Newsletter #1

Newsletter #1

Was gibt es Neues?

Es braucht mal wieder etwas frischen Wind im Blog. Daher starte ich heute meinen ersten Newsletter. Hier wird zukünftig in unregelmäßigen Abständen über die wichtigsten Ereignisse der letzten Tage oder Wochen berichtet. Normalerweise schickt man Newsletter per Mail. Die werden oft gar nicht erst gelesen oder gleich wieder gelöscht. Im Blog bleiben sie.

Termine, Termine

Momentan häufen sich meine Arzttermine. Kurz vor Weihnachten hatte meine Augenärztin bei mir eine Thrombose im linken Auge festgestellt. Nicht dramatisch, muss aber behandelt werden. Ich hoffe, dass die Sache nach zwei Laserbehandlungen erledigt ist. Die Thrombose bleibt zwar, doch die kleinen Blutungen sind verödet. In drei Monaten muss ich wieder zur Kontrolle.

Mitte Februar steht dann endlich die Zahn-OP an, und das Implantat wird eingesetzt.

Schietwetter

Am Dienstag bin ich auf dem Weg zur Arbeit so nass geworden, dass ich wieder zurück musste, um meine Klamotten zu wechseln. Wir hatten dermaßen Sturm, dass gar nicht daran zu denken war, mit dem Rad zu fahren. Ein Schirm wäre völlig sinnlos gewesen. So kam ich in einen ordentlichen Regenschauer. Ich wohne im Ort, in dem ich arbeite. Deshalb ist das nicht so wild, falls ich dringend zurück muss. Das kommt gottseidank relativ selten vor.

Neues von Kater Bundy

In meinem Jahresrückblick hatte ich euch erzählt, dass wir mit unserem Kater im Dezember zum Tierarzt mussten, weil er stark humpelte. Mittlerweile denken wir, dass er evtl. von einem Auto angefahren wurde. Er hat seitdem ungewöhnliche Angst davor und verkrümelt sich ganz schnell, sobald ein Auto an der Straße vorbeifährt. Er wird wohl gehbehindert bleiben, aber es geht ihm wieder ganz gut.

Bloggen

Das Outfit des Monats ist gut angelaufen. Ihr habt Euch schon ordentlich verlinkt. Vielen Dank dafür. Danke auch an Gunda für die Anregung, die Links zu den Aktionen mit in die Seite aufzunehmen, damit Ihr sie besser findet.

Vom 8. bis 12. Februar startet eine Themenwoche der ü 30 Blogger & Friends. Thema: “Bitterkalt”. Was macht man gegen die Kälte? Wie kleidet man sich richtig und chic bei eisigen Temperaturen? Ihr dürft gespannt sein (siehe auch die Verlinkung in der Sidebar).

Wie bereits angekündigt, war ich in der letzten Woche auf einem Event. Es handelt sich um ein Event für Kunden der Firma Peter Hahn, auf dem erstmals eine Bloggerin eingeladen war. Ich warte noch auf die Rückmeldung der Presseabteilung zur Veröffentlichung von Fotos. Ihr könnt Euch auf zwei Beiträge freuen.

Gefreut habe ich mich, dass ich bei DrKPI unter den Top 100 Lifestyle Blogs in Deutschland zu finden bin, und zwar auf einem guten Platz 40 mit einem Content von 86 Punkten. Ich hatte mir vor längerer Zeit dort einmal angemeldet und das Ganze dann nicht mehr weiter verfolgt. Mit von der Partie sind auch Dana loves fashion and music, Sabina von Oceanblue Style at Manderley, die Modeflüsterin und Ines Meyrose, Blogs, die ích ebenfalls gern lese.

Wenn ich es nicht bei Dana gelesen hätte, wäre ich wohl nie darüber gestolpert.

Klon-Blog

Nachdem ich gestern von dem Klon-Blog berichtete, wurden weitere Maßnahmen eingeleitet sowie Strafanzeige gestellt.

34 Kommentare

  1. 5. Februar 2016 / 6:25

    Guten Morgen Sabine,
    bei Dir ist und war ja einiges los. Der arme Kater Bundy.
    Implantat setzen? Da kann ich auch ein Lied von singen, habe die Entscheidung dafür nicht bereut. Musst Du Knochenaufbau haben?
    Ich bin auch schon gepannt auf die Bitterkalt Woche. ist ja nicht mehr lange.
    Ich hoffe Du wirst den Klonblog schnell wieder los. Das ist echt eine Unverschämtheit.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • 5. Februar 2016 / 8:26

      Knochenaufbau für das Implantat brauche ich nicht. Sieht alles gut aus. Ich musste mich nur aufraffen für einen Termin ;) Dir auch einen schönen Tag :)

  2. 5. Februar 2016 / 8:04

    Sabine
    Das mit dem Klon-Blog ist ja aergerlich, echt. Aber mir leider auch schon passiert, doch nur mit vereinzelten Blogeinträgen, nicht den Blog komplett wie das bei Dir scheint.

    Wegen der Erwähnung von unserem Ranking kann ich nur sagen:
    #DrKPI BlogRank – BlingBling over 50 macht sich sehr gut !! Chapeau!

    Hoffe du hast die Energie und bloggst weiterhin so authentisch. Das macht diesen Blog interessant, vor allem auch den Dialog mit deinen Lesern finde ich spannend.

    Schönes Weekend wünsche ich.
    Freundlichst
    Urs

    • 5. Februar 2016 / 8:28

      Vielen Dank liebe Urs. Leider geht der komplette Blog-Klau seit einigen Jahren um. Jetzt muss ich nur die Ruhe bewahren :)

  3. 5. Februar 2016 / 8:54

    Schöne und nicht so schöne Begebenheiten aber besonders schön finde ich das es Bundy wieder besser geht. Hoffe mal er macht jetzt immer einen Bogen um Autos, und dir wünsche ich viel Erfolg bei der Strafanzeige.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    • 5. Februar 2016 / 10:17

      Vielen Dank. Ich warte jetzt mal ab. Bin auch froh, dass es dem Kater wieder besser geht :)

  4. LoveT.
    5. Februar 2016 / 9:16

    Glückwunsch zum tollen Ranking!
    Alles Gute für deine weiteren Arzttermine <3

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende, liebe Grüße!

    • 5. Februar 2016 / 10:33

      Dankeschön und Dir auch ein schönes WE :)

  5. Vera
    5. Februar 2016 / 9:39

    Ach liebe Sabine, da hast Du ja schon einiges gesundheitsmäßig über Dich ergehen lassen müssen.Augenprobleme habe ich noch nie gehabt. Dafür habe ich aber keinen Zahn mehr(Lach nicht)!!Vor 36 Jahren war das mit den Implantaten noch nicht so aktuell-daher nach der Geburtder 2.Tochter-
    im Oberkiefer alle Zähne raus.
    Aber mir geht es gut,brauche nur noch 1mal jährlich zur Kontrolle.
    Ich wünsche Dir nicht so viele Schmerzen beim Zahnarzt.Und dass alles wieder gut wird mit dem kleinen Kater.
    Viele Grüße aus Westfalen von Vera

    • 5. Februar 2016 / 10:35

      Oje liebe Vera. Früher hatte man nicht so viele Möglichkeiten. Danke für die Wünsche und viele Grüße zurück:)

  6. 5. Februar 2016 / 11:41

    Stimmt was im Blog steht , bleibt und wird nicht vergessen . Ist ja eine Menge was bei Dir los war . Weiterhin oder trotz allem viel Spaß beim weiter bloggen
    Lg Heidi

    • 5. Februar 2016 / 11:56

      Trotz allem liebe Heidi. Ich lasse mir das nicht vermiesen :)

  7. Gisi
    5. Februar 2016 / 14:00

    Oh nein…der arme Miezer! So was tut mir immer richtig leid…..und Du hast auch mein Mitgefühl, was das Implantat angeht! Mit meinem Implantat bin ich aber total zufrieden…und ich hoffe, das bleibt auch so!
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Gisi

    • 5. Februar 2016 / 17:26

      Liebe Gisi, ich kann mich noch gut daran erinnern. Du hast es schon hinter Dir. Es muss auf jeden Fall gemacht werden :)

  8. 5. Februar 2016 / 15:37

    Du machst deine Sache großartig, ich lese deinen Blog sehr gerne, gratuliere dir!
    Liebe Grüße an dich
    Alni

    • 5. Februar 2016 / 17:26

      Danke, das beruht ganz auf Gegenseitigkeit :)

  9. 5. Februar 2016 / 18:06

    Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine erstmal und danke fürs Teilen. Wenn ich es nicht bei EUCH bzw Stephanie gelesen hätte, wäre ich auch nicht darauf gestoßen und hätte mich nicht noch nachträglich eintragen können. Gute Besserung vor allem aber. Was es bedeutet, wenn du von Sturm sprichst kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir hatten hier am Dienstag einen Regen wie ich es noch nicht erlebt habe. Es goß wie aus Kübeln. Jetzt ist das Wetter langweilig trüb, aber brav! Liebe Grüße und schöne Idee mit deinem Newsletter. Sabina

    • 5. Februar 2016 / 20:21

      Danke liebe Sabina. Brav und trüb hört sich auf jeden Fall nicht so schlimm an. Der Dauerregen geht mir aber ganz schön auf den Geist.

  10. Sabine ~ Style Up Petite
    5. Februar 2016 / 19:14

    Was für eine ereignisreiche Zeit, aber du scheinst das ja gut im Griff zu haben ☺

    Von Blog Klon hatte ich bis gerade eben noch nie etwas gehört. Was es nicht alles gibt. So ganz habe ich das allerdings noch nicht verstanden. Werde ich gleich mal googeln.
    Tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich. Aber dein Platz beim Ranking freut mich sehr.

