Kategorien
Fashion

Das magische Mode-Dreieck: Jeans, T-Shirt und Blazer – Casual

 

Es gibt Kleidungsstücke, zu denen greift man immer wieder. Vor allem dann, wenn es einmal schnell gehen muss und nicht weiß, was man anziehen soll. Zu diesen Kleidungsstücken gehören Jeans, T-Shirt und Blazer – das magische Mode-Dreieck. Diese drei Dinge hat wohl ziemlich jede Frau griffbereit. In dem Blogger-Projekt von Stephanie Grupe alias “Die Modeflüsterin” werden an den nächsten drei Sonntagen unterschiedliche Stil-Varianten dieses Ensembles vorgestellt. Bloggerinnen zeigen ihre Looks. Parallel dazu gibt es Tipps und Tricks von der Modeflüsterin zu den jeweiligen Styles.

Teil 1 – Casual Looks: Sonntag, 11. Oktober 2015

Teil 2 – Business Looks: Sonntag, 18. Oktober 2015

Teil 3 – Party Looks: Sonntag, 25. Oktober 2015.

Sabine Gimm casual 1

Freizeit ist für mich ein wichtiges Wort. Ich mag es in meiner Freizeit gern bequem und unkompliziert. Wenn ich längere Spaziergänge unternehme, kann ich nicht auf High Heels laufen. Ich mag mich auch nicht in enge Kleidung zwängen. Trotzdem möchte ich schick sein. Ich würde das mal als “Casual Chic” bezeichnen.

Für diesen Look habe ich folgendes gewählt:

Jeans-Schlaghose

3/4 Arm Shirt

Blazer aus Baumwolle.

Das Shirt ist ein richtiger Hingucker. Es hat einen tollen Druck und ist mit Glitzersteinen bestickt. Der Blazer in Pink passt farblich sehr gut dazu. Ich achte auch bei meiner Freizeitkleidung darauf, dass sie zum Farbtyp passt. Meine Jeans ist eine Schlaghose. Dadurch wirkt das gesamte Outfit sehr modern. Dazu trage ich meine silbernen Chucks.

 

Sabine Gimm casual 2
Jeans: bonprix – T-Shirt: Gerry Weber – Blazer: Tchibo – Chucks: Converse

Mit Accessoires bin ich persönlich sparsam. Ich brauche nur Ohrringe und eine schicke Uhr. Vielleicht noch ein Armband. Die Tasche ist aus Wildleder mit einem silbernen Edelweiß. Die Uhr ist eine Mody Watch, die Ohrringe selbst gemacht.

Sabine Gimm casual 4

 

In diesem Outfit fühle ich mich sehr wohl. Wenn es etwas kälter wird, kommt ein Parka darüber. So bin ich auch für schlechtes Wetter gerüstet, was bei uns im Norden ja nicht gerade unwichtig ist.

In der nächsten Woche geht es hier weiter mit Teil 2: Business Looks.

Sabine Gimm casual 3

Jetzt bin ich gespannt auf weitere Varianten des Casual Looks. Mit von der Partie sind folgende Bloggerinnen:

Magisches-Mode-Dreieck
Die Modeflüsterin

 

Rena (Dressed with Soul)

Sabina (Oceanblue Style)

Ines (Meyrose)

Conny (A Hemad und a Hos)

Chrissie (Die Edelfabrik)

Ulrike (MissBartoz)

Valérie (Life 40up!)

Gaby (Stylish Salat)

Stef (Sea of Teal)

Cla (Glam Up Your Lifestyle)

Siehe auch:

Das magische Mode-Dreieck: Jeans, T-Shirt und Blazer – Business

Das magische Mode-Dreieck: Jeans, T-Shirt und Blazer – Party

39 Antworten auf „Das magische Mode-Dreieck: Jeans, T-Shirt und Blazer – Casual“

Sehr schön Dein Look! So würde ich auch ins Büro gehen. Dieses leuchtende pink lässt Dich strahlen, das ist absolut Deine Farbe.
Lieben Gruß
Sabine

das habe ich auch gleich gedacht: zum herumspazieren würde ich mich noch lockerer kleiden, in deinem outftit (inkl. sneaker) gehe ich auch ins büro. liebe grüße, bärbel ☼

Hallo Sabine, klar stehe ich natürlich auf den Blazer in pink ,)
Tolle Kombi für casual. Süße Tasche.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

Liebe Sabine,
tolles Outfit, dass durch seine leuchtende Farbe besticht, gefällt mir sehr gut.
Die silbernen Sneakers, sind wirklich eine gute Wahl, so ähnliche habe auch ich zu meinen Casual – Look gewählt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Gaby
http://www.stylishsalat.com

Liebe Sabine, Du siehst mit deinem “magische Mode-Dreieck” einfach toll aus! Vor allem gefählt mir dein Pink Blazer – es peppt jedes Alltags-Outfit aus Jeans und T-Shirt! Super! :)
LG Claudia

Der Blazer ist klasse. An dem stand schon im laden “Sabine” dran, oder? Die Farbe steht Dir klasse und die aufgesetzten Taschen mag ich auch. Der bringt Farbe in Herbst und Winter. Gut so!

Ha – liebe Sabine, Du hast den Blazer zu meinen Schuhen ;-). So einer fehlt mir noch… Gute Wahl und Du bist auf jeden Fall ein echter Hingucker. Bin gespannt auf Deine Variante fürs Büro… Danke für den Link und einen schönen Sonntag, lieber Gruß, Conny

Liebe Sabine,

es ist so schön, dass Du beim Blogger-Projekt dabei bist! Sonst hätte dieses wundervolle Statement in Pink gefehlt ;-) Da hast Du wieder in die Farbkiste gegriffen, auf der dick und fett “Sabine” draufsteht. Du bist so ein astreiner Wintertyp, dass solche Knallfarben einfach herrlich an Dir wirken. Und dass Du heute eine Schlagjeans gewählt hast, finde ich auch höchst schick – ebenso wie silberfarbene Chucks – mega-cool (jetzt verfalle ich schon in Teenager-Sprache…)!

Liebe Grüße und bis nächsten Sonntag!
Stephanie alias die Modeflüsterin

Wunderschöner Casual Look! Der Blazer ist einfach ein klasse Stück, die Farbe steht dir zauberhaft! Toller Look, freu mich schon auf die nächsten 2 Outfits von dir :)

Liebe Grüße <3

Was Du da aus Deinem Schrank gezaubert hast, ist großartig. Der Blazer ist in der Tat absolut Sabine. Und silberne Schuhe gehen immer. Und ein bisschen verliebt bin ich in die Tasche!
Liebe Grüße
Fran

Dein magisches Dreieck finde ich toll, weil du zu sehr farbenfrohen Elementen gegriffen hast. Ich freue mich auch schon auf die nächste Variante in Business :-)
Liebe Grüße Ela

Ansicht drei gefällt mir am besten, du hast die Haare schön, Blazer mit T-Shirt sieht toll aus und steht dir einfach gut. Mit der Schlaghose kann ich mich nicht so anfreunden. Die Hose ist meiner Meinung nach zu lang und ungünstig im Schnitt für dich. Ich gucke mal in deinen Schrank und suche dir eine schmaler geschnittene heraus :-), herzliche Grüße, ClauDia.

Liebe Sabine,
ich glaube auch, dass der Blazer richtig nach dir geschrien hat (möglicherweise habe ich dir das sogar schon mal geschrieben…) – er hat jedenfalls das perfekte Sabine-Bling-Bling-Pink und sieht außerdem weich und bequem aus. Daher auch perfekt für casual – und gut kombiniert! Ich mag übrigens Schlagjeans am allerliebsten, egal ob sie grade modern sind oder nicht.
Liebe Rostrosengrüße und eine schöne neue Woche –
herzlichst, die Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/irland-reisebericht-killarney.html

Hallo Sabine,

dein “magische Mode-Dreieck” kenne ich ich natürlich auch, nur greife ich meist zu keiner Jeans, sondern bevorzuge da lieber eine Hose von einem Kostüm oder Hosenanzug. Trotzdem ist dein Auftritt farblich äußerst schick geraten.

Deinen Satz “Wenn ich längere Spaziergänge unternehme, kann ich nicht auf High Heels laufen.” kann ich ja verstehen, nur habe ich dich hier noch nie auf High Heels gesehen – hast du denn welche? Auch hier schon mal gepostet?

Liebe Grüße

Jennifer

Liebe Jennifer, ich habe auf jeden Fall schon Schuhe mit 9 cm Absatz gezeigt. Das sind für mich schon mega High Heels. Ich gehe darauf wie auf Eiern :)

Liebe Sabine, ich war ja schon ganz gespannt auf deine Farben und voller Vorfreude. Und du hast mal wieder einen Augenschmaus geschaffen. Ich glaube, ich würde das auch genau wie du tragen. Zusammen mit diesem mittelblau, einfach nur hübsch und durch die Turnschuhe auch noch lässig! Ganz liebe Grüße zu dir vom Main. Ich hoffe, es weht nicht so kühl bei euch wie der Wetterbericht ankündigte????

Liebe Sabine,

ich stimme dir in allen Punkten zu.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Liebe Sabine, super schön! Pink ist einfach eine Farbe, die Dir absolut perfekt steht und ich finde Dein magisches Outfit zu 100 % gelungen. Auch die Accessoires inklusive Deinen eigenen Kunstwerken finde ich total klasse.
Eine gute neue Woche wünscht Dir von Herzen, Rena
http://www.dressedwithsoul.com

Ein “Sabine-Outfit”, sieht toll aus und passt wunderbar zu Dir. Der Blazer hat eine super Farbe!
herzliche Grüsse
Elisabeth

Der Blazer ist super! Hätte ich auch gekauft, obwohl ich bei Blazern immer so ein bisschen hin- und hergerissen bin, da ich finde, dass sie nur so leidlich zu mir passen. Aber in Pink könnte das anders sein. ;)
Freizeit ist ein SEHR wichtiges Wort – sehe ich genau wie Du.
LG
Gunda

Kommentare sind geschlossen.