ü 30 Blogger & Friends

Wir machen blau – ü 30 Blogger & Friends

Wie gut, dass man Blogbeiträge langfristig vorbereiten kann. Sonst wäre das wohl heute nichts geworden mit meiner Teilnahme bei den  ü 30 Bloggern & Friends. Denn so fit wie erhofft bin ich leider noch nicht. Also weiter Hausarrest.

In dieser Woche dreht sich bei den ü 30 Bloggern alles um die Farbe Blau. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Was ist nicht alles blau? Am Ende zeige ich Dir ein Video zu meinem Beitrag. Das Video wurde ebenfalls bereits Anfang des Monats aufgenommen.

Es geht rund um die blaue Hose mit den Pailletten. Du erinnerst Dich? Ich hatte sie HIER schon einmal vorgestellt. Das Outfit siehst Du heute noch einmal mit drei weiteren Oberteilen. Es ist immer wieder interessant, wie verändert es wirkt, wenn man nur eine Kleinigkeit austauscht. Schuhe, Uhr und Schmuck sind jeweils in Blau gehalten. Diese Accessoires wurden nicht ausgetauscht.

Das erste Outfit (welches Du bereits kennst) ist komplett in Blau. Ich finde, es wirkt trotzdem nicht farblos. Die Pailletten mag ich, auch am Oberteil, obwohl sie dort kastig angeordnet sind. Ein großes Herz oder einen Stern hätte mir noch etwas besser gefallen.

Sabine-Gimm-wir-machen-blau-1

Für das zweite Outfit wurde das blaue Oberteil durch eine schwarz-weiß karierte Bluse ausgetauscht. Die Bluse hat 3/4 Ärmel und ist schon auf den Frühling getrimmt. Mit dieser Variante bin ich nicht ganz zufrieden. Irgendwie ist mir die Bluse zu kastig und eher etwas für eine Jeans zum Hineinstecken. Was meinst Du?

Sabine-Gimm-wir-machen-blau-2

Für das dritte Outfit griff ich zu einem Oberteil, welches ich schon mehrere Jahre besitze und immer wieder gern trage. Es ist ein Blusenshirt von Cecil – bereits mehrfach im Blog gezeigt. Das Ensemble gefällt mir persönlich besonders gut.

Sabine-Gimm-wir-machen-blau-3

Das letzte Outfit wirkt insgesamt sportlich. Hier trage ich ein Sport-Sweatshirt mit einem Longtop darunter, damit es nicht zu sehr nach Sport aussieht. In dieser Variante habe ich das auch im Büro getragen, allerdings nicht mit den hohen Schuhen, sondern mit meinen Stiefeletten von Gabor.

Sabine-Gimm-wir-machen-blau-4

Mit den blauen Schuhen kann ich keine langen Strecken laufen. Sie sind eher was für eine Party, wenn ich stehen oder sitzen kann.

Hier sind alle weiteren Teilnehmer der Themenwoche “Wir machen blau”. Viel Spaß beim Zappen!


60 Kommentare

  1. 15. März 2016 / 6:28

    Guten Morgen Sabine, ich finde die Looks echt alle gut. Die blauen Schuhe find ich toll. Dann nichts wie auf eine Party damit. Zusammen mir dem ersten Outfit bist Du für jede Party gerüstet.;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • 15. März 2016 / 12:22

      Vielen Dank liebe Tina. Die Party muss noch ein bisschen warten :)

  2. 15. März 2016 / 7:19

    Also ich fände die karierte Bluse zu Jeans auch besser, allerdings nicht zwingend in die Hose gesteckt sondern auch so freihängend gut.

    Ansonsten finde ich die dritte Kombi sehr schön, und mit den blauen Schuhen rundherum klasse. Steht dir.

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung, kurier dich gut aus.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    • 15. März 2016 / 12:22

      Dankeschön, das werde ich beherzigen :)

  3. meyrose
    15. März 2016 / 7:35

    Liebe Sabine,

    erstmal : weiter gute Besserung!

    Was man bei Deinen Variationen gut sehen kann ist der Effekt, dass durchgehende Farben und Muster strecken. Deshalb mag ich das erste am liebsten und das Printshirt gefällt mir auch dazu. Auch den Stilmix kann man gut sehen bei Nr. 4 mit dem sportlicheneuen Shirts zur extravaganten Hose. Schönes Video hast Du gemacht für die Verwandlungen.
    LG Ines

    • 15. März 2016 / 12:23

      Vielen Dank liebe Ines. Das Printshirt trage ich immer wieder gern :)

  4. Eva
    15. März 2016 / 8:03

    Hallo Sabine, du bist eher in Dunkelblau unterwegs, Gunda in Royalblau und ich in Hellblau. Das ist doch mal eine coole Mischung! Dir noch eine gute Besserung!
    LG Eva

    • 15. März 2016 / 12:24

      Die Mischung finde ich auch sehr interessant liebe Eva. Meine Hose und der Pullover dazu gehen aber auch eher ins Royalblau.

  5. LoveT.
    15. März 2016 / 8:12

    Das sind 4 wunderbare Looks zum Thema Blau! Mir gefällt grade das Outfit mit der karierten Bluse auch sehr gut, könnte mich nicht für einen Favoriten entscheiden.
    So, nochmal nach oben gescrollt :)) ,okay, das letzte ist schon nochmal besonders cool <3
    Liebe Grüße!

    • 15. März 2016 / 12:25

      Die letzte Variante ist eher lässig. Am besten gefällt mir das Longtop darunter.

  6. 15. März 2016 / 8:13

    Guten Morgen Sabine,
    tolle Outfits und passend zu blau. Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tanja

    • 15. März 2016 / 12:25

      Vielen Dank liebe Tanja :)

  7. 15. März 2016 / 8:20

    Wirklich hübsche blaue Ideen . Gefallen mir sehr und stehen Dir super :))
    weiterhin gute Besserung
    LG Heidi

    • 15. März 2016 / 12:26

      Danke Dir liebe Heidi :)

  8. The Blonde Lady Lioness
    15. März 2016 / 10:06

    Hallo Sabine,

    die blauen Outfits stehen Dir sehr gut. Vor allem das Glitzertop hat’s mir angetan. Weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • 15. März 2016 / 12:26

      Danke, das wünsche ich Dir auch liebe Steffi :)

  9. 15. März 2016 / 10:19

    Tolles Video, war mal wieder toll dich Live sehen zu können :)
    Den Trick mit dem Spitzentop unter einem Shirt mag ich auch besonders gerne, das wirkt das ganze Outfit gleich ganz anders. Ich finde alle deine Outfits toll und um ehrlich zu sein, fiele es mir schwer mich für ein zu entscheiden :) LG Joanna

    • 15. März 2016 / 12:26

      Danke Dir liebe Joanna. Ich bin auch erstaunt, wie wandelbar dieses Hose ist :)

  10. 15. März 2016 / 10:55

    Hallo liebe Sabine,
    meine persönliche Reihenfolge wäre 1/3/4/2. Toll, dass Du so viele verschiedene Kombinationen zeigst – sowas liebe ich ja! Das Video kann ich jetzt während der Arbeit nicht gucken – mach’ ich heute Abend. :)
    Wünsche Dir, dass es Dir ganz bald wieder RICHTIG gut geht!
    Liebe Grüße
    Gunda

    • 15. März 2016 / 12:29

      Vielen Dank liebe Gunda. Ich bin froh, wenn ich wieder loslegen kann :)

  11. 15. März 2016 / 11:03

    Die kastige Bluse finde ich total schick, dann aber mit einer normalen Jeans und einfach nur hängen lassen, gar nicht reinstecken.

    LG Mathilda ♥

    • 15. März 2016 / 12:30

      Danke Dir. Die Bluse werde ich sicherlich noch anders kombinieren :)

    • Bärbel ☼
      15. März 2016 / 13:37

      Liebe Sabine,
      ja, bin auch der Meinung wie Mathilda. Mir ist das in Deiner heutigen Variante auch zuviel Muster bei der Kastenbluse zu dem “Bling” am Bein der Hose. Beim Printshirt passt es besser. Die erste Kombination ist mein Fav! Und jetzt gucke ich endlich Dein blaues Video an!

      • 15. März 2016 / 21:39

        Danke dir liebe Bärbel. Die Bluse werde ich wohl zukünftig anders kombinieren.

  12. 15. März 2016 / 11:23

    Mein absoluter Favorit ist die Nummer eins :-), der Rest ist aber auch nicht schlecht. Schön, dass du gleich vier Outfits vorstellst! Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich hätte außerdem nie gedacht, dass so eine doch sehr spezielle Hose so vielseitig ist. Klasse!
    Liebe Grüße
    Fran

    • 15. März 2016 / 12:30

      Die Hose wirkt nur auf den ersten Blick sehr speziell. Ich finde, man kann sie super kombinieren :)

  13. 15. März 2016 / 11:37

    Liebe Sabine, weiterhin gute Besserung. Ich finde das blaue glitzer Shirt ganz toll, das kann ich mir auch gut zu einer weißen Hose vorstellen. Das Problem bei Blau sind immer die Schuhe. Blaue High Heels sind nur schwer, bis gar nicht zu bekommen.

    LG Petra

    • 15. März 2016 / 12:31

      Das stimmt liebe Petra. Obwohl ich die High Heels eher selten trage :)

  14. Elisabeth
    15. März 2016 / 13:33

    Liebe Sabine,

    BLAU als Farbe ist immer gut.
    Als Zustand ist BLAU nie gut.

    Gute Genesung wünscht dir
    Elisabeth

    • 15. März 2016 / 21:38

      Das ist wohl wahr liebe Elisabeth :)

  15. 15. März 2016 / 14:39

    Liebe Sabine,
    ich wollte Dir schnell noch gute Besserung wünschen. Eine Auszeit ist manchmal eben dringend erforderlich.
    Die karierte Bluse würde ich allerdings genauso auch tragen. Ich mag nicht so gern eingesteckte Blusen, obwohl ich es tragen könnte, aber die Bluse gefällt mir auch “so”.
    Blau war früher meine Lieblingsfarbe, später wurden es Schwarz und Rot.

    Liebe Grüße
    Sara

    • 15. März 2016 / 21:40

      Liebe Sara, vermutlich hast Du recht. Blusen sollten schon schmal geschnitten sein, wenn sie in die Hose gesteckt werden.

  16. 15. März 2016 / 16:32

    Ich bin so stolz auf euch!!! Das Video!!! Meine Ü30-Blogger Runde ist so megacool…..xxxx Deine Hose ist sehr flott liebe Sabine und auch wenn du die Schuhe natürlich nicht 24 Stunden lang tragen kannst, dann passen sie doch super zum Outfit. Mir persönlich fällt die “kastige” Bluse sehr, sehr gut, weil sie so locker fällt. Weiterhin gute Besserung sendet dir Sabina

    • 15. März 2016 / 21:41

      Vielen Dank liebe Sabina. Ich freue mich über Dein Feedback :)

  17. 15. März 2016 / 16:40

    Die Hose fand ich schon beim letzten Post so fesch! Gefällt mir auch hier wieder sehr gut – vor allem übrigens in der Kombination mit der karierten (gekästelten?) Bluse! Dein Video kann ich am Handy leider nicht anschauen, das muss aber unbedingt nachholen. Finde es immer sehr spannend Leute so “live” zu sehen :D

    • 15. März 2016 / 21:42

      Danke Dir liebe Ann-Kathrin. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Meinungen über die Bluse sind :)

  18. 15. März 2016 / 18:19

    Ja, manchmal schadet es nicht, etwas vorzuarbeiten.
    Ich hoffe Du bist mittlerweile wieder richtig fit? Die Hose ist sehr schön, das 1 Bild ist richtig spacig. Ein echter Hingucker für Abends.
    Nr. 2 wirkt irgendwie unruhig und mir ist das Muster zu viel zum BlingBling.
    Nr.3 gefällt mir fast am besten. Nr. 4 ist mir für Dich etwas langweilig. Stehen tun Dir aber alle 4 Zusammenstellungen sehr gut.
    LG Sunny

    • 15. März 2016 / 21:44

      Danke Dir liebe Sunny. So richtig fit bin ich noch nicht, aber es geht bergauf :)

  19. 15. März 2016 / 18:55

    liebe sabine,
    das zweite outfit find ich super, da ich die hose auch absolut mag!
    liebe grüße!

    • 15. März 2016 / 21:44

      Lieben Dank Jenny :)

  20. 15. März 2016 / 21:36

    Gute Besserung Sabine, gut das du vorbereitet warst!
    Mir persönlich gefällt das erste Outfit am besten, finde es aber super das du nur durch das tauschen der Oberteile immer wieder einen neuen Look erschaffst.
    viele liebe Grüße Yvonne

    • 15. März 2016 / 21:45

      Danke Dir liebe Yvonne. Freue mich über Deinen Kommi :)

  21. 15. März 2016 / 21:50

    Liebe Sabine, Blau ist einfach eine tolle Farbe in allen Nuancen. Dein Glitzershirt gefällt mir richtig gut und ist wirklich super für eine Party geeignet. Toller Look… auch Deine Video ist Dir super gelungen. So lange am Stück, frei zu sprechen ist sicherlich nicht einfach. Ich wünsche Dir ganz gute Besserung, lieber Gruß – Conny

    • 15. März 2016 / 22:36

      Danke liebe Conny. Deine schicke blaue Hose habe ich auch bewundert. An den Videos arbeite ich noch :)

  22. 15. März 2016 / 21:56

    Liebe Sabine, da hat es dich ja wirklich schlimm noch im Griff, wenn du weiter Hausarrest machen musst. Werd schnell gesund. Mir hat es das letzte Outfit im ganzen total angetan. Vermutlich weil es so ganz meinem Stil entspricht. Aber du bist durchgängig ein blaues Highlight. Liebe Grüße Ela

    • 15. März 2016 / 22:36

      Liebe Ela, das habe ich mir fast gedacht. Ich weiß, dass Du es gern sportlich magst. Dir ebenfalls gute Besserung :)

  23. 15. März 2016 / 22:15

    Dein Video ist klasse, habe ich mir gerne angeschaut und da kommen die Outfits nochmal ganz anders zur Geltung. Ich mag den ersten Look am liebsten, das sieht echt toll aus mit den ganzen Pailetten.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • 15. März 2016 / 22:38

      Vielen Dank liebe Moppi. Im Video sehen die Outfits tatsächlich ganz anders aus. Das erstaunt mich auch immer wieder ;)

  24. 16. März 2016 / 13:34

    Schöne blaue Outfits, ich finde die Farbe steht dir ganz ausgezeichnet, wobei du mir in Rot noch besser gefällst!
    Ganz liebe Grüße an dich und bitte werde wieder gesund!

    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • 16. März 2016 / 20:06

      Vielen Dank liebe Alnis :) Rot mag ich natürlich auch sehr gern.

  25. 17. März 2016 / 8:45

    Also mein Fav ist DEFINITIV das erste Outfit mit dem Pailetten-Shirt!
    Das mag ich sehr sehr sehr!

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

    • 17. März 2016 / 12:06

      Vielen Dank liebe Chrissie und liebe Grüße zurück :)

  26. 17. März 2016 / 19:11

    Dein blaues Outfit ist ganz nach meinem Geschmack. Das Pailetten-Shirt.. hach.. haben will!! Sieht total schön und edel aus! Wenn man sehr gerne schwarz trägt (so wie ich) dann ist dunkelblau eine sehr gute Alternative weil mir viele sagen, es sieht zwar schon sehr gut aus aber oft wirkt es etwas zu hart. Das Dunkelblau ist noch schön dunkel, aber etwas weicher und angenehmer. Steht dir :)

    Liebe Grüße
    Dana :)

    • 17. März 2016 / 20:57

      Blau ist wirklich eine gute Alternative zu Schwarz liebe Dana :)

  27. 17. März 2016 / 19:23

    Liebe Sabine, schön Deine blauen Outfits und Deine Hose gefällt mir eh super gut! Danke auch für Dein sehr liebenswertes Video, ich weiß schon, warum ich Dich so mag <3 Wünsche Dir, dass Du nun ganz schnell wieder gesund wirst!
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • 17. März 2016 / 20:58

      Danke Dir liebe Rena :)

  28. 18. März 2016 / 22:26

    :-) Ich hab Dir neulich morgen schon auf Insta geschrieben wie gut mir Dein Blogpost gefällt.
    Nun habe ich noch Dein Video gesehen – klasse! Man kann Dich gut anschauen und Dir auch sehr gut lauschen. Ich höre doch so gern die etwas nördlichere Mundart.
    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße :-)

    • 19. März 2016 / 12:45

      Vielen lieben Dank. Mir hat Dein “Blau-Post” auch sehr gut gefallen :)

  29. Anke | Wohlfühlglück
    19. März 2016 / 12:46

    Oh man, liebe Sabine … dich hat es aber übel erwischt. Gute Besserung weiterhin…!! Und ein Hoch auf deine Top-Vorbereitung – der Beitrag ist super geworden. Sogar mit Video – Hut ab!!! Mein Favorit ist übrigens Kombination Nr. 1 – auch wenn Glitzer nicht so meins ist, zu dir passt BlingBling wunderbar ;-) und es steht dir super …LG Anke | Wohlfühlglück

    • 19. März 2016 / 12:48

      Vielen Dank liebe Anke :)


Etwas suchen?