    L.G.
    Sabine

    • 5. Februar 2016 / 20:25

      Vielen Dank liebe Sabine. Das Kopieren der Blogs geht schon einige Jahre so. Man muss einfach auf der Hut sein. Ich bin froh, dass ich es gleich gemerkt habe. Bin auch nicht die Einzige.

  11. 5. Februar 2016 / 22:47

    :-) Oh, dann wünsche ich Dir gute Besserung mit Deinen Augen und viel Erfolg mit dem Zahn-Implantat.
    Hoffe, Deinem Kater geht es ebenfalls bald besser.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße :-)

    • 5. Februar 2016 / 23:00

      Das klappt schon. Danke Du Liebe :)

  12. 5. Februar 2016 / 23:43

    Uuuu… Du auch. mein Dad hat auch eine Thrombose im Auge. Allerdings hatte er “Flecken” in der Sicht und noch immer gebogene Linien. Seine Seekraft hat auch stark nachgelassen.
    Er bekommt schon die 2. Sorte Spritzen. Bisher hat es nicht allzuviel gebracht.
    Gute Besserung, liebe Sabine.
    LG Sunny

    • 6. Februar 2016 / 9:19

      Danke liebe Sunny, bei mir sieht alles gut aus nach dem Lasern.

  13. 6. Februar 2016 / 14:46

    Ich habe das mit Deinem Klon Blog erst jetzt mitbekommen. Ich war ja letztes Jahr ebenfalls betroffen und kann es nur allzu gut nachfühlen. Wie es aussieht, ist der Spuk ja nun vorbei. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass es dabei bleibt.
    LG
    Ari

    • 6. Februar 2016 / 16:51

      Liebe Ari, ich kann mich noch gut daran erinnern und hoffe auch, dass der Spuk vorbei ist.

  14. Eva
    6. Februar 2016 / 18:29

    Jetzt bin ich es nochmals.

    Alles Gute für die Op und alles Gute für Bundy.
    Peter Hahn ist klasse, ich kaufe dort sehr gerne ein.
    Wenngleich ja mal eine Bloggerin mir auf einem anderen Blog mal geschrieben hat. Ihre Töchter und sie würden dort nie etwas finden,
    auch weil zu teuer. Finde ich nicht, alles hat seinen Preis.
    Ja, dann bin ich mal gespannt.
    Eigentlich sind die ja in Winterbach und eine Bekannte von mit arbeitet dort. Übrigens ich trage gerne Kleidung von Looxend von Peter Hahn.

    Mit lieben Grüßen Eva

  15. 7. Februar 2016 / 12:10

    Liebe Sabine, ich hoffe sehr der Klon-Blog ist für immer Geschichte. Schlimm, dass dies so um sich greift.
    Das mit dem Kater tut mir auch sehr leid, aber ich bin sicher er hat wunderbare Pflege und wird sich da noch weiter erholen können.
    Dir gute Besserung! Liebe Grüße Ela

    • 7. Februar 2016 / 13:57

      Danke Dir liebe Ela. Dem Kater geht es gut und mir ebenfalls :)

  16. Sara (Herz und Leben)
    9. Februar 2016 / 16:02

    Newsletter lese ich meist auch nicht, es wird einfach von allen Seiten zu viel. Der Tag hat bekanntlich nur 24 Stunden ;-) Deshalb finde ich die Idee, das in den Blog zu integrieren nicht verkehrt. Wer guckt, guckt halt und ansonsten kann man ja mal zurückblättern. Das mache ich auch ab und an in Blogs, dafür sind die Archive da!

    Oha, da hat es Dich ja übel erwischt, liebe Sabine, da mußt Du aufpassen! Ich kenne diese Augenprobleme ja nur durch meine Mutti, die ich häufig in die Augenkliniken begleitete. Sie hat nur noch ein geringes Restsehvermögen inzwischen. Die Augen waren aber nicht der Grund – andere körperliche Probleme äußern sich leider häufig an den Augen, Ohren und Gefäßen. Bei mir steht demnächst auch ein Augenarzt-Termin an, hoffe es ist alles im Grünen Bereich. Die Blendempfindlichkeit nimmt schließlich bei allen +40 zu und ohne Brille geht’s dann nimmer. Regelmäßige Kontrollen sind bei den Augen wirklich sehr wichtig und sofort in die Klinik, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten! Meiner Mutter hats mal verschludert, einen Tick zu lange gewartet – mit böser Folge! Das sagt eine, die sonst nicht gerade für Kliniken und Schulmediziner zu haben ist. ;-)

    Ein Implantat habe ich auch, das war ganz harmlos, hat nicht mal weh getan. Ich war nur seeehr müde hinterher … Ein Top-Zahnarzt, zu dem die Leute von weither kommen, u.a. auch aus Deiner Gegend.

    Gute Besserung und alles Gute für die Implantat-Behandlung!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    • 9. Februar 2016 / 18:22

      Vielen Dank liebe Sara. Die Augenarzttermine erfolgen jetzt in kürzeren Abständen. Bis jetzt sieht alles gut aus :)


Etwas suchen?