Es gibt Kleidungsstücke, zu denen greift man immer wieder. Vor allem dann, wenn es einmal schnell gehen muss und nicht weiß, was man anziehen soll. Zu diesen Kleidungsstücken gehören Jeans, T-Shirt und Blazer – das magische Mode-Dreieck. Diese drei Dinge hat wohl ziemlich jede Frau griffbereit. In dem Blogger-Projekt von Stephanie Grupe alias “Die Modeflüsterin” werden an den nächsten drei Sonntagen unterschiedliche Stil-Varianten dieses Ensembles vorgestellt. Bloggerinnen zeigen ihre Looks. Parallel dazu gibt es Tipps und Tricks von der Modeflüsterin zu den jeweiligen Styles.

Teil 1 – Casual Looks: Sonntag, 11. Oktober 2015

Teil 2 – Business Looks: Sonntag, 18. Oktober 2015

Teil 3 – Party Looks: Sonntag, 25. Oktober 2015.

Sabine Gimm casual 1

Freizeit ist für mich ein wichtiges Wort. Ich mag es in meiner Freizeit gern bequem und unkompliziert. Wenn ich längere Spaziergänge unternehme, kann ich nicht auf High Heels laufen. Ich mag mich auch nicht in enge Kleidung zwängen. Trotzdem möchte ich schick sein. Ich würde das mal als “Casual Chic” bezeichnen.

Für diesen Look habe ich folgendes gewählt:

Jeans-Schlaghose

3/4 Arm Shirt

Blazer aus Baumwolle.

Das Shirt ist ein richtiger Hingucker. Es hat einen tollen Druck und ist mit Glitzersteinen bestickt. Der Blazer in Pink passt farblich sehr gut dazu. Ich achte auch bei meiner Freizeitkleidung darauf, dass sie zum Farbtyp passt. Meine Jeans ist eine Schlaghose. Dadurch wirkt das gesamte Outfit sehr modern. Dazu trage ich meine silbernen Chucks.

 

Sabine Gimm casual 2

Jeans: bonprix – T-Shirt: Gerry Weber – Blazer: Tchibo – Chucks: Converse

Mit Accessoires bin ich persönlich sparsam. Ich brauche nur Ohrringe und eine schicke Uhr. Vielleicht noch ein Armband. Die Tasche ist aus Wildleder mit einem silbernen Edelweiß. Die Uhr ist eine Mody Watch, die Ohrringe selbst gemacht.

Sabine Gimm casual 4

 

In diesem Outfit fühle ich mich sehr wohl. Wenn es etwas kälter wird, kommt ein Parka darüber. So bin ich auch für schlechtes Wetter gerüstet, was bei uns im Norden ja nicht gerade unwichtig ist.

In der nächsten Woche geht es hier weiter mit Teil 2: Business Looks.

Sabine Gimm casual 3

Jetzt bin ich gespannt auf weitere Varianten des Casual Looks. Mit von der Partie sind folgende Bloggerinnen:

 

Rena (Dressed with Soul)

Sabina (Oceanblue Style)

Ines (Meyrose)

Conny (A Hemad und a Hos)

Chrissie (Die Edelfabrik)

Ulrike (MissBartoz)

Valérie (Life 40up!)

Gaby (Stylish Salat)

Stef (Sea of Teal)

Cla (Glam Up Your Lifestyle)

Siehe auch:

Das magische Mode-Dreieck: Jeans, T-Shirt und Blazer – Business

Das magische Mode-Dreieck: Jeans, T-Shirt und Blazer – Party

Dir gefällt das? Beitrag teilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter