Kategorien
Fashion

Das lässige Doppelleben des Hosenanzugs – Teil 2 – Der Blazer

⚓ Werbung [Markenkennzeichung]

Welches Kleidungsstück kommt zum Einsatz, wenn es plötzlich offiziell wird? Ganz klar – der Blazer. Er ist immer dann ein guter Partner, wenn Du eigentlich leger gekleidet bist, aber schnell einen Business-Touch brauchst. Nicht umsonst hängt bei vielen Menschen im Büro ein Blazer oder bei den Männern ein Sakko für alle Fälle bereit.

Aber der Blazer kann auch lässig.

Bei der Blogger-Aktion der Modeflüsterin Stephanie Grupe geht es heute speziell um den lässigen Style des Blazers vom Hosenanzug.

1. die Hose lässig stylen – 13. August 2017
2. den Blazer lässig stylen – 20. August 2017
3. den ganzen Hosenanzug lässig-trendy-cool stylen – 3. September 2017.

Jeans, T-Shirt, Blazer. Das ist normalerweise der einfachste lässige Style. Als in der letzten Woche die Anzughose in den Vordergrund gestellt wurde, entschied ich mich für eine auffällige Tunika aus Marokko als Oberteil. Chrissie von der Edelfabrik sagte dazu folgendes:

“…da ist die Tunika der Star und die Hose trägt das super, guter Schnitt und stiehlt der Tunika nicht die Show!”

Vielen Dank liebe Chrissie. Über diesen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. You made my Day!

Genau so einen Star wollte ich für den schwarzen Blazer. Als Oberteil trage ich ein schwarzes Top mit Spitze. Der Wintertyp kann das vertragen. Schwarz direkt am Gesicht ist ja immer so eine Sache. Die Hose ist bei diesem Outfit der Hingucker. Sie ist weit geschnitten und besteht aus weich fließendem Jersey. Auffällig ist das Zebra-Muster. Animal-Print ist normalerweise gar nicht mein Ding. Bei dieser Hose mache ich wegen des großen Musters eine Ausnahme. Zu dem Outfit trage ich weiße Ohrringe und silberne Sandalen. Das gibt dem Ganzen etwas Frische.

Blazer H&M, Top: Benetton – Hose: Bonprix – Schuhe: Gabor – Ohrringe: selfmade

Die silbernen Sandalen haben sich als DER KAUF DES SOMMERS erwiesen. Mit den Schuhen kann ich Meilen laufen, ohne dass die Füße müde werden.

Das Outfit lässt sich für den Abend noch etwas aufbrezeln. Ich trage hier absichtlich nicht viel Schmuck – wie im Alltag. Es kommt meist eine farblich passende Uhr dazu. Am Abend darf es etwas mehr sein.

So, jetzt schaue ich bei den anderen Bloggerinnen vorbei. Ich bin gespannt, wie sie den Blazer des Hosenanzugs in Szene setzen.

Die Teilnehmerinnen der heutigen Aktion:

Anja vom Blog Schminktante, Chrissie vom Blog Die Edelfabrik, Sabina vom Blog Oceanblue Style at Manderley, Stephanie alias Modeflüsterin

Der Hosenanzug einmal anders. Mein Zweiteiler: Hose von Gerry Weber, Blazer von H&M

Siehe auch:

Das lässige Doppelleben des Hosenanzugs – Teil 1 – Die Anzughose

Das lässige Doppelleben des Hosenanzugs – Teil 3 – Der Hosenanzug

47 Antworten auf „Das lässige Doppelleben des Hosenanzugs – Teil 2 – Der Blazer“

Liebe Sabine,

das ist ja ein gewagter, aber gelungener Look! Ich mag den Lagenlook mit Spitzen-Shirt und das große, schwarz-weiße Zebramuster passt super zu Dir – warum hast Du da Bedenken?
Und schön, dass die Schuhe so bequem sind! Das ist Gold wert (auch wenn sie Silber sind – hihihi!) – gerade wenn im Sommer die Blasen an den Füßen oft so gar nicht für Entspannung sorgen ;-)
Vielen lieben Dank, Sabine, für Dein zweites Outfit zur Aktion!

Herzliche Grüße von
Stephanie

Oh, das mag ich sehr. Die Hose ist zu dem Blazer ein toller Hingucker! Das sieht super lässig aus und steht dir ausgezeichnet! Du kannst wirklich sehr gut schwarz am Gesicht tragen, darum beneide ich dich schon ein wenig. ;)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.

Lieben Gruß
Sabine

Die Kombi finde ich klasse und würde ich auch sofort anziehen. Steht dir auch sehr gut und gefällt mir noch besser als der Style vom Abend. Ich persönlich würde nicht sagen es ist dann “aufgebrezelter”. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und sende viele Inselgrüsssle

N☼va

Das sieht toll aus, die Hose ist ein super Hingucker. Du bist bei Schwarz sowieso gut dabei, hast Du schön kombiniert.
Bequeme Sandalen sind wirklich was wert ;)
Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

Ich finde, du hast den Blazer sehr schön in Szene gesetzt. Vielen Dank für die Inspiration.

Liebe Grüße
Anja

Ich freu mich riesig über die Aktion von der Modeföüsterin. So wirft man nicht weg, sondern schaut mal wieder genauer in den Kleiderschrank und kombiniert einfach mal wieder neu. Und entdeckt, das dieses oder jenes Kleidungsstück ganz hervorragend zusammen harmoniert!
Dass Du als Wintertyp schwarz so gut tragen kannst, darum beneide ich Dich auch ein bisschen.
Hab einen schönen Sonntag! ;-)
LG
Anja

Über die Aktion freue ich mich ebenfalls sehr liebe Anja. Das ist eine ganz tolle Sache. So bekommt man einen guten Überblick, die Sachen aus dem Kleiderschrank einmal neu zu kombinieren. Dir ebenfalls einen schönen Sonntag :)

Sehr coole Kombi, liebe Sabine! Steht Dir unheimlich gut und die Hose ist natürlich ein Hingucker. Ich finde auch, dass die Schuhe dem Outfit einen lässigen Touch geben. Und dass sie noch dazu bequem sind, machen sie zur perfekten Wahl für diesen Look.

Alles liebe und einen schönen Sonntag-Abend!
Nadine

http://nadinecd.blogspot.co.at

Liebe Sabine,

das gesamte Outfit steht dir sehr gut. Besonders die Hose hat es mir angetan. Man kann sie super zu dem Blazer kombinieren.
Die silbernen Schuhe sind der echte Hingucker. Ich wollte mir dieses Jahr auch welche kaufen, habe aber nichts nach meinen Füßen gefunden.

Liebe Grüße
Sabine

Animal-Print ist total mein Ding, deswegen bin ich so verliebt in dein Casual Chic-Outfit! Der Look ist lässig und chic zugleich und die Hose ist der Hammer, steht dir wirklich wunderbar! Toll gemacht!
Liebe Grüße,
Claudia

Interessante Kombination.
Bei Blazern mag ich sehr gerne die Taillierten , die etwas länger sind. Die kommen dann auch gerne in schönster Regelmäßigkeit zum Einsatz . Da sieht man in wenigen Minuten mit Pumps und Bluse chic aus . Für mich ein super Kleidungsstück

Ich hab’s Dir ja schon via Insta geschrieben – der Print der Hose ist richtig klasse – vor allem, weil die Hose der Star ist, der Blazer den Look aber einfach komplett macht! Mag ich sehr!!

Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

Die Hose ist einfach klasse, liebe Sabine und mir gefallen beide Looks, die Lagen-Kombination hat etwas Legeres und Lässiges und schaut super aus in Kombination mit den silberfarbigen Sandalen.:-)

Die schwarze Hose mit Kurzblazer wirkt elegant, aber irgendwie will mir hier etwas fehlen, vielleicht noch ein Shirt darunter oder ein Tuch? Weiß es gerade nicht so recht.

Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
Christa

Also dein Jäckchen mag ich total gerne und es steht dir auch ganz ausgezeichnet, die Zebra Hose ist halt nicht so mein Ding!

Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und ganz liebe Grüße
Nicole

Mit dem Spitzentop, der Zebrahose und den silbernen Sandalen lässt sich der Blazer gut lässig kombinieren liebe Sabine. Das Outfit gefällt mir sehr gut an dir. Super wenn die Sandalen nicht nur chic aussehen sondern auch noch bequem sind. Wünsche dir eine schöne Restwoche. LG Ursula

Liebe Sabine, die Hose ist super. Ich liebe Zebrahosen. Hatte mal vor Jahren eine solche Röhre. Aber als weite Palazzohose kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.
Vor allem der Kombi mit dem kurzen Blazer gefällt mir sehr gut an Dir.
LG Sunny

Hallo Sabine,

dein Outfit mit der gemusterten Hose sieht klasse aus. Ich bin ja ein großer Fan von Animal-Prints und bin schnell zu begeistern, wenn ich irgendwo ein Fellmuster sehe. Der Blazer dazu gibt dem ganzen eine seriöse Note.

Liebe Grüße
Birgit
von fortyfiftyhappy

Hach, ich bin ganz verliebt in deinen Blazer, der ist toll! Du hast ihn gut kombiniert, das Outfit sieht chic aus. :)

Liebe Grüße

Liebe Sabine,
das ist ein wunderschöner Blazer! Er stehst dir super gut und mir gefällt, dass die Handgelenke frei sind, das sieht so unfassbar weiblich aus und man kann schön sein geliebtes Armband präsentieren! Beide Styles gefallen mir sehr doch das mit den Zebrahosen ist der Hammer! :)
Ganz liebe Grüße,
Joanna

BLAZER sind immer eine ganz tolle Kombination. Ich liebe sie in allen Farben. Auch die Herbst-/Wintersaison wird den Blazer wieder aufleben lassen. Ich trage ihn schon seit über 30 Jahren (!!!). Bei mir ist er in der letzten Woche und heute ebenfalls Thema auf meinem Blog – ja, wird Ladies mit Stil lieben einfach nur BLAZER. Sei herzlichst gegrüßt – Martina – http://www.lady50plus.de

Kommentare sind geschlossen